Die Vorrunde| Spiel 2| Deutschland - Serbien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Deutschland!

    44 Stimme(n)
    46,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    10,5%
  3. Serbien!

    41 Stimme(n)
    43,2%
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Löw der wahre Werder-Trainer
    War schon wieder Transferphasenwette? :confused: :eek:
     
  2. Manuel Neuer Wette. :o
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dann nimm doch Deinen Nick-Namen mit in den "Ort". Sonst weiss doch keiner, wer Du normalerweise bist, oder?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willst um deinen Nick wetten? :D
     
  5. Da hatte ich dich gar nicht angesprochen - ich hatte dich nur als "Fehlerketten-Experten" erwähnt. Und - der Badstuber hat nicht nur beim Gegentor einfach die Flanke zugelassen - da gab es schon ein paar Flanken mehr. Eine absolute Fehlbesetzung - um das zu erkennen, ist jedenfalls für mich keine ausführliche Analyse aller Spieler und Spielsituationen "von nöten". Nach vorne nix geschissen kriegen und sich als rein defensiv ausgerichteter AV mehrfach düpieren lassen - das ist mal gar nichts.
     
  6. Er ist eine Schwachstelle und sollte auch ausgewechselt werden. Aber er hat

    1. Nicht nur scheiße gebaut.
    2. Beim Gegentor ganz sicher nicht mehr als 50% Schuld
    3. Seine Nominierung kein Quatsch ist.

    Aber auch wenn er spielt:
    Ich glaube kaum, dass Ghana soviel Druck ausübt. Morgen gehts eher darum, dass vorne zu Ende gespielt wird und Tore geschossen werden. Hinten wirds ruhig.
     
  7. Das könnte hinkommen. Ghana hat bis heute, nur ein paar Fernschüsse und 2 Elfmeter auf´s Tor bekommen. Also mal ehrlich: Wenn das morgen nicht gewonnen wird, dann hat man´s auch nicht verdient. Alles Andere, als ein klarer Sieg, wäre eine klare Blamage. Auch ein Sieg auf holprigem Wege oder ein Weiterkommen durch ein Unentschieden, wäre wenig erbaulich und kein Grund zu großen Gefühlsausbrüchen.

    So einen Gegner muss man als deutscher WM-Endrundenteilnehmer einfach mal weghauen.

    Aber ich sehe schon wieder hyperventilierende Teenager im schwarz-rot-geil-Rausch nach nem Duselsieg in letzter Minute....
     
  8. Zunächst mal muss man weiter kommen und zwar egal wie. V.a. da überhaupt noch nicht klar ist, ob man als 1. oder 2. gegen England spielt (oder gar nicht so oder so bla bla).

    Und auch in den K.O. spielen gilt das. Das ist WM.

    Sollte man das auch noch mit Leichtigkeit schaffen, dann ist sicherlich ein extra Lob berechtigt.
    Aber trotz Weiterkommen meckern...nunja.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Schon richtig, doch ging es um das Gegentor. Da kommt er nicht mehr hin, drum sprach ich ja auch von Schnelligkeitsnachteilen. Zum Ball hat er zuvor richtig gestanden, das war anders kaum möglich.
    Stimmt. Aber das hab ich auch nicht bestritten, sondern insgesamt nur, dass alles wieder an einem Spieler festgemacht wird.

    Desweiteren stellt sich ja auch die Frage, warum gegen den Gegenspieler Krasic, dessen Stärken und Wichtigkeit für die Serben dem DFB-Stab offensichtlich vorher bekannt waren (wie zu hören und zu lesen ist) und warum dann nicht schon vorher (Lahm dagegen?) oder mindestens im Spielverlauf zeitiger darauf reagiert wurde.
    Löw macht momentan scheinbar den gleichen Fehler wie zwei, drei seiner Bundesligakollegen, zu sehr systemspezifisch zu denken und sich derart darauf zu versteifen, dass es in bestimmten Spielen dann eben schief geht.
     
