Die WM 2010 im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von dupree91, 15. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  2. HD :applaus:
     
  3. Es wird auch verdammt nochmal Zeit!!!:wild::wall:
     
  4. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    RTL war bei der WM 2006 furchtbar was die Kommentatoren (oder sowas in der art) angeht...

    ma guggn/hoffen, dass es sich bessert...
     
  5. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    ARD und ZDF übertragen 46 Spiele, darunter alle Spiele der DFB-Elf
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ehrlich gesagt finde ich den Unterschied vom herkömmlichen TV zu HD gar nicht so gravierend. Wenn ich mich in den Elektronikmärkten vor diesen Riesenkisten mit HD hinstelle denk ich mir jedenfalls immer, das sind mir nicht tausende von Euros wert. Komischerweise scheine ich der Einzige zu sein, der das so sieht. Vielleicht habe ich einen genetischen Guckfehler...:confused:
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. Das ist doch sau assi, wenn sich RTL die Rechte geholt hat. Dann ist da bestimmt jede 10 Minuten Werbung und man darf das Spiel im kleinen Fenster wie bei der Formel 1 gucken.
    Zusätztlich muss man immer vorher gucken, ob das Spiel bei RTL oder auf ARD/ZDF gezeigt wird.

    :wall:RTL
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, also neulich lief da beim Saturn eine BluRay hochauflösend. Nun stand kein "normaler" Fernseher zum Vergleich daneben, aber umgehauen hat's mich irgendwie nicht... :confused:
     
  10. Ich hab einmal in nem Elektronikmarkt ein Fußballspiel in HD gesehn. Das sind WELTEN zwischen HD und normalem TV.
     
  11. Diese neuen Fernseher verbrauchen meines Wissens auch mehr Strom als herkömmliche Geräte. Dieses sollte man in Zeiten explodierender Energiekosten mit berücksichtigen.

    Außerdem wird ein Grottenkick (sowas soll es geben ;)) durch HD auch nicht besser.
     
  12. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Fußball in HD ist schlicht und ergreifend der Hammer.

    Wer etwas anderes behauptet, hat so etwas entweder noch nie gesehen oder einen schweren Sehfehler.

    Bundesliga auf HD,die EM lief auf BBC HD.

    Ich hatte während der EM häufig Besuch. Alle - ohne Ausnahme - wollten nur noch HD sehen, obwohl der Kommentar natürlich nur in Englisch war.
     
  13. Ist auch analoger Kabelempfang und DVB-T HD geeignet?
     
  14. Das Gegenteil ist der Fall!

    Eine Röhre verbrauch definitiv mehr Strom als ein LCD
     

  15. Seh ich genauso.

    Beim letzten TV Kauf habe ich mir auch überlegt so ein tolles Plasma/HDTV/Schießtotbinichgeil Technik zuzulegen, aber die Bildqualität war irgendwie überall nicht so berauschend ( höchstens bei der 3K € Aufwärts Klasse ) das ich sowa unbedingt haben muß. Ganz im Gegenteil, meistens waren die Bilder so schlecht das ich auf einem Röhren TV mehr gesehen habe.

    Habe dazu auch einmal auf einem Gerät ein Länderspiel gesehen und ich habe keinen Spieler erkannt, musste ich immer an der Position und dem Laufstil des Spielers orientieren.


    Also wenn mein TV jetzt kaputt gehen würde, ich würde weiterhin versuchen eine 72 - 80 Röhre für 300 € abzustauben.
     
  16. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Nur digital.

    über dvb-t wird hd nicht ausgestrahlt.
     
  17. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Bei HD Fernsehern hängt alles vom Eingangssignal ab. Analoge Signale kann man vergessen. Vermutlich hast du das Spiel in Analog gesehen, da ist eine Röhre allemal besser.

    Wenn du aber ein Fußballspiel in HD sehen kannst, wird es dich umhauen. Damit meine ich nicht nur einen HD-Fernseher, sondern auch ein HD Eingangssignal.

    Ab 2010 wollen auch die öffentlich rechtlichen Anstalten Sport in HD übertragen, nämlich Winterspiele und WM.