Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So jetzt ist es offiziell, dass Manuel Neuer die Nummer Eins sein wird. Tim wird die Nummer Zwei sein.

    Lahm wird Kapitän und Schweinsteiger sein Vize.

    Es ist doch lächerlich. Was qualifiziert den völlig unerfahrenen Neuer bei einer WM im Tor zu stehen, ausser das er Talent besitzt, aber wie in der Endphase der Saison gesehen nicht mit Druck umgehen kann...

    Wenn es nicht um Deutschland ginge, dann wäre es ja schon fast lustig.
     
  2. Juhu das Kind steht im Tor

    *Ironie off*
     
  3. nun ist es raus Neuer wie befürchtet NR.1:wall:

    Timm komm nach Hause, das musst Du Dir nicht antun
     
  4. xxtjxx

    xxtjxx

    Ort:
    NULL
    Schade das Leistung und Erfahrung nicht zählt......:confused:
     
  5. Morgen ist Klose Kapitän. Lahm, Schweinsteiger, Butt und Müller fliegen nicht mit zum Spiel.
     
  6. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Naja Leistung hat Neuer auch gezeigt. Das kann man ihm jetzt nicht absprechen.

    Erfahrung und Druck ist Tim weit vorne, aber das geht ja den meisten Spielern in der Mannschaft ab.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre der einzig richtige Schritt. Diese Nationalmannschaft ist keine Mannschaft, die das beste repräsentiert, was Fussballdeutschland zu bieten hat, sondern das was dem dämlichen Löw am besten gefällt.
     
  8. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Ach, lass ihn doch mitfahren dann kann er sich direkt von der Bank aus ins Fäustchen lachen ;):D

    So ein Witz den Neuer ins Tor zu stellen...hoffentlich ist diese Farce nach 3 Spielen beendet...!!
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der Endphase der Saison hat er gezeigt, dass er nicht mal ansatzweise auf dem Leistungsniveau von Wiese oder Butt steht. Allein die katastrophalen Fehler beim Rauslaufen zeugen davon, dass er mit Druck nicht zur recht kommt und noch kein ausgeprägtes Spielverständnis in der Defensive hat.
     
  10. Köpke geh nach Hause....
    Er kann nicht mal die "Kleinigkeiten" aufzählen die für Neuer angeblich sprechen...sagt nur dass er eine tolle Saison gespielt hat :lol: das haben Tim & Butt auch... nur noch lächerlich dieses Trainerteam...:wall:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dumme Frage "Wie hat Wiese reagiert?"
    Denkt der, der hätte Jogi eins aufs Maul gegeben oder was?:lol:
     
  12. :lol: Hör doch mal auf zu Labern Jogi... du reitest dich immer mehr in die Rolle des WM-Clöwns
     
  13. :tnx:
    genau so ist es, leider.
     
  14. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Du kannst ihm aber nur wegen der Endphase nicht seine Leistung absprechen vor allem, dann nicht wenn die offenbar durch den noch nicht so gut ausgeprägten Umgang mit Druch zurückzufühen ist.

    Deswegen hatte ich ja auch Unterschieden. ;)
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tim soll sich nen schönen Urlaub buchen. Was soll er sich denn da den A*** platt sitzen. Dann kann er in Ruhe die Vorbereitung bei Werder angehen ohne den WM-Stress.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry! Aber dem Umgang mit Druck, ist gerade auf der Torhüterposition, ein entscheidendes Leistungskriterium. Ein Torhüter muss Ruhe austrahlen und diese Ruhe auf die Abwehr übertragen können. Daher hätte ich sogar, habe es an anderer Stelle geschrieben, sogar eine Entscheidung pro Butt eher verstanden.
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was ist ihm wohl wichtiger? Vorbereitung auf Werder oder bei WM den A*** plattsitzen und noch ein bisschen dazu zuverdienen?
     
  18. Jetzt hat Köpke gerad mal was logisches gesagt:

    Die Entscheidung ist zwischen Neuer und Wiese gefallen. Denn wenn man eine Nr. 3 nachnominiert und diese dann zur Nr. 1 machen würde, dann hätte man ja vorher schon was falsch gemacht.

    Schlaues Kerlchen.
     
  19. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Das muss man aber auch lernen. Neuer und auch Adler sind ja noch jung.
    Ich bin ja deiner Meinung, dass man eben Aufgrund von Tims Erfahrung und Druckumgang vor Neuer und Adler stehen sollte.

    Finde aber, dass man das durchaus von den sonstigen Leistungen eines Torhüters unterscheiden kann. Und rein davon nehmen sich die drei nicht viel.
    Der wirkliche Unterschied liegt in der Erfahrung.

    Köpke wurde gerade gefragt ob Butt beim Triple-Gewinn Nr.1 geworden wäre.
    Hat er klar verneint und betont, dass die Entscheidung zwischen Neuer und Tim gefallen ist, und es auch damit begründet, dass Butt ja nur nachnominiert wurde und wenn so jemand dann Nr.1 wird hätte man ja im Vorfeld ne Menge falsch gemacht.
     
  20. :lol::lol::lol:
    In welcher geistigen Umnachtung ist denen DAS aufgegangen??