Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Bzw nicht sein Typ?
     
  2. Also bei allem Verständnis, aber solche Kommentare müssen jetzt auch nicht am laufenden Band kommen :roll:
     
  3. Hat nix mit verständniss zu tun, ich will eine erfolgreiche WM und nicht mit Enke angst haben in der Vorrunde rauszufliegen, weil der Typ einfach scheisse ist, wenn man den sieht, denkt man "den schiess ich doch mit ins Tor" den lappen da.

    Bleibt nur auf ne Verletzung zu hoffen und egal, wie unmoralisch das ist, auf was anderes kann man nicht mehr bauen.... den Löw wird nach der Vize EM sicher im sattel sein... nur hätten wir da mit Kahn MMN auch gewonnen :p
     
  4. ähm... hä? Es ging mir nur darum, dass solche Andeutungen nicht sein müssen. (Sein Typ, etc.) Verständnis war darauf bezogen, dass der Jogi sich noch ein Stück mehr unsympathisch gemacht hat ( wenn das überhaupt geht) und dementsprechende Reaktionen aufkommen.

    Sonst seh ich es wie du, möchte auch eine gute WM sehen. :beer:
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Hauptsache dir gehts gut :roll:
     
  6. lape

    lape Guest

    http://www.dfb.de/index.php?id=128

    Schaut mal auf die DFB-Seite, die T-Frage hat sich dann sofort erledigt.
    Die NM hat nur drei Torhüter: Adler, Enke und Neuer.
    T.W. zählt ohne echten Nationalmannschaftseinsatz garnicht als Nationalspieler für den DFB.

    Hier drei "gute Gründe" die gegen T.W. sprechen:
    (aus Sicht des DFB)

    1. Wiese hat nicht bei einem Ost-Club gespielt wie Enke (Jena / 8 NM-Einsätze) oder Adler (Leipzig / 4 NM-Einsätze).

    2. Löw und Köpke (beide :stirn:) haben bei Süd-Vereinen wie Freiburg, Stuttgart, Frankfurt oder Karlsruhe gespielt. Da hat Wiese (Kaiserslautern) einfach den falschen "Background"!

    3. Flick (Bayern) und Bierhoff (HSV) haben ihre eigenen Gründe gegen T.W. (Werder) zu sein!

    Fazit: Wiese hat einfach keine echte Chance!
     
  7. Sehr freundlich :zweifeln: Dabei ist er auf dem Foto doch sogar mit drauf.
     
  8. Hier mal ein paar Kommentare aus dem 96 Forum, vielleicht interessiert es hier ja wen wie die Hannover Fans darüber denken:


    Diese Kommentare habe ich hier übrigens nicht reingestellt um die ganze Diskussion noch weiter anzuheizen oder um die 96 Fans damit indirekt zu kritisieren!
     
  9. :tnx::tnx::tnx:

    Das Leistungsprinzip hat sich bei der WM 2006 verabschiedet und ist seither spurlos verschwunden geblieben. Es ist eine große Sauerei, dass Achselschweißschnüffler Löw, Köpke und Bierhoff ihre (fast hätte ich Inzest geschrieben) Vetternwirtschaft bei einem bundesweiten Verband ausleben dürfen. Ich habe weniger denn je ein Problem damit, wenn Deutschland frühzeitig rausfliegt oder sich hoffentlich gar nicht erst qualifiziert. Dann macht sich eventuell auch der dicke Frauenfußballer mal Gedanken darüber, wie schlimm es bei den Herren aussieht. Bis dieses mehr als unrühmliche Idiotenkapitel beim DFB beendet ist, wird es mit der Karriere von Timmey wohl leider genauso aussehen.
     

  10. ...aber nach der Argumentation hätte Neuer doch auch keine Chance!:stirn:
     
  11. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da steht doch ganz deutlich drüber "Kader für das Länderspiel gegen Südafrika am 5. September 2009 in Leverkusen
    und das WM-Qualifikationsspiel am 9. September 2009 gegen Aserbaidschan in Hannover", ergo: das sagt gar nichts aus, zumindest nicht zur WM-Torhüter-Frage.
     
