[Diskussion] Adrian Ramos

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Jarmero, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist so gut an Raffael und Ramos? Könnt ihr ein bisschen was über die schreiben? Ich habe beide als unkonstant und oft eigensinnig in Gedanken.
     
  2. Ich denke das Ramos der falsche Weg in Sachen Stürmer wäre.
    Sollte Piza gehen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das ein Ramos ihn ersetzen könnte.
    Dann lieber Petersen, denn das was ich die letzten Jahre von Ramos gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich.
    Er mag ein ganz guter Kicker sein aber für Werder wünsche ich mir jemand anderes.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ramos würde ich auch nicht favorisieren, sondern auch eher einen Petersen. Einen Pizarro wird aber keiner allein ersetzen können, das ist Aufgabe BEIDER künftiger Stürmer mit starker Unterstützung der GESAMTEN Mannschaft, d.h., auch die MF-Spieler sollten erheblich an Torgefahr zulegen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde: Sollte Pizza gehen, würde ich neben einem jungen (z.B. Petersen, Lasogga scheidet jetzt leider aus) auch einen erfahrenen Stürmer mit Knipsereigenschaften holen und Novakovic ist nicht nur so einer sondern auch relativ preiswert zu haben. Scheiß auf die Sympathie, ein erfahrener Knipser muß dann her!
     
  4. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich finde es sehr interessant wie weit die verschiedenen Meinungen hier auseinander gehen.:D
    Ich persönlich halte nicht viel von Ramos, da ich ihn wie morgoth und viele andere als zu unkonstant ansehe.

    Mal die reine Statistik:
    60 1. Ligaspiele ; 16 Tore (alle 286 min ein Tor) und 9 Vorlagen
    (Die Statistik für die 2. Liga sieht natürlich besser aus, ist aber natürlich nicht vergleichbar!)

    Nur mal als Vergleich Rosenberg (Und jaaaaa ich weiß wie viele Chancen Rosenberg liegen gelassen hat und wie unkonstant er ist, ich möchte hier keine neue Diskussion beginnen;) )
    123 1. Ligaspiele ; 40 Tore (alle 177 min ein Tor) und 19 Vorlagen.

    Rein von der Statistik ergibt ein Wechsel keinen Sinn für mich.
    Wenn ich beide vergleiche halte ich deutlich mehr von Markus.
    Nun gut Statistiken sagen nicht über alles aus, aber die paar Mal als ich Ramos gesehen habe, hat er mich überhaupt nicht überzeugt.
     
  5. Novakovic?!:eek:

    Das kannst du unmöglich Ernst meinen. Der tut GAR NICHTS fürs Spiel und lässt in einer Saison mehr Chancen liegen als Rosenberg in seiner gesamten Zeit bei Werder. WENN alles zusammenläuft, dann trifft er auch, aber sobald ne Kleinigkeit nicht stimmt, ist er Mr. Chancentod über 20 Spiele. Ich bekomme Albträume bei solchen Ideen.
     
  6. Ich hatte mir einen Ramos eher als Rosenberg-Ersatz vorgestellt. Spricht ja nix dagegen Petersen auch zu verpflichten. :D
    Mit dem Duo könnte ich sehr gut leben ... :)
     
  7. Mir wäre es deutlich lieber das Piza bleibt und ein Petersen neben ihm stürmt, aber an einen Verbleib von Piza glaube ich nicht mehr wirklich.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Novakovic :lol::lol::lol: Sind wir schon abgestiegen?
     
  9. Pizza hat sich voll verpokert und bekommt nun die Quittung präsentiert.
    MMn wird Pizza nicht mehr die Leistungen bringen die er zu Topzeiten mal gebracht hat. Jaja, der Zahn der Zeit nagt an allem.
    Stattdessen würden wir uns mit ihm nen überalterten, sauteuren Klotz ans Bein binden und dafür hoffnungsvolles, junges, frisches Blut sausen lassen.
    Sry, aber für mich ganz klar: Pizza muss weg! Man sollte ihn in allen Ehren würdig verabschieden.
     
