Die Vorrunde| Spiel 1| Deutschland - Australien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Deutschland!

    92 Stimme(n)
    77,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    4,2%
  3. Australien!

    22 Stimme(n)
    18,5%
  1. hmm aber cacau trifft kurz nach der einwechslung...der ist für mich nach wie vor besser
     
  2. Klose kannst du nun aber nicht mehr rausnehmen. Wo er schlecht war hat er ihn gebracht und nun wo er besser wird nimmst du ihn raus? Das geht nicht.
     
  3. Davis85

    Davis85

    Ort:
    NULL
    habt ihr eigentlich gesehen wie klose gearbeitet hat???
     
  4. Übrigens: im nächsten Spiel sollte Gomez nun ganz hinten anstehen und Kießling eine Chance als dritter Stürmer bekommen. Aktuell steht Klose vor Cacau, dahinter kommt dann erstmal nichts...
     
  5. ja ok...er war recht gut...das wird jetzt problematisch...man hat zwei gute stürmer wobei der schlechtere schon gespielt hat als er gut war...aber egal wie, durch kloses leistungsschub kann man über die stürmeraufstellung in den kommenden spielen nur meckern, wenn gomez spielt
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist mir auch aufgefallen, aber wie gesagt für nen Stürmer braucht er schlicht zu viele Chancen für ein Tor. Vielleicht (hoffentlich) ändert sich das für diese WM noch!
     
  7. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Der Müller ist ja eine Wucht! Spielt abgeklärt, als hätte er schon 10 Jahre Nationalmannschaft auf dem Buckel, bietet sich immer an, findet meist einen Mitspieler, trifft selber und kommt in den Interviews auch sehr sympathisch rüber. Schade, dass er bei den Bayern spielt!
     
  8. ich hätte übrigens marin schon inner 60. gebracht, in den letzten 10min kann er auch nicht mehr für noch ein tor sorgen
     
  9. :tnx:

    Das Tor von Müller (bzw die Haltung) erinnerte mich direkt an das:

    http://www.youtube.com/watch?v=J8522vtThgY
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Harmoniert übrigens klasse mit Mesut. Wirkte auch als wenn die schon Jahre zusammen spielen würden!
     
  11. GoLfY

    GoLfY Guest

    Au man , wenn man hier so manche Kommentare ließt ... Frage mich ob diejenigen auch so über unsere National 11 schreiben würden , wenn Löw Tim als Nr 1 gemacht und er den Lutscher mit genommen hätte :confused:

    Gut , klar, wir sind hier im Werder Forum und sind für unsere Bremer Vertreter in der National 11 , aber Bremen liegt in Deutschland , und da sollte man wenigstens die Mannschaft unterstützen ...

    Ich mag den Löw auch nicht , aber das was die Jungs heut so veranstaltet haben war Klasse !!! Die Abwehr der Kängurus wurde durch unser gutes Passspiel richtig schwindelig gespielt ... das war 1 A !

    Özil war bis auf ein paar Szenen gut ... im Abschluss noch nicht perfekt , aber sehr gute Arbeit im Aufbau und zur Vorbereitung des Abschlusses . Müller war klasse ! Und die Abwehr ... joa , haben ihre Aufgabe so weit es ging gut erledigt .

    Ich freu mich für Uns und hoffe das es so weiter geht ...
     
  12. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Megaspiel und megastimmung jetzt auch schon auf den Straßen..Das einzige Auto was ich gehört hab war das von dem zur Halbzeit der wohl Bier von der Tanke geholt hat :D

    Zu den Bremern: Merte war gewohnt ruhig und abgeklärt, Mesut überragend nur einfach nicht abgebrüht genug vor dem Tor (man darf aber auch net vergessen das auch er erst 21 ist). Marin kam dann erst am Ende wo des Spiel entschieden war...

    Insgesamt guter Start in die Wm, Platz 1 sollte möglich sein. Finde unsere Gruppe überbewertet .
     
  13. Für eine frühere Einwechslung gab es aber keinen vernünftigen Grund. Er hat dann auch leider entgegen der Spielweise der gesamten Mannschaft nicht den Ball laufen lassen, sondern sich in zwei 1:1 Situationen festgerannt. Schade, ich hoffe dieses Makel bleibt nicht an ihm haften.
     
  14. Beste Mannschaft bisher im Turnier. Hab alle Spiele gesehen und das muss man einfach so sehen. Stark in der Balleroberung, Spieleröffnung ist klasse und dann tolle Kombinationen. Hätten noch einige Tore mehr sein können. Und das gegen angeblich soo abwehrstarke Aussis.
    Müller Bester Mann, Özil auch stark. Klose hat gerackert, Lahm auch stark, vorn wie hinten dabei. Schweini auch sehr gut. das kann so weiter gehen.
     
  15. GoLfY

    GoLfY Guest

    Jo hab auch bis jetzt alle gesehen , und kann das nur so unterschreiben !! Während ich bei so manchen Spiel fast eingeschlafen wär , war das heute nicht möglich :D
     
  16. die aussis waren nicht so stark wie erwartet von mir hatte nur ein 2:1 getippt ..
    allerdings musst du auch erstmal diese 4 tore schiessen

    weltklasse spiel muss ich sagen der müller (ich muss alles zurücknehmen) wr heute bärenstark

    hut ab vor der leistuing von allen :beer::beer::tnx::tnx:
     
  17. Die WM war bislang von Langeweile geprägt und die Spiele gaben wenig für´s Auge her. Heute war das anders. Die deutsche Mannschaft wollte und konnte auch. Ansehnlicher Fußball, hohes Tempo und große Konzentration. Ballack habe ich übrigens überhaupt nicht vermisst, da er das Spiel eher gerne verschleppt. Nur weiter so!
     
  18. Ich habe die Hoffnung, dass nach diesem äußerst überzeugenden Spiel das elende Löw-Gebashe ein Ende findet. Denn unabhängig vom Ergebnis und vom Gegner (der zugegeben schwach war, aber vom Potential her bei weitem nicht gleichzusetzen ist mit Exoten wie Neuseeland oder Honduras) hat Löw nachgewiesen, dass a) seine Personalentscheidungen vor der WM richtig waren, b) sein Vertrauen in bewährte Kräfte berechtigt ist und c) seine Trainingsarbeit OFFENSICHTLICH Früchte getragen hat.

    Um das zu erläutern: zu a): Frings hat niemand vermisst, in dem Kader, bei der Spielanlage hat er auch nichts verloren, weil das Wechselspiel zwischen Schweinsteiger und dem mir äußerst sympathischen Khedira sehr gut funktioniert. Insofern ist auch der Ausfall von Ballack kein Problem, sondern eher eine Kleinigkeit, die Löw´s Konzept letztlich nur gestützt hat. b) Müller und Badstuber: der erste hat bewiesen, dass er in die Stammelf gehört, der zweite hat nicht zeigen können, warum er da nicht spielen sollte. Insofern sind auch diese Entscheidungen, genauso wie der logische Verzicht auf Trochowski in der Startelf, absolut richtig. Neuer, Wiese, Butt müssen wir (noch, und hoffentlich auch gar) nicht diskutieren. Kuranyi? Redet keiner mehr drüber, oder?

    b) mit dem Festhalten an Klose und Podolski ist Löw zugegeben hohes Risiko gegangen. Im Prinzip All-in, mit der Hoffnung, dass das Blatt hält, was es verspricht. Und zumindest in dieser Runde hat das Blatt gehalten. Die beiden werden aus dem Spiel unglaublich viel gezogen haben, wie die Mannschaft insgesamt auch - und letztlich ist das das entscheidende: Diese MANNSCHAFT ist eine, und das hat man heute gesehen. Sie hat unglaubliches spielerisches Potenzial - für den Gruppensieg reicht das ohnehin, für alles weitere spielt wieder die Pokermentalität eine nicht unerhebliche Rolle.

    c) viele hier haben sich offensichtlich über Wochen gegenseitig grundlos die Köpfe eingehauen. Weil wir nicht dabei waren, weil wir keine Ahnung haben, wie die Trainingseinheiten ablaufen, weil wir keine Ahnung haben, welche Dynamik in dieser Mannschaft herrscht. Wir wussten es nicht und offensichtlich wussten Löw, Lahm und Konsorten es besser. Klar, das war das erste Spiel gegen einen wie gesagt nicht überzeugenden Gegner, aber diese Leistung heute kann man nicht schlecht reden. Und ob man den Kader und seine Zusammenstellung nun als gleichgeschaltete Duckmäusereinheit charakterisieren möchte oder als eine hervorragend aufeinander eingestimme Truppe mit flachen Hierarchien, die auf (selbst)ernannte Leitwölfe sehr gut verzichten kann, spielt KEINE Rolle. Diese Mannschaft ist eine - und sie hat Potenzial, sehr weit zu kommen. Insofern: Weiterspielen, locker bleiben und aufhören mit dem aus falsch verstandener Vereinfreundlichkeit entstandenen Einhauen auf alles, was Löw, Bierhoff oder sonstwie heißt....

    Tolles Spiel.
     
  19. :tnx::tnx:
     
  20. Alles schön und gut, aber das war heute gerade mal das erste Spiel und der Gegner, der kein wirklicher Gegner war, hieß Australien. Da hätte man auch mit einer Auswahl an Zweitligaspielern antreten können (leicht übertrieben). Abwarten wie es gegen stärkere Gegner läuft, das war heute kein Gradmesser.