[Diskussion] Alfred Finnbogason

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderhunt1899, 30. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Also in dem Video sieht das ja gar nicht schlecht aus, auch wenn
    es"nur"überwiegend die Eredivisie ist.Naja für ca 3-3, 5Mio.ok,
    alles was darüber ist, wäre mir zu teuer/riskant.
     
  2. So, ich hab von dem Kerl nichts gesehen bisher.

    Wer kann mir was über ihn berichten?

    Und bitte keine Youtube-Erkentnisse.
     
  3. Ich kann Dir nur die Einschätzung von TheBrain liefern.

    "Finnbogason kann alle 3 Positionen. Außen links und rechts sowie natürlich Mitte. Er hat ein gewaltiges Laufpensum für einen Stürmer und ist oft am Puls des Spiels. Bezüglich Ähnlichkeiten zu Petersen gibt es nur eine die wirklich zutrifft und das ist das gute Gegenpressing. Finnbogason ist schneller und Variabler, kann gut dribbeln und ist allgemein deutlich quirliger. Er wäre ein klarer Gewinn und seit Pizza der kompletteste Stürmer in unseren Reihen. Allerdings habe ich Zweifel ob Heerenveen wirklich bereit ist ihn für 5 gehen zu lassen. Würde dies allerdings timmen, wäre eine Einigung aber wohl recht wahrscheinlich, daWerder noch Einnahmen generieren wird aus Verkäufen."

    Er sieht zwar selten die Schwächen und die Stärken oft zu positiv, aber in der Regel passt die Richtung. Obwohl ich von ihm die letzte Zeit nur noch wenig gelesen habe.
     
  4. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Ich denke ebenfalls, dass Werder und Heereveen recht bald Einigung erzielen werden. Schließlich ist sich Werder mit dem Spieler selbst bereits einig und die Differenzen, die es zur Zeit bezüglich der Ablösesumme gibt, sind meines Erachtens nach doch recht leicht aus der Welt zu schaffen. Diesbezüglich vertraue ich voll auf Eichin und dessen Verhandlungsgeschick.

    Sonderlich überzeugt bin ich von diesem wohl bevorstehenden Transfer allerdings nicht, wobei ich den Spieler auch gar nicht kenne. Seine Quote liest sich in meinen Augen nicht unbedingt schlecht, jedoch sollte man bei Spielern, die in den Niederlanden eine gute Torquote haben erreichen können, meiner Meinung nach vorsichtig sein. Denn die holländische Liga ist doch um einiges schwächer einzuschätzen als die Bundesliga und es gibt einige Beispiele für Akteure, die in Holland komplett haben überzeugen können, in der Bundesliga aber nicht annährend an dort gezeigte Leistungen anknüpfen konnten. Was mich ebenso etwas skeptisch dem Transfer gegenüber macht: Finnbogason scheint, laut diversen Meinungen, technisch nicht sonderlich begabt, sondern auf Zuspiele angewiesen zu sein. Einen solchen Spielertypen haben wir mit Petersen und Akpala in meinen Augen schon im Kader, ich würde mir viel mehr einen mitspielenden Stürmer wünschen. Zumal von Eichin ja angekündigt worden ist, dass er einen Spielertypen wie de Bruyne verpflichten wolle, was Finnbogason wohl kaum wäre. Von daher darf man gespannt sein, ob zuzüglich zu Alfred noch ein Spieler für die Offensive kommen wird. Davon ausgehen würde ich, Stand jetzt, allerdings nicht, da Dutt ja heute nochmal verdeutlicht hat, dass er mit nur einem weiteren Zugang plane...
     
  5. Du weisst doch, wie das mit Meinungen ist. Ohne Dir (sowieso nicht) oder anderen was Böses unterstellen zu wollen, aber der Name Barrios spukt in vielen Köpfen und da wird Alfred eben - ich sage es freundlich - abgewertet.

    Ich kann auch nur auf das Hören und Hoffen, was ich von ihm gehört habe. Und da ist er eben nicht langsam, reiner MS und auf Anspiele angewiesen. Da ist er durchaus ein spielender Stürmer, der auch auf den Außen und eben als ZHS in einem 4-2-3-1 spielen könnte. Wie gut, wird man sehen. Vielleicht leiht man auch noch einen neuen dB aus, wenn man die ausgesonderten Spieler abgeben konnte. Nur ist es offenbar so, dass Alfred der letzte Transfer bis zum Ende der Vorbereitung sein wird.
     
