Die Vorrunde| Spiel 2| Deutschland - Serbien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Deutschland!

    44 Stimme(n)
    46,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    10,5%
  3. Serbien!

    41 Stimme(n)
    43,2%
  1. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    vor allem finde ich diese unverhältnismäßigkeit so nervig. gewinnt deutschland ein popeliges gruppenspiel gegen eine mittelmäßige truppe mit 4:0, werden böller abgefeuert und autokorsos gestartet, als wären wir soeben weltmeister geworden.
    verliert deutschland dann das folgende spiel, wird geheult, als hätten wir das finale doch noch vergeigt. also von mir aus können die ja alle durchdrehen wie sie wollen, aber es gibt auch noch nen schalter zum hirn anknipsen und bevor ich dann am boden zerstört auf der fanmeile sitze, sollte ich mir doch mal gedanken um die verhältnismäßigkeit von gegner und spiel machen.
     
  2. Es erweckt ja auch den Anschein bei einigen hier, als würden sie sich darüber freuen, dass andere sich ärgern bzw. sogar trauern. Das finde ich nicht okay.

    Wenn sie sich allerdings freuen , weil Deutschland verloren hat weil sie vielleicht Fan einer anderen Mannschaft sind oder etwas gegen Jogi haben dann ist das ne andere Sache.

    Wenn man sich aber an dem Frust anderer Leute ergözt, ist das nicht in Ordnung.
     
  3. sachen gibts...
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Amen. :tnx:
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, hast ja Recht, nur Du hattest mit dem "Spaghetti" angefangen! :) Übrigens ist Magdeburg ne nette Stadt :beer:
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Für mich war selbst das Italien-Spiel bei der WM 06 nicht so schlimm wie letztes Jahr Istanbul. Das war echt einfach nur grausam
     

  7. genau die leute, über die ich und andere im forum sich aufregen sind die jenigen, die mir den vogel zeigen, wenn ich an einem samstag mittag kurz vor einem werderspiel mit trikot durch die stadt laufe bzw. im auto "lebenslang grün-weiß" laufen lasse... die zeigen mir aber nicht den vogel, weils werder ist und nicht bayern oder nürnberg, sondern weil ich fußballfan bin
     
  8. Naja, peinlich nun nicht, eher Unvermögen. Die gelb-rote vom U war natürlich ungünstig, ein verballerter Elfer. Dann noch Jogi-Bär mit seinen Wechseln..

    Der wütende Löw hat bei mir dann doch eine gewisse Schadenfreude ausgelöst.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du vielleicht nicht, aber andere dafür umso mehr!
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Bitte hört auf über spaghetti zu reden...der Kühlschrank grenzt schon fast an ein vakuum und ich habe solchen huuuuunger
     
  11. Also, Träsch hätte ich glaub ich auch nicht erkannt, von dem hab ich überhaupt kein Bild im Kopf... wie gesagt, das Durchschnittsphantom. :D

    Ansonsten natürlich nur einmal mehr bezeichnend, wobei mich das weniger stört als diese krampfhafte Staatstrauer.
     
  12. Die gibt’s gar nicht.

    Ich bin auch kein Fan vom Jogi und seinen Jüngern, aber auch
    unsere deutschen Werder- Spieler in der Nationalmannschaft halten ihre Knochen für die DFB -Elf hin und geben alles für den Erfolg der Nationalmannschaft, und dann soll ich mich über eine Niederlage bei einem WM-Spiel freuen. Nein das könnte ich nie.
     
  13. Ich komme grad nach Hause. Waren noch ne Menge Fähnchen unterwegs. Nur die Kfz-Vuvus schwiegen still.
     
  14. :beer:

    Immerhin bekommt das letzte Spiel gegen Ghana jetzt eine ganz besondere "Würze".
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube dann kaum, dass du dich über mich aufregst. Natürlich gibt es viele Eventfans, aber es gibt eben auch viele Leute die ernsthaft mit der deutschen Mannschaft fiebern. Und ich weiss wohl auch ganz genau warum ich nicht zum PV gehe. Mache ich bei Werderfinals übrigens auch nicht mehr, weil mir da zu viele Eventfans rumlaufen. Ich habe nen Freundeskreis mit dem ich gut vor dem Fernseher sitzen kann. Auch wenn die meisten keine Werderfans sind, sondern der Eintracht aus Braunschweig oder anderen Vereinen die Daumen drücken!
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist eben eine Frage wie sehr man sich mit seiner Nation, mit dem Land in dem lebt identifiziert!
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Die haben haben aber Neuer und Friedrich gezeigt...ich denke, nach dem ganzen Rummel sollte man von denen ja wohl schon mal was gehört haben, wenn man sich als Fan der Natio sieht.

    Träsch hat gar kein Gesicht...der ist ein Formwandler. Der erscheint mir jedes Mal anders und nach 2min weiß ich nicht mehr wie ;)

    Zur Staatstrauer...wenn richtig wichtige Sachen verloren werden, kann ich das ja auch nachvollziehen. Wie gesagt: 2006 gegen Italien war ich auch echt fertig (wobei ich nicht heulend auf dem Boden saß). Aber ein poppeliges Gruppenspiel doch nicht.
    Das sind dann halt leider die Leute, die keine Ahnung von Fußball haben und dachten, dass wir so gut wie mind. Vize-Weltmeister sind und jetzt aus allen Wolken fallen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Staatstrauer ist es noch nicht, aber ich bin ungefähr so verärgert wie wenn Werder sein Auftaktspiel der Saison gegen Eintracht Frankfurt verliert ;)
     
  19. Vorweg: Ich bin kein Fan vom Bundesjogi und auch das schwarz-rot-geil-Geballer der Blöd-Zeitung u.a.nervte wirklich nur noch. (Wollen mal sehen, wie schnell die jetzt den Schalter von "Wir werden Weltmeister" zu "Depression der Deutschland-Deppen" umlegen.) Ich für meinen Teil halte dennoch für diese sympathische junge Truppe die Daumen, für diesen Trainerstab können Merte und Co.ja nichts.
    Man muss aber auch sagen, dass die Niederlage nicht verdient und recht unglücklich war. Erst diese überzogene gelb-rote Karte gegen das U, aus der daraus resultierenden Verwirrung das 0:1 für die Serben, dann Riesenchancen und ein verschossener Elfer für uns. Mit 10 Mann ist es halt sehr schwer gegen ein defensivstarkes Team wie Serbien. Ärgerlich, aber Ghana wird am Mittwoch dann wohl dafür büßen müssen, der Gruppensieg ist ja noch drin!
    Kopf hoch, Jungs!:applaus::applaus::applaus:
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    schrei es bitte nicht herbei;)