  10. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Was macht das Trainerteam eigentlich in der Spielvorbereitung ?

    Gestern habe ich längeres Interview mit Lahm gelesen.

    " Ich habe gar nicht gewußt, dass der Schiedsrtichter dafür bekannt ist, so viele Karten zu zeigen. (sinngemäß) "

    Ich habe die Aussage dreimal gelesen und konnte das eigentlich immer noch nicht glauben.

    Dann kam aber noch die Aussage von Löw in einer Pressekonferenz dazu, dass nach der Vorrunde die Karten gelöscht werden.

    Sind da wirklich Profis mit deutscher Gründlichkeit am Werk ?
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Irgendein Nationalcoach hat letztends geäußert: "Es gibt keine kleinen Gegner mehr, das beweist gerade die WM." :tnx:

    Ich war 2006 bei allen Ghana-Spielen der WM in den Stadien dabei, weil wir nur noch Ghana-Teamkarten bekommen hatten. Was die seinerzeit gegen die Tschechen und teils auch im ersten gegen Italien (nur waren sie da zu schüchtern) spielten, war sowohl taktisch als auch spielerisch stark. Und wäre Essien nicht im Achtelfinale ausgefallen, hätten es die Brasilianer ganz, ganz schwer gehabt. Die meisten sind noch dabei, zudem haben sie weitere gute Leute dazubekommen wie Annan, K. Asamoah oder Boateng, die taktisch mehr Struktur verleihen. Im ersten Spiel haben sie Zigic, Jovanovic und Krasic total aus dem Spiel genommen, was uns nicht gelang. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass dieses Team sehr gut auf einen Punkt spielen kann.
    Also diese Truppe als eine zu bezeichen, die "einfach mal wegzuhauen wäre" finde ich reichlich vermessen.
     
  12. Was die Serben gegen Ghana aufgeboten haben, zählt schon mal gar nicht. Das war nicht einmal Beamtenfussball. Zudem haben wir den obligatorischen "Ausrutscher" schon gehabt. Noch einer, wäre kein Ausrutscher mehr - das muss man dann auch so artikulieren. Dann mangelt es eben an Qualität. Sowohl des Trainers, wie auch der Mannschaft.

    Essien ist heuer auch nicht dabei, dennoch ist man natürlich gut beraten, diese Mannschaft nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber, wenn alles normal läuft, muss man die weghauen. ;) Nicht mal eben so, sondern mit aller Anstrengung.

    Mir geht es da nicht so sehr um Ghana, sondern darum, im deutschen Team die Stabilität hinten zu finden, ein geordnetes strukturiertes Aufbauspiel zu betreiben und vorne die Effizienz an den Tag zu legen, die man für eine erfolgreiche WM braucht.

    Ein Ausscheiden in der Vorrunde, auch und gerade in dieser Gruppe, ist völlig inakzeptabel, für die Qualität der Mannschaft an sich. Wenn das schief geht, gehört der Jogi mehr, als nur entlassen, sondern die Trainerlizenz entzogen :) Das wäre die größte Blamage einer deutschen Nationalmannschaft überhaupt.

    Aber ich gehe zunächst von einem überzeugenden Sieg aus. Einem überzeugenden, deutlichen Sieg.
     
  13. Das stört mich nicht. :D


    Um welchen "Löw der wahre Werder Trainer"? Gefällt dir dieser etwa so gut? :eek:
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Lothar Matthäus (;))
    Zum einen greift in gewisser Hinsicht die Phrase "jeder ist so stark, wie es der Gegner zulässt" und Ghana hat das im ersten Spiel mMn sehr gut gemacht. Im zweiten sind sie von der Ausgangsituation her - Australien nach dem 0:4 am Boden - und der daraus resultierenden, klaren Favoritenrolle nicht zurecht gekommen. Bloß haben sie heute die Situation wie vorm ersten Spiel. Eigentlich für sie sogar noch besser, weil sie nur ein Remis brauchen und von den Medien ein wenig unsinnigerweise in die Aussenseiterrolle geredet werden. Ausserdem kann Ghana einiges, das kommt nur nach den ersten Eindrücken nicht zur Geltung, weil sie mehr auf konstruktives, aber gleichzeitig sicherheitsrelevantes Spiel geachtet haben. Das alles in der Summe bereitet mir ziemlich Unbehagen.

