Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. 2 Tage haben die sich Zeit gelassen. Dafür Bildnote noch 3 :cool:
     
  2. adler war gestern wirklich nicht schlecht
     
  3. Ist doch egal. Nach Leistungsprinzip geht's sowieso nicht.
     
  4. Also mir kommt es ganz seltsam vor was der Löw da abzieht. Erst hat er Tim nie berücksichtigt, bis er mal den Mund aufgemacht hat und was dazu gesagt hat. Dann denkt der Herr Löw, nominier ich den besser mal bevor der Rechtfertigungsdruck zu groß wird. Und gestern nach dem Spiel hat er Tim nichtmal mehr bei seinem sogenannten "Konkurrenzkampf" erwähnt! Er hat Tim nie ne Chance gegeben sich zu beweisen und schiebt ihn jetzt wieder langsam und unbemerkt aus der Nationalelf raus! Echt ne Schweinerei ist das!
     
  5. Er hat Tim namentlich nicht genannt, da hast Du Recht. Allerdings sprach er von 4 Torhütern, und wenn ich bis 4 zähle, ist das inkl. Tim ……..

    Was mir viel weniger gefällt, ist Jogis Zögerlichkeit.
    Olli Kahn hat m.E. Recht:
    Konkurrenz und Druck kann zur Leistungssteigerung beitragen, richtig; das gilt allerdings nur für gesunde Konkurrenz und auch nicht für immerwährenden Druck. Irgendwann muß der Deckel vom Ventil sonst verkehrt sich das Ganze ins Gegenteil. Wir haben 4 sehr gute Keeper, prima.! Aber Jogi kann nicht ernsthaft annehmen, daß, sollte er in absehbarer Zeit die Torleute für die WM benennen, der andere (es fahren ja wohl 3) in seiner Leistung automatisch nachläßt oder sie gar verweigert. Sowieso kann noch viel passieren bis zur WM (sh. Enkes langwierige Verletzung), da muß man nicht bis kurz vor Toresschluß versuchen, 4 Leute gegeneinander auszuspielen (zumindest macht das auf mich langsam so den Eindruck)
     
  6. Diese ganze Diskussion gab es doch auch schon vor 3 bis 4 Jahren. Auch da war mit von der Partie. Also kann mir niemand erzählen, dass man diese Wetterei nicht einkalkuliert hätte. Man wollte Konkurrenzkampf? Also muss man jetzt auch mit den Nebengeräuschen leben. Hätte ma bereits vor nach der EM eine Entscheidung getroffen, wer in der Quali die Nr. 1 ist, hätte er mehr Ruhe. So darf sich halt niemand beschweren.
     
  7. Richtig, aber da ging es um 2 Torhüter, jetzt haben wir 4 (o.k., macht die Sache nicht besser)
    Jogi wird wohl mit der ganzen Diskussion leben können (und müssen) aber aus meiner Sicht tut er auch und vor allem den 4 Jungs damit keinen Gefallen.
     
  8. Wiese nachnomminieren :D
     
  9. Sag ich doch, so schnell kanns gehen, bis zur WM fließt noch viel Wasser die Weser runter ................;)

    (Obwohl es mir in diesem Fall für Enke leid tut, dass er in seinem Stadion nicht spielen kann)
     
  10. Warum, sind in Hannover die Bänke besonders bequem ?
     
  11. interessant finde ich jetzt, wie alle "experten" aus den löchern gekrochen kommen, getreu dem motto "ich habe es immer gewusst, dass wiese nicht dabei sein wird, weil er zu unkonstant ist usw."

    :wall::wall:

    zitat buchwald:
    adler, neuer und enke hatten demnach weniger aussetzer als wiese :lol::lol:
     
  12. Ich brauch eure Hilfe, ich bin zu dumm für diese Sache hier. Wo hat Enke die größte Erfahrung? Bitte klärt mich mal einer auf. Nur zur Erinnerung: Wiese hat mehr Europacup Spiele als Enke, Adler und Neuer zusammen.

    Übrigens, wenn einer fast 70 Gegentore bekommt in 34 Spielen, muss man nicht nur der Abwehr die Schuld geben.

    Buchwald war wohl zu lange in Japan unterwegs. Seine Aussage ist doch der reinste Schwachsinn.
     
  13. Was redet der denn?
    Enke mehr Erfahrung als Wiese?
    Wer spielt denn jetzt über 6 Jahre international und wer steht bei einer der größten Schießbuden der Liga im Tor?
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Enke hätte ich also schon mal rausgekegelt. Hat noch einer ne Idee, wie ich Neuer und Adler beseitigen kann?

    :D
     
  15. jarleene

    jarleene Guest

    Steck sie zu Enke ins Krankenzimmer :lol:

    Wahlweise: Fischmäc 48 Stunden im Kofferraum eines Autos herumfahren dann essen lassen. Klappt 100%, hat bei nem Kumpel echt lange gedauert bis er seinen Namen wieder sagen konnte....

    Aber Enke hat echt Pech. Das wünscht man ja num keinem wirklich.
     
  16. Wie bescheuert ist dieser Sepp Maier denn??

    Für ihn hat Wiese zwar internationale Erfahrung, ist aber auch nicht mehr der Jüngste und deshalb ist er für Robert Enke als Nr.1?!???:stirn:

    Und außerdem sollte Schalke Neuer gegen Rensing tauschen, weil die ja eh in etwa gleich stark sind?!???:stirn:

    Also da fällt mir echt nix mehr ein..
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die alten drehen halt alle langsam am Rad :lol:
     
  18. Laß den Sepp mal.
    Seitdem ihn Klinsi seinerzeit rausgeworfen hat, ist er froh, wenn er mal wieder etwas sagen darf. Was da meist bei rum kommt, ist bekannt ....