Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich zweifel den Artikel aus 2 Gründen an:

    1. Die Quelle

    2. Kann man sich nicht vorstellen, daß Tim eine Heulsuse ist, die vor Pfiffen kneift, denn Pfeiffkonzerte (s. die Halbfinalspiele in Hamburg) spornen ihn doch an.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch ohne Werder-Brille sehe ich Wiese derzeit VOR Enke. Adler und Neuer sehe ich auch im Moment gar nicht als Konkurrenz an. Im Endeffekt wird es aber so aussehen, dass am Ende Enke spielen wird und ob Wiese dann #2 oder #3 ist, ist ziemlich wumpe, da er eh nicht spielen wird. Neuer oder Adler wird zuhause bleiben, wobei es da mMn im Moment nach Adler aussieht.
     
  3. Janer

    Janer

    Ort:
    Bremen
    Was für ein überraschendes Umfrageergebnis :roll:
     
  4. Wiese
    Adler
    Neuer oder Enke
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Neuer/Wiese
    Adler
    Enke

    Ich hab Neuer gewählt, weil ich ihn auf lange Sicht für den besten der 4 halte und er noch keine Stimme hatte ;)

    Wiese wird maximal 2. Torwart außer er spielt nochmal eine bessere Saison als der Rest.
     
  6. Momentan kommt auch was bei Bundesliga Aktuell über den Artikel der Bildzeitung.
     
  7. Was mich immer wieder erstaunt, wieviele hier Jogi wirklich zutrauen, daß er Wiese aus persönlichen Animositäten bei der WM keine Chance geben wird.

    Ob man nun etwas von Löw hält oder nicht, der Mann ist Bundestrainer, und seine oberste Aufgabe (und mit Sicherheit auch sein persönliches Ziel) ist es, die Nationalmannschaft so weit wie möglich nach vorn zu führen. Soll heißen, wenn Wiese auf diesem Level weiterspielt, wird Löw ihn auch bringen; vollkommen gleichgültig, ob ihm (evtl. ) sein Art oder sein Haarspray nicht passen ....
    Zudem (ich glaube, das wurde hier schon mal gesagt); es gibt auch noch Andy Köpke. Der Mann ist die Sachlichkeit in Person, soweit man das von außen beurteilen kann; und wird mit Sicherheit bei der Torwart-Findung maßgeblich beteiligt sein.
     
  8. das wundert dich? bei der art und weise, wie er nominiert und aufstellt? :lol:
     
  9. Ja, tut es.
    Im Gegensatz zu allen anderen hier bin ich nämlich kein Trainer, habe nie selbst Fußball gespielt und verfüge nicht über ein allumfassendes Wissen ......... und habe zudem noch die Idee, daß man es sowieso nie allen Recht machen kann ..;)

    Nein im Ernst, lies mal weiter, ich hab doch gesagt, ich denke, daß der Mann in allererster Linie seinen Job machen wird.

    Hat zwar wenig bis gar keinen Sinn, ich versuchs aber trotzdem:
    Ich habe nie nix gegen fundierte Kritik, aber das Verhalten etlicher User hier ist haargenau so, wie sie es eben Löw unterstellen: Nämlich von persönlichen Abneigungen geprägt. Ich habe keine Lust, die Sprüche aufzuzählen, sind ja auch sattsam bekannt, die hier schon gefallen sind, vieles ist vollkommen irreal.
    Ich habs an anderer Stelle schon mal gefragt:
    Weshalb wird auf Löw und die N11 geschimpft, wenn unsere Spieler zu "vollkommen unnützen" Freundschaftsspielen "müssen"?
    Weshalb wird noch lauter geschimpft, wenn derselbe Löw unsere Jungs nicht für Länderspiele nominiert?
    Na?
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wiese, Adler und Neuer. Man muss einfach sagen, dass Adler und Neuer die Zukunft im deutschen Tor sein werden, ausser Stuttgart oder Hoffenheim finden noch einen 18 jährigen in ihren Amateurmannschaften, der ein Bundesligaspiel macht.
     
  11. Bei N24 lief eben im Untertietel das Löw nicht akzeptiert das Wiese nicht spielen will und er ihn gegen Südafrika eventuell von Anfang an bringen will.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    kam auch auf bremen 1
     
  13. Ist doch eigentlich Positiv für Wiese.
    Komisch das Löw jetzt auf einmal Wiese spielen lassen will,
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er kommt an Wiese schlicht nicht mehr vorbei. Er hat sich schon mit so einigen Nominierungen unglaubwürdig gemacht.
     
  15. Objektiv gesehen kann die Wahl eigentlich nur zwischen Enke und Wiese fallen mMn.
    Wiese hat den Vorteil, dass er jünger ist und international spielt.

    Von daher meine Prognose: 2010+2012 Wiese (sofern sich keine Verletzungen oder bösen Leistungstiefs einschleichen)
    Ab 2016 ist Adler dann die Nr.1
     
  16. Ich glaube nicht das Löw Wiese tatsächlich spielen lässt.
    Die Nr.1 bei der WM wird Enke, danach Neuer und zuletzt Wiese.
     
  17. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Wieses Leistungen sind sehr gut. Enke mag kein schlechter Torwart sein aber er hat den Nachteil das er bei Hannover spielt (nicht international etc) Wäre er im Sommer nach München gewechselt hätte er glaube ich bessere Chancen gehabt.

    Ich denke: Wiese hätte es verdient aber es wird Robert Enke
     
  18. :tnx:
     
  19. Tim Wiese:svw_schal: