Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

1. Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

39 Stimme(n)
    61,9%
  2. Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

15 Stimme(n)
    23,8%
  4. Deutschland verliert und scheidet aus

6 Stimme(n)
    9,5%
  1. die haben ihre gründe, manche deutsche fußballfans haben ihre gründe. die wurden vor mehreren seiten von werdertante schon eindrucksvoll dargelegt.

und dieses phänomen der eventfans gibt es doch auch überall - italien, frankreich, england usw. usw. - und niemand, wirklich niemand kann mir erzählen, dass es dort nicht einige echte fußballfans gibt, die aufgrund dieser hysterie nicht das kotzen kriegen

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    ... die Engländer:

:D

3. hast du auch deutschland-fahnen am auto, wenn eine deutsche mannschaft im hallenhalma gewinnt? hast du auch ne deutschland-fahne am auto, wenn wir außenpolitisch ne wichtige, gute entscheidung treffen?

4. Nicht für etwas zu sein und gegen etwas zu sein ist nicht zwanghaft das selbe.

5. Das schlimme an den Konvertiten ist, dass sie ihre neue Überzeugung immer so übergründlich ausleben wollen, um ja keinen Verdacht aufkommen zu lassen, dass sie zu ihrer alten Denkweise zurückfinden könnten.

6. Genial. :lol:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Weil? Kann man nicht ebenso seiner Nationalmannschaft die Daumen drücken, wie wir Werder die Daumen drücken? Ich selber mach es zwar auch nicht in dem Maße wie für Werder, kann mir aber vorstellen, dass es andere trotzdem machen. Und eben auch nicht nur während einer EM oder WM.

Dein/unser Standpunkt muss nicht der einzig wahre sein, nur weil wir ihn so sehen.

@Weserlurch
    Hast du den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vollkommen offen? Wenn ich so einen Dreck da schon lese ... es zwingt dich niemand in diesem Land zu bleiben, wenn es dir nicht mehr "Deutsch genug" ist. Und auf solche Vollidioten kann ich auch nur zu gut verzichten!

8. :lol::lol::lol:

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Zwanziger ist dieses mal deutlich zurückhaltender gewesen als nach dem 1. Spiel. Das wird nicht einfach am Sonntag. Ich bin gespannt.

10. Es dir ja frei dieses beschissene Land zu verlassen.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich drücke den deutschen die Daumen, egal ob bei olympischen Spielen, der Eishockey-, Handball- oder Fussball-WM/EM, bei allem möglichen. Und ja ich empfinde sogar Solidarität für unsere Soldaten in Afghanistan, auch wenn ich diesen Einsatz für falsch halte und ich überzeugter Wehrdienstverweigerer bin.
    Auch singe ich die Nationalhymne bei entsprechenden Anlässen. Und ich feiere entsprechende Feiertage.
    Wie gesagt in anderen Ländern wird über solche Fragen gar nicht diskutiert. In dem Heimatland meines Vaters wird im ÖR-Rundfunk um Mitternacht ganz natürlich die Nationalhymne gespielt und keiner stört sich daran, denn es gehört zur nationalen Identität.

12. Weserlurch

Weserlurch Guest

mal davon abgesehen das die leistung heute nicht grandios gewesen ist.
    gegen die blinden engländer könnte es noch reichen.glaube aber nicht das messi oder higuain solche chancen liegen lassen.

13. Weserlurch

Weserlurch Guest

nicht verlassen,aber verbessern!
    wir sind alles nur abnicker.keiner geht mehr auf die strasse für irgendwas und so kann man auch nichts ändern.
    stets wird zu allem gesagt : ist eben so,kann man nix machen und müssen wir mit leben.

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Vielleicht wirds ja doch Mexiko (ich weiß die Chancen stehen schlecht)

Außerdem Argentinien war uns schon mal haushoch überlegen vor einem Viertelfinale ;) Allerdings wird auch England schon eine harte Nuss

15. Ja was sitzt du denn noch vor dem Computer. Geh raus und reinige Deutschland.

16. Wollts grad sagen, hier im Forum kann man ja große Fresse haben, aber beim selber auf die Straße gehen scheiterts dann. -_-

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Auch dir sage ich: Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, in der es jedem frei steht sich zu engagieren. Ich tue dies und ich glaube auch, dass dies die größte Errungenschaft ist, welche wir aus zwei furchtbaren Diktaturen, heraus ziehen konnten.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wie seine Reinigung aussehen würde kann man sich doch schon denken.

19. Weserlurch

Weserlurch Guest

Du ich setze mich schon genug für leute ein die beispielsweise in einer leihfirma über jahre arbeiten müssen,weil deutschland sich über die eu gesetze hinweg setzt und damit leute unter der armutsgrenze beschäftigt.

20. @Felissilvestris: wenn dem so ist, dann bist du einer der ganz ganz wenigen ausnahmen. aber frage doch mal nur diese ganzen eventies beim pv, wie die zu dieser frage der nationalen solidarität stehen...

ich möchte festhalten, dass ich niemand meine meinung aufzwingen will, doch möchte ich einfach, dass mein standpunkt verstanden wird, dass ich diese ganzen eventfans nicht leiden mag und kann, dass ich mich mit der deutschen nati nicht identifizieren kann und dass es für mich im fußball, genauso wie in jeder anderen sportart, nie eine frage des nationalstolz ist. für mich bedeutet nationalstolz, dass ich für die äußerungen, taten und ereignisse von deutschen und deutschland im in- und ausland grade stehe und diese unterstütze - das mögen politische, wirtschaftliche oder soziale ereignisse sein.