  10. Diese Einschätzung kann ich 100 pro unterschreiben! Ist haargenau auch meine Wahrnehmung von ihm. :tnx:
     
  11. Piza hat ein Angebot von Werder vorliegen und hat eine Angebotsfrist. Warum sollte er sich verpokert haben? Er hat - offenbar - Verbindungen zu Bayern und wartet ab. Ist ihm das zu verdenken? Macht Naldo nicht anders. Marin, Merte und Wiese sind gleich gegangen....Wiese hat sich verzockt. Man sollte halt auch Frauchen fragen...so wie es Frings 2007 hätte machen sollen...der Held war gedanklich auch zum 2x weg.

    Wenn Pizarro geht, wird Werder sehr, sehr wahrscheinlich die Ziele (EL) wieder nicht erreichen...

    Übrigens. Die Idee, dass Werder mit einem Schaaf und Jugendwahn irgendwie punkten könnte, finde ich grotesk. Dies hat er nie auch nur im Ansatz zeigen können. Da würde ich eher auf Abstieg als Platz 6 tippen...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1) Habe ich ihn nur vorgeschlagen für den Fall, das Pizza geht
    2) Mr. Chancentod? Hat vor seiner letzten Problemsaison (wg. Solbakken) in 88 BL-Spielen 39 Tore geschossen, also fast jedes zweite Spiel getroffen, letzte Saison in 28 Spielen (davon 24 von Beginn an) sogar 17 mal getroffen!!! Das nenne ich eher Knipser!
    3) Der Spieler verkörpert Erfahrung pur (spielte auch über 50 mal für Slowenien) und nur mit Jugend geht es nicht, Werder braucht auch wenigstens einen erfahrenen Stürmer im Kader
    4) Ist er sehr, sehr preisgünstig zu haben

    Aber träumt ihr nur weiter von dem jungen, sympathischen, treffsicheren, der viel fürs Spiel tut und gleichzeitig preiswerten Stürmer, der unbedingt zu Werder will...oder träumt weiter vom großen Durchbruch eines Wagner oder Avdics...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der nicht wissen möchte, wie ihr heutzutage über eine Verpflichtung wie seinerzeit mal die von Kostedde, Allofs oder Burgsmüller denken würdet...)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lieber träume ich davon, als mit Novakovic eine tickende Zeitbombe im Sturm zu haben, der launisch ist, nörgelt wenn er auf der Bank sitzt und die letzte Spielzeit auch nicht mehr geknipst hat. Der sass nicht umsonst auf der Bank, weil er 0,0 fürs SPiel gemacht hat, aber Schaafs Spielsystem ist darauf ausgelegt, dass man einen spielenden Stürmer hat.
     
  14. Du scheinst bei Deinem Post eine Kleinigkeit vergessen zu haben, mein lieber Lutscher (hmmmm, schon wieder diese komische Formulierung):
    Die Angebotsfrist bzw. die Mitteilung der Entscheidung gilt nicht nur für Pizza, sondern auch für Werder! Will heissen: sollte man in der Zwischenzeit in den Transferverhandlungen signifikant bei einem sehr guten Spieler voran gekommen sein und mit dem Gehalt von CP planen, dann kann Werder Pizza auch mal ganz schnell sagen: "Du, sry, wird nix!" ;)
    Ich persönlich wäre schon traurig falls CP uns verlassen sollte. Wir haben ihm viel zu verdanken und das werde ich nie vergessen.
    Jedoch komme ich auch nicht umhin das Wohl von Werder Bremen vor dem Wohl eines einzelnen Spielers zu setzen. Ich bin zu wenig Fanboy um es andersrum zu handhaben. Und so komme ich zu meiner persönlichen Einschätzung das der Zug Claudio Pizarro so langsam bei uns abgefahren ist, rein leistungsmässig. Sollte er bei uns bleiben, dann beileibe nicht mehr mit dem Gehalt das ihm mal gezahlt wurde.
    Wie so ziemlich alles im Leben hat auch der Fall CP eine positive und eine negative Seite (wobei es jeweils eine Sache der Sichtweise ist was nun positiv und negativ ist).
    Für mich stellt es sich so dar: Positiv an einem Ausscheiden von CP wäre, dass man den Umbruch weiter voran treiben und alte, eingefahrene Hirarchien innerhalb der Mannschaft aufbrechen könnte. Positiv ist auch, dass wir dadurch eine Menge Geld (Gehalt) einsparen, welches für einen neuen Mann frei würde. Positiv auch deswegen, weil CP mMn nicht mehr die Leistungen bringen wird die er mal bei uns gebracht hat.
    Negativ an einem Weggang von Pizza wäre: Das er seine enorme Erfahrung nicht mehr an junge Spieler weiter geben kann. Das er nicht mehr als "Katalysator" und "gute Laune Mann" zur Verfügung stünde. Das er uns durch seinen Killerinstinkt vor dem Tor (trotz seines Alters) trotzdem fehlen könnte.
    Vom Bauchgefühl komme ich für mich persönlich zu dem Schluß, dass es das beste ist einen harten Cut zu machen und Claudio ziehen zu lassen.
     