  12. lape

    lape Guest

    Stimmt. Er hat doch auch erst 1 Länderspiel gemacht. Abwarten ob es mehr werden.
     
  13. lape

    lape Guest

    Es ging darum festzuhalten das Löw Wiese einen Einsatz in einem der beiden Länderspiele in Aussicht gestellt hatte und nun in beiden Spielen auf Wiese komplett verzichtet.
    Natürlich ist es noch keine komplette Absage an Wiese, aber doch ein sehr deutliches Zeichen in diese Richtung. Denn Löw will für die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland und gegen Finnland keinen Wechsel vornehmen.

    Termine: http://www.dfb.de/index.php?id=11371
    Deutschland - Südafrika
    Deutschland - Aserbaidschan
    Russland - Deutschland
    Deutschland - Finnland

    Die Zeit läuft Wiese davon und er bekommt einfach keine Chance sich mit einer Abwehr einzuspielen. Also läuft alles auf Enke hinaus. Ist das nicht logisch und offensichtlich?
     
  14. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ach so, so meintest du das. Na dann... War für mich aus deinem Post nicht ersichtlich.
     
  15. Werder bläst zur Attacke:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...erder-bosse/schiessen-gegen-joachim-loew.html
     
  16. für mich momentan die einzige logische reinfolge für's deutsche tor:

    1. tim wiese
    2. manuel neuer
    3. robert enke
    4. rene adler

    es ist einfach fakt das tim wiese seit 2 jahre der beste deutsche keeper ist und er es schon alleine wegen seiner internationalen erfahrung verdient hätte im deutschen tor zu stehen. der mann hat reflexe wie eine katze und im 1 gg 1 ist er einfach top!!!!

    ich würde ihn sogar in der weltrangliste der keeper auf den 5. platz setzen hinter casillas, buffon, cech und cesar!!

    p.s. manchmal glaube ich echt, der löw hat seinen schal zu fest gezogen und das bisschen gehirn was er in seiner murmel hat, bekommt nun garkein sauerstoff mehr. wenn er könnte dann würde er die komplette mannschaft des vfb stuttgart als nati auflaufen lassen!!
     
  17. Genau so ist es. Das mit dem 5ten Platz in der Weltrangliste ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber das Löw nicht erkennt das Wiese seit 2 Jahren der Beste deutsche Keeper ist und das er am liebsten nur Spieler von Stuttgart, Hoffenheim und Bayern aufstellen wirde trifft voll ins schwarze.
     
  18. Der Nationaltrainer Joachim Löw war doch in seiner aktiven Zeit nur ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Und genauso verhält er sich auch bei seinen Personalentscheidungen.
    Die Schwaben ticken eben irgendwie anders.
     
  19. Robert Enke wurde vom kicker (nein, nicht von Jogi Löw) in den letzten Jahren durchgehend als (mit) bester Torwart (der Kandidaten) ausgezeichnet. Und er spielt weder bei Bayern noch in BaWü. Ein bisschen Vereinsbrille ist ja in Ordnung, aber die sollte auch irgendwann einmal abgelegt werden. Dennoch immer amüsant, sowas zu lesen. :)
     
  20. Je nun, aber mit seiner Benotung liegt der kicker auch relativ oft weit daneben. Lange Zeit war ich kein Fan von Wiese und war genervt von seinen gelegentlich auftretenden Patzern, aber im letzten Jahr hat er deutlich an seinen Schwächen gearbeitet (Hohe Bälle, Strafraumbeherrschung) uns ist momentan m.E. auch der beste deutsche Keeper. Dass du als HSV-Fan das vielleicht anders siehst, sei dir unbenommen, diesen kleinen Seitenhieb auf deine Vereinsbrille konnte ich jetzt nicht lassen. Zumindest habe ich noch keinen HSV-Fan getroffen, der Wiese mag und ich kenne einige, hier mitten im Feindesland...