  6. Also mir gefallen die Video-Zusammenschnitte. Ein kleiner technisch starker Wusler mit guter Ballführung. Könnte ich mir als Pendant gut neben Pete vor stellen.

    Bitte eintüten. :daumen:
     
  7. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wie ich schon einmal in einem anderen Thread schrieb; vom Typ her erinnert er mich ein wenig an Ailton. Guter Abschluß, solide Technik, aber nicht so schnell. Dennoch jemand, der gerne in die Schnittstelle läuft. Aber meiner Meinung nach keiner für die Außenbahn.

    Meine Einschätzung ist allerdings nicht in Stein gemeißelt, kenne ihn nur ganz grob und wollte nur ein weiteres kleines Statement abgeben. Vielleicht kommt so bald das Puzzle zusammen und wir haben bald ein richtiges Bild von ihm ;)
     
  8. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut dem Spinner kommt Diego auch zurück. Sry aber thebrain sabbelt seit Jahren nurnoch Müll, er hatte wohl mal Insider wissen früher, aber mittlerweile ist der nichtmehr für voll zunehmen.
     
  9. Es geht nicht um Insiderwissen, sondern um die Einschätzung von Spielern. Und da ist er imo gut vernetzt.
     
  10. Ich danke Dir! :beer:

    Man, das klingt ja sehr ansprechend.
     
  11. Wie gesagt. Es ist nicht meine Meinung. Ich könnte mich dem, von dem was ich gesehen habe, anschließen...aber das sagt ja auch nichts aus. Barrios und Krasic werden aber kaum kommen. Von daher wird Alfred durchaus wahrscheinlich.
     
  12. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Persönlich kenne ich den Spieler allerdings nicht, weshalb mir im Enddefekt nichts anderes übrig bleibt, als mich auf Meinungen anderer zu stützen. Zumal ich Finnbogason gegenüber Barrios vorziehen würde. ;)

    Zum zweiten Teil des (gekürzten) Zitates: Das denke ich auch. AlFRED bzw. der noch gewünschte Stürmer, wird die Transferplanungen ersteinmal abrunden, zumindest so lange, wie keine Abgänge verzeichnet werden können. Gelingt es Werder allerdings, sich von einigen Spielern zu trennen, was auch bitter notwendig ist, da der Kader zu groß ist und man so gewiss keine Gehaltskosten einsparen kann, und eine Ablösesumme zu erzielen, wird man auch nochmals aktiv werden. Positionen, wo ein Handeln berechtigt wäre, gibt es in meinen Augen genug. Und wie du schon sagtest: Da sind in Gedanken auch noch Dinge wie der de Bruyne ähnelnde Spielertyp, Schuster und Chelsea-Nachwuchsspieler präsent.
     
  13. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Hab mir mal das Video angesehen und finde nicht, dass er eine schwache Technik hat.
    Nettes Passspiel, Zug zum Tor...

    Irgendwie musste ich da an Ivan Klasnic denken, aber solch ein Vergleich ist bei einem solchen Zusammenschnitt sicher gewagt. Trotzdem musste ich spontan dran denken.
    Torinstinkt scheint er ja auch zu haben...
     

  14. :tnx: Jepp, musste ich auch.
     
  15. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Traurig was aus dem geworden ist. Der hatte alle Anlagen der nächste Pavel Nedved zu werden. :(
     
  16. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sagt er. Ich könnte mir anhand eines Youtube Videos genauso gut irgendwelche "fakten" ausdenken.
     
  17. naja, immerhin könntest Du Dir dann anhand seiner Bewegungsmuster und Automatismen die ihm eigen sind Dein eigenes Bild machen und evtl. eine Phantasie entwickeln ob er passen KÖNNTE oder nicht, anstatt Deine Meinung von der anderer abhängig zu machen die "näher dran sind" und meinen ihn bewerten zu können!? ;) :wink:
     
  18. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ne andere Einschätzung von einem anderen Kompetenten Tm User.

    Zudem tauchte jetzt ein Gerücht auf das Augsburg auch an ihm dran sei :lol::crazy:
     
  19. Och nö, sag an. Ich glaube das Alfred ein Mittelstürmer ist, wiederholt sich hier und im Worum mantra-artig alle 10 Zeilen.

    Und Augsburg ist völlig Latte.
     
  20. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und jetzt vergleich das mal mit theBrains aussage.