Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Auch ohne meine Vereinsbrille bleibe ich bei dem Entschluss das Wiese besser als Enke ist. ;):beer:
     
  2. Korrekt, kaum ein HSV-Fan wird Wiese mögen, dazu gibts einfach zu viele Episoden in jüngerer Vergangenheit. ;)

    Ich respektiere seine Leistung, auf jeden Fall. Er hält klasse und euch auch oft genug im Spiel, etwa in München. Auf der anderen Seite hat er ab und zu ein paar Aussetzer, die mal zu Gegentoren führen, mal zu unschönen Szenen mit Gegnern. Und die hat Enke nicht. Von der Qualität her ihrer Leistungen sonst halte ich beide für in etwa gleich gut, beide spielen gut mit und halten die Bälle, die nicht jeder Torwart hält und die einen sehr guten Torwart von einem guten unterscheiden. Insofern wäre Wiese für mich die Nr. 2. Aber eben nicht die Nr. 1. :tnx: :beer:
     
  3. Im Werder-Forum ne Umfrage für den NM-Torhüter starten...:roll:
    Im Grunde brauchst du als Antwortmöglichkeit nur Tim stellen :zweifeln:
     
  4. Es gibt auch Leute die ohne ihr Vereinsbrille beurteilen.
    Ich gehe davon aus das, wenn man die Leistung betrachtet der Kampf um die Nr1 zwischen Enke und Wiese entschieden werden müsste.
     
  5. Jo, das sehe ich ähnlich. Nur dass ich Wiese für einen Tick besser halte als Enke und das meine ich ganz ohne Vereinsbrille. Wenn er nicht bei Werder wäre, würde ich ihn als Person wohl auch nicht mögen, dennoch hat er im letzten Jahr einfach diese Siegermentalität entwickelt, die man im Spitzenfußball braucht und polarisiert auch in seinen Sprüchen und Aktionen. Kahn und Lehmann sind ähnliche Typen, mir beide absolut nicht sympathisch und dennoch waren beide Weltklassekeeper. Um dahin zu kommen, müsste Wiese noch einen Schritt nach vorne machen, aber die Entwicklung im letzten Jahr war bei ihm wirklich recht gut. Dennoch: Enke spielt schon auf einem ähnlich hohen Niveau, um so verwunderter bin ich, dass die Bazen mit ihrem Torwartproblem hier nicht zugegriffen haben...
     
  6. Die haben doch laut Hoeness kein Torwartproblem... ;)
    Ich glaube einfach, dass sich die Bayern um Neuer sehr intensiv gekümmert und geglaubt hatten, ihn von Schalke loseisen zu können. Was nach hinten losgegangen ist bisher. Neuer halte ich für die kommende Nr. 1 (2-5 Jahre, je nachdem wie lange Enke noch (durch)hält).

    Nuja, die Engländer wären selbst mit Rensing noch hochzufrieden. Es hapert eh nicht an der Torwartposition in der Nationalmannschaft, da gibts ganz andere Baustellen. :tnx:
     
  7. Hmmm, jein! Sicherlich sind wir auf dieser position auch in der Breite recht gut besetzt, allerdings fehlt mir so ein "Über- Keeper", wie wir ihn eigentlich bei jedem großen Turnier hatten und der sich nahtlos einreiht bei den TW- Legenden Turek, Maier, Schumacher, Köpke, Kahn, Lehmann...
     
  8. Ich seh da gar keinen der mit einem W anfängt, ich denke, davon könnten wir mal einen gebrauchen!

    Mal im ernst, der Enke is schon echt ein guter, keine Frage, aber ich denke mal Tim hätte es wirklich etwas mehr verdient, allein schon durch die Leistungen im UEFA Cup und CL und unter einem anderen Bundestrainer wäre er das auch ganz sicher!

    Mal ganz davon abgesehen hätte Wiese auch mehr das zeug zum "Überkeeper"
     
  9. :stirn:
    Es gibt reichlich Gegenbeispiele (nicht nur in Deutschland), daß man kein überragender Spieler sein muß, um einen 1A Trainer abzugeben.

    Klugscheißmodus an:
    Löw ist Badener - das Bundesland heißt Baden-Württemberg (weshalb bloß...?), und kein Schwabe !!

    Klugscheißmodus aus.

    Im übrigen natürlich:
    Den Besten für die WM: TIM :applaus:
     
  10. Klose-Nominierung bitte erläutern.
     
  11. Ich hoffe Löw hat sich das heutige Spiel von Wiese mal angeschaut, einfach weltklasse dieser Mann, aber das wird ja eh alles nicht beachtet.
     
  12. Die DFBler mussten heute mal wieder in Berlin erkennen, woher Löw seine Spieler holen kann, denn in der Star(t)aufstellung bei Werder standen nicht weniger als N E U N Deutsche!
     
  13. <-
     
  14. Dass die Badener und Schwaben sich ja auch nicht gerade lieb haben, ist doch auch wohl bekannt.

    Danke.
     
  15. Kann er ja nicht, weil er einfach nichts kann als nur dumm rum zu schwätzen!!!!
     
  16. :tnx::tnx:
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

    Er sprach davon SPIELER nach Leistung auszuwählen. Von Joggern aufm Platz hat er nichts gesagt.
     
  18. Süss!

    Was soll bei dieser Umfrage im Werder-Forum wohl rauskommen???:lol: