Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

    39 Stimme(n)
    61,9%
  2. Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

    3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

    15 Stimme(n)
    23,8%
  4. Deutschland verliert und scheidet aus

    6 Stimme(n)
    9,5%

  1. Lahm wäre sicher nicht die schlechtest Lösung fürs DM, aber wie viel schon sagen, wäre das Problem dann auf die AV's verschoben...
    aber welche Alternative ist denn da? (mal unabhängig wer das zu verantworten hat!) Wir haben keinen, der die 6er-Position, sollten Schweini und/oder Khedira mal ausfallen, wirklich spielen könnte. Allerdings haben wir mit Boateng und Jansen zwei, die die AVs zumindest besetzen könnten!
     
  2. Ochso.... ich hab nur gedacht, die Aufstellung kannst Du unmöglich ernst meinen. Aber so kann man sich irren. Es gibt nichts, was es nicht gibt. :lol:
     
  3. :applaus:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    WIE war`s denn? Sowohl Serbien, als auch Ghana haben wenig selbst für`s Spiel getan, sondern nur auf Abspielfehler gelauert, um dann in die Schnittstellen kontern zu können. Wie schwer sich das spielt, insbesondere wenn wie im Ghana-Spiel a) gewonnen werden muss, b) der Gegner nun auch ein paar Klasseleute im Kader hat, die im Umschalten nach Balleroberung dies sehr gut umsetzen können und c) durch das recht niedrige Durchschnittsalter selbstverständlich Verkrampfung dazukommt, muss ich wohl keinem erklären. Trotzdem finde ich, dass das Team diese Situationen in beiden Spielen, trotz ein paar offensichtlicher, taktischer und Aufstellungsfehler, insgesamt recht gut gemeistert hat. Dass Ghana das bezweckt, war vorher klar. Dennoch hat Deutschland sehr geduldig gespielt und ist nicht aufgrund von eigenen, vergebenen Chancen, ein paar Unsicherheiten, gegnerischen Möglichkeiten oder der Tatsache, dass der letzte Pass fast nie gelang, weil die Ghanaer optimal im Raum vereengten in Hektik oder blinden Eifer verfallen (wie es bei Werder hin und wieder passiert). Sie haben stets versucht, die Ordnung und die Abstände zu halten. Was in ein paar Szenen alles andere als optimal gelang, aber eben auch erklärbar ist. Dass unter dem Druck Fehler passieren, kommt eben vor. Und dass das Team den Anspruch offen zeigt, selbst mehr zum Spiel beizutragen als der Kontrahent, ist ausserdem positiv zu werten. Am Ende steht eine für mich ordentliche Vorrunde und ein ordentliches Ergebnis zu Buche.

    Dass in diesem Zusammenhang auch noch der Verweis auf andere "Grosse" und deren "Kaliber" kommt, finde ich ziemlich witzig. Ich habe die Engländer in ihren ersten beiden Spielen auf Großbildleinwand und mit ca. 150 Engländern gemeinsam gesehen, was die dort "zelebrierten", war einfach grausam. Kein Spielaufbau, schlechtes Umschalten und keine Ordnung im Mittelfeld, plumpe, grobmotorische Kurzpassspielversuche, die in der Regel in Gegner`s Beine oder im Aus endeten. Was blieb, war eine recht sichere IV, einigermaßen Lauf- und Einsatzbereitschaft.
    Was Italien gegen Paraguay und Neuseeland ablieferte (und gerade wieder :D), war schlicht ein Witz, von den Franzosen ganz zu schweigen. Alle drei haben internationale Klassespieler in ihren Reihen, die überdies sehr erfahren sind.


    @carlos2308
    Und Badstuber. Der und Boateng wären bei Verschiebung Lahm`s ins DM mE außen sinnvoll, obwohl beide eigentlich IV. Die Engländer sind, wie eben angemerkt, nicht so dribbelstark, haben keinen Krasic oder wie die Ghanaer sie hatten. Die operieren meist mit hohen und langen Bällen, oft schon aus dem Halbfeld geschlagen. Rooney hat gegen die USA zwei-, dreimal gute Übersicht beim Ablegen/Durchstecken gezeigt. Wir müssen da besonders die Mitte dichtkriegen, im Abwehr-Zentrum sowie vor der Abwehr liegt der Schlüssel. Weniger außen, wo Gerrard deplatziert ist, die AV wenig machen, maximal Wright-Philips nach Einwechslung Lücken reissen kann, wobei die Anzahl des Durchstoßens zur Grundlinie oder gut getimter Flanken höchst überschaubar ist.
     
  5. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    War auch net ernst gemeint:D

    so verrückt kann nimma ich sein, dazu laufen hier in Hamburg zuviele Spaten rum :wall:

    Sagen wir es so, wir haben nen qualitatives Loch im defensiven mittelfeld :p
     
  6. :tnx:

    Vergleicht man die Leistungen (auch das Australien Spiel bitte) mit den Großen die sicher weiter sind (Argentinien, Holland, Brasilien, England) ist das nicht bedeutet besser oder schlechter.

    Und das AF gegen England ist nen klassisches 50:50 Spiel. Vielleicht setzt sich dann die Erfahrung (England) durch... . Aber "besseren" Fußball haben wir im Vergleich zu denen auf jeden Fall gespielt.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Forza Inghilterra...fateci sognare....
     
  8. ich hoffe das wird ein Alptraum für England.
     
  9. Tja mein Freund, war wohl nix mit Bella Italia, gibts die Pasta jetzt wieder zu Hause :) Aber ja wir Deutschen haben ja natürlich noch vieeeeel schlechter gespielt :rolleyes:
     
  10. Ghana ließ deutschland zwar über weite Strecken das Spiel machen aber war meiner meinung viel gefährlicher und besser
    übrigens Özil hat von Rtl die note 5 für das spiel bekommen, weil er keine pässe wie gewöhnlich durch die abwehr gespielt hat
    die ghanerische abwehr ließ es nicht zu und war viel besser organisiert als die deutsche
    wenn deutschland weiter so spielt ist in 1/4 gegen argentinien schluss und agentinien wird so wie ich es vorhersage weltmeister

    hab mertersacker selten so schlecht in bremen gesehen wie gestern bei deutschland was aber glaublich an seinem klasse partner naldo liegt, der der draugänger ist und somit merte ermöglicht schon fast entschiedene zweikämpfe zu gewinnen und sein stellungsspiel zu halten
    Werder 4ever:applaus:
     
  11. Siamo un ulteriore passo avanti.
     
  12. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Auf geht's, Mexiko!
     
  13. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Merte ein ganz normaler Mensch ist, der nicht jeden Tag Höchstleistungen bringen kann .........................?


    Nee, das war nicht gestern absolut nicht sein Tag, aber Deine Aussage ist auch leicht daneben, gelle?
     
  14. Sag doch gleich, dass es das Labadoll´sche Schema war. :stirn:
     
  15. Ich kann zwar kein Intalienisch, aber das müsste soviel heißen wie:
    "Mach dich vom Acker, aber schnell !"
    Oder verstehe ich das falsch ?

    Grundsätzlich sehe ich ja auch lieber die "großen" Fußballnationen wie Frankreich und Italien weiterkommen - aber was Italien angeht, konnte ich mir ein fettes Grinsen heute dann doch nicht verkneifen :D

    Muss vom Lesen hier im Forum kommen ...
    Hinter Neuseeland eingekommen - alle Achtung !!! :D:D:D
     
  16. Genau an diesen DOPA musste ich auch denken und daher habe ich mich sofort für das kleinere Übel namens Reif entschieden.
    Bartels mag ich genau seit diesem Tag nicht mehr und gehe ihm wo es nur geht aus dem Weg. Ganz schlimm, was er damals von sich gegeben hat.
    Pocher mag ich auch nicht, aber seine Konter waren dermassen gut!
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bartels passt sich nur an die Hofberichterstattung von ARD/ZDF an.
     
  18. Christian72

    Christian72 Guest

    Super!!! Deutschland ist im Achtelfinale. Es war kein übermäßig gutes Spiel, aber gut, dass wir weiter sind. Auch die Ghanaer hatten Chancen und wir hatten Glück, dass Manuel Neuer sie vereiteln konnte.
    Gegen England wird es schwieriger, aber die jungen englischen Spieler sind teilweise noch nicht so ausdauernd und erfahren, was auch der Trainer Fabio Capello in einem Interview gesagt hat. Darin könnte eine Chance für Deutschland liegen.
     
  19. Hm also so jung ist die englische Mannschaft doch garnicht, bzw. eher das Gegenteil ?!
     
  20. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    So wie sich Löw anhört ist Schweinsteiger raus. :(

    edit: der holländische Reporter :D :D Frivolitäten :D :D