Digital Unterwegs - MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matt, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Dein MP3-Player ist ...

  1. ...ein iPod

    31,9%
  2. ...kein iPod

    68,1%
  1. So der sollte hier auch nicht fehlen.
    So. Nun aber meine Fragen an euch:

    Welchen MP3-Player habt ihr?
    Wie sind eure Erfahrungen mit MP3-Playern? Tipps und No-Gos?
    Und plant ihr vielleicht, euch einen (welchen?) anzuschaffen?
    iPod oder nicht?

    Alles hier rein.
     
  2. iPod Touch 16 GB

    Das Teil ist absolut spitze!
    Jede einzelne Funktion von I-Net via Safari,über Musik incl. "Cover-Flow" bis Youtube und i-Tunes Store auf dem iPod funktioniert PERFEKT.Das Gerät ist 100% ausgereift und nur zu emplehlen!

    :applaus:
     
  3. Ich hab den Philips SA2840 und find ihn einfach nur genial. Guter Sound, selbst mit den Mitgelieferten Kopfhörerern, die ja meistens nicht so gut sind, und für den Preis 4 GB, ein iPod shuffle kostet mit 1 GB fast dasselbe...
     
  4. Nokia N73 ;O
     
  5. Handys können doch mittlerweile auch Musik spielen. Warum dann noch Geld für ein weiteres Gerät ausgeben? Man muss sich nur noch ordentlich Kopfhörer / Freisprecheinrichtung zulegen und alles ist tutti...
     
  6. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Meizu M6 heißt mein Gerät.
    2,6" Bildschirm, super glatte Videowiedergabe, gute Klangqualität und das für 90 Eier!:svw_applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine zukünftige Neuanschaffung wird es bei mir werden.

    Aber patzkatz hat mir auch nen sehr guten gezeigt:
    Und irgendwie könnte es doch passieren, dass ich mir am Ende den holen werde.
     
  8. :tnx:

    Und dank Euro-Dollar-Kurs gar nicht mal so teuer.:D
     
  9. Fahr hier in Münster viel Fahrrad und dafür find ich den "kleinen" Ipod Shuffle (mit Clip) perfekt. Der Akku hält auch durch fehlendes Display recht lange durch. Und ich verwalte ihn mit Winamp, da ich ITunes nicht mag und die Komprimierung mMn auch in einer besseren Bitrate erfolgt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe noch einen alten iPod der 3. Generation, 20 GB. Zu der Zeit (2003) fing das alles gerade erst an mit MP3-Playern. Bin aber über die Jahre immer zufrieden gewesen, das Teil hat nie Macken gemacht, da hat sich die Investition wirklich gelohnt. Mittlerweile wäre etwas mehr Platz auf der Festplatte nicht verkehrt, bin gern flexibel und habe wenig Lust, jeden Tag die Bestückung zu ändern.
    Irgendwann werde ich mir sicherlich einen größeren holen. Fotos und Videos brauch ich nicht, ich höre nur Musik. Mein nächster MP3-Player wird auf jeden Fall wieder ein Pödchen :D.
    ITunes als Verwaltungsprogramm finde ich auch prima, klappt alles wunderbar.
     
  11. Mahlzeit!
    Ich habe folgenden Player: Maxfield P-X 4GB
    klick

    Gar nicht mal so übelst das Ding!
    :grinsen:
     
  12. Ich habe einen iPod Classic in schwarz und in der 160 GB-Version.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihm und erst recht im Zusammenspiel mit iTunes.
    Seit kurzem habe ich auch noch Lyrics von fast allen Liedern auf dem iPod über ein Programm übertragen, jetzt macht es noch mehr Spaß, Musik zu hören.
    Ich habe bislang keinen mp3-Player gesehen, der derart unkompliziert zu bedienen ist wie ein iPod.
    Das Clickwheel ist ohnehin eins der besten Bedieninstrumente, das ich gesehen habe.
     
  13. Hab' so'n "GoGear"-Dingens von Philips. Keine Ahnung wie das Teil genau heißt. Hat 40 Euro gekostet und tut seit einem Jahr zuverlässig seinen Dienst. Außerdem schön leicht und völlig ausreichende 4 GB Kapazität. Schlecht waren nur die mitgelieferten Ohrhörer, aber da haben Inear-Hörer von Creative Abhilfe geschaffen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    patkatz, ich habe es mir überlegt. Ich werde mir nicht diesen, sondern diesen kaufen. ;)

    Die paar Taler mehr bezahle ich auch für ne zusätzliche 4GB-Karte und 8GB reichen mir vollkommen aus. Und wenn ich dann doch mehr brauche, kann ich sogar noch weiter aufrüsten.
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    Hehe, gute Wahl. Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Konntest du den denn im Mediamarkt ausprobieren?

    PS: patkaz... ohne tz am Ende, bitte. Ich bin keine Katze... :p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry. ;)

    Nee, getestet habe ich nicht, dafür blieb bei MediaMarkt keine Zeit mehr. Du glaubst gar nicht wie lange es manchmal dauern kann, wenn man sich Premiere zulegt. Kannst es aber im allgemeinen Bereich unter Premiere nachlesen falls es dich interessiert.

    Ich werde aber nochmal zu Saturn gehen, da ich gucken will was mein Rasierapparat dort kostet und ich ihn dann doch nicht bei Amazon bestellen werde, wenn er günstiger ist. Werde dann auch noch mal dort testen. Nehme ich alles morgen Früh in Angriff. Aber meine Entscheidung steht trotzdem fest. Es waren letztendlich deine Erfahrungen und die etlichen Kundenrezensionen die mich überzeugt haben. Habe da ne ganze Menge auf allen verschiedenen Seiten nachgelesen.
     
  17. So, es ist eine neue iTunes-Version draußen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich? Mein iTunes findet keine... :kratz:
     
  19. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  20. patkaz

    patkaz Guest