Dikeni Salifou (verliehen an Juventus Turin Next Gen)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Mai 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es gab glaube ich noch keinen Thread für unseren ersten Sommerneuzugang, Mittelfeldtalent Dikeni Salifou, dessen Transfer zu Werder im April bereits bekannt gegeben worden war. Darum heißt es jetzt nachdem die Saison 2021/22 für uns beendet ist: Herzlich Willkommen in Bremen. :beer:

    Link: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20212022/transfer-salifou-14042022/

    Dikeni Salifou

    Voller Name: Dikeni-Rafid Salifou
    Geburtsdatum: 08.06.2003
    Geburtsort: München
    Alter bei Verpflichtung: 18
    Größe: 1,91m
    Nationalität: Togo/Deutschland
    Position: Defensives Mittelfeld
    Nebenpositionen: Zentrales Mittelfeld, Innenverteidiger
    Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement
    Abgebender Verein: FC Augsburg U19
    Bisherige Vereine: Nur FC Augsburg

    Leistungsdaten

    1. Bundesliga: 4 Kaderberufungen, 0 Einsätze
    U19-Bundesliga Süd/Südwest: 10 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 2 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    U17-Bundesliga Süd/Südwest: 16 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 5 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote Karte, 0 Rote Karten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  2. Herzlich Willkommen, aber ist der denn überhaupt für die Profis eingeplant?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man einen 18jährigen von einem Ligakonkurrenten holt, dann gehe ich davon aus, dass in die Profimannschaft soll. Gehe mal davon aus, dass man ihn nicht als Stanmspieler einplant, aber im DM herrscht bei uns Ebbe. Grosso ist für die Bundesliga auch nicht die Lösung.
     
  4. Na dann mal nachträglich Moin.
     
  5. Hat er nicht einen Profivertrag unterschrieben? Und soll er die Sommervorbereitung nicht auch bei den Profis mitmachen?
    Ich finde ihn spannend.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willkommen bei Werder :schal::wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Moin und Herzlich Willkommen an der Weser :wink::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen an der Weser!:schal:
     
  10. Herzlichen Glückwunsch, Dikeni

    [​IMG]
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    und noch ein Zwilling , TOPP
     
  12. Er bekommt die Nr. 19.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Damit Sargent-Nachfolger. :top:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Na fängt ja gut an.... Muskelverletzung mit Ausfall von mehreren Wochen....
    Vorbereitung wäre so wichtig für ihn, da Neuzugang.

    Gute Besserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. Fängt ja gut an..Typisch Werder :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Großes Kino :facepalm2:
     
  19. Aus dem Artikel der Kreiszeitung:
    >>„Ich denke, dass ich mich mit meinen Fähigkeiten durchsetzen kann, denn ich glaube, dass ich Fähigkeiten habe, die andere nicht haben“, sagte Dikeni Salifou, ehe er sich selbst als „dynamischen Sechser“, „zweikampfstark“ und „in der Luft relativ gut“ beschrieb. Da Werder Bremen „auf der Sechserposition unterbesetzt war“, schätzte das Talent seine Chancen auf den Sprung in die Bundesliga in Bremen als am größten ein. Allerdings gibt es im Team von Trainer Ole Werner in Christian Groß (Salifou: „Von ihm kann ich viel lernen“) und Ilia Gruev zwei Sechser, an denen der Neuzugang erstmal vorbeikommen muss. Auch Nicolai Rapp und Niklas Stark können diese Position spielen.<<
    (https://www.kreiszeitung.de/werder-...letzung-fehlstart-bundesliga-zr-91636646.html)

    Daraus entnehme ich - oh Graus - dass Werder erneut keinen 6er verpflichten wird. Es bleibt Flickwerk. :(