  15. Dabei sollte man aber auch die unterschiedlichen Spielsysteme berücksichtigen. Wie schon gesagt, man sollte nicht vergessen, dass Ramos in 92 Ligaspielen fast 50 Scorerpunkte gesammelt hat... Und das bei einem Verein wie Hertha, der noch nie für Offensivfeuerwerke bekannt war. Also sooo schlecht ist das nicht. Auch wenn er diese Saison neben sich stand, so hat er in den letzten beiden Spielzeiten absolut überzeugt. Er ist im besten Fußballeralter und ich bin mir sicher, dass ihm unsere offensive Spielweise (die hoffentlich bald wieder Früchte trägt...) entgegen kommen würde.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich bin nicht ganz so positiv gestimmt, aber ich seh das auch nicht so negativ wie manch andere hier.
    dafür das er dort mehr als oft als alleinige spitze agiert hat, hat er sich dort ziemlich gut geschlagen. denn diese wankelmütigkeit in jüngster vergangenheit betraf ja nicht nur ramos und raffael, sondern das gesamte team. ich erinnere da nur mal an die partie von hertha gegen den hsv (noch unter oenning) - da haben sie den hsv was spielanteile betrifft regelrecht an die wand gespielt und hatten nur das pech mit dem aluminium, das sie die nicht komplett zerlegt haben. wenn hertha ne phase hatte in der sie gut spielten, hat auch er seinen teil dazu beigetragen.

    lange rede kurzer sinn: ich halt von ramos sogar mehr als von lasogga, leider fehlt ihm ein bisschen dessen kaltschnäuzigkeit vor dem tor und wirkt oft im abschluss etwas verunsichert.
    das widerrum schiebe ich aber auch auf die unkonstante leistung herthas generell. im grunde sehe ich ramos wie auch arnautovic - beide haben ihr talent aber sie brauchen sehr starken rückhalt aus eigenen reihen und rückenwind, damit sie mal durchbrechen. nur das marko n größeres ego hat :D
     
  17. Unfassbar das Spiel heute von Adrian Ramos. War bis zum 1:2 der beste Mann für mich bei den Berlinern und dann dieses bittere Eigentor.
    Der arme Junge hätte fast angefangen zu weinen. Echt bitter
     
  18. Na ja, bester Mann? War ganz gut involviert.

    Dennoch tat er mir auch richtig Leid. Da war niemand, um ihn zu trösten. Bitterer Abend!
     
  19. Ben Hatira hat sich auch ganz gut bewegt, aber Ramos war für mich dabei effektiver und eleganter. Umso bitterer die Sache mit dem Gegentor. Und das in einem Relegationsspiel :(
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    sollte hertha wirklich absteigen, hoff ich inständig das man sich den jungen angelt. am besten gleich mit raffael im doppelpack.. das wäre ne "kurzfristige lösung" mit der ich mich wirklich anfreunden könnte.