    Naja, und was das "Ausscheiden in der Vorrunde" angeht: Das kann passieren, Qualität hin oder her. Frag mal die Franzosen nach den letzten vier grossen Turnieren, wo sie inklusive diesem dreimal in der Vorrunde hängengeblieben sind - bei noch mehr Qualität und Erfahrung als wir diesmal. Oder frag England oder Holland in den letzten zehn Jahren. Die schafften, abgesehen vom relativ schlechten Abschneiden in den Turnieren teils schon die Qualifikationen nicht, obwohl sie immer ein paar Weltklasseleute in ihren Reihen hatten. Als klare Blamage würde ich das nicht ansehen, das Dumme für diese Elf ist doch lediglich, dass es eine negative Premiere wäre.
     
  15. Kaum sind wir unterschiedlicher Meinung, bin ich wieder der Lothar... :D
    Ich schlage vor, wir schauen, was heute Abend passiert. Wie gesagt: Ein Vorrundenaus darf vielleicht den Holländern oder Franzosen passieren, wobei dieses Turnier bei den Franzmännern nicht wirklich ein Spiegel der Leistungsfähigkeit darstellt - versteht sich von selbst, angesichts der Vorkommnisse. Angesichts der glorreichen Historie, seit 1954, sollte man dies um jeden Preis vermeiden, denn das wäre in der Tat ein herber Rückschlag für den deutschen Fußball.

    Die Selbstverständlichkeit, mit der Trainer und Mannschaft das Weiterkommen artikulieren, ist völlig angemessen. So sollte es auch sein, denn alles Andere ist unglaubwürdig. Mir ist es da letztlich egal, wie Du Ghana einordnest: Ein Weiterkommen ist absolute Pflicht, alles Andere ist ne Schande. Ein Halbfinale sollte anvisiert werden, das Viertelfinale sollte Voraussetzung sein. Alles, darüber hinaus, ist Kür. Ganz egal, wie der Gegner auch heißen mag, aber eine Niederlage heute ist eine persönliche Niederlage für Löw und dann muss er seinen Hut nehmen, weil er versagt hat.

    Edit: Wir haben schon mit weitaus schlechteren Mannschaften, mehr erreicht. Das sollte der Maßstab sein.
     
  16. wo bleibt der ghana fred
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wir schagen sie, nur nicht deutlich. Es sei denn, es läuft von der ersten Minute rund, die erste Chance sitzt. Dann ist alles möglich. Denke ich.
    Naja, 2002 sind sie als Titelverteidiger gestartet, hatten zudem die drei Torschützenkönige von England, Frankreich und Italien (Henry, Cisse, Trezeguet) in ihren Reihen - und schieden sang- und klanglos wie diesmal aus, schossen zudem kein einziges Tor.
    :tnx:


    PS: Aber mir ging es in Antwort auf Deinen Beitrag um Ghana und deren Status. Nichts anders. Denn Du meintest, dass man "so einen Gegner einfach weghauen müsse". ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine eher, dass du ihn noch "verbesserst". Ich hätte da nämlich noch einige Varianten, die allerdings nicht jugendfrei sind! ;)
     
  19. Nene den Name werde ich jetzt erstmal bis zum Ende der kommenden Saison behalten und wenn ich meinen Einsatz erfüllt habe bin ich froh wieder meine alten Namen zu haben. Aber das dauer noch so langeeeeeee :(