Die T-Frage - wie gehts nach der EM weiter?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx:

    Wiese hat ja nie Böcke geschossen...
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Enke hat es sich verdient zu spielen. Ein grundsolider Torwart, ohne besondere Patzer. Dennoch ist Adler meiner Meinung nach derzeit der beste deutsche Keeper.
     
  3. Adler hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht!
    Wenn ich aber nur den Kommentar gehabt hätte, würde ich heute glauben das er Gestern einen Unhaltbaren nach dem anderen gehalten hat!
    Das war ja schon fast so schlimm wie der Typ mit der komischen Frisur im Vorbericht und in der Pause dessen Namen ich nicht schreiben will.

    Wiese fährt als Nummer 2 oder Nummer 3 mit, und ich denke sein Ego wird noch ne Spur breiter und er lernt noch dazu! Für mich hat er dort ja auch den besten Towarttrainer den es bei uns gibt!

    Wiese ist einer der besten in Deutschland, vieleicht nicht der beste (weil nicht kompletteste) aber er gehört in die N11 und ich freue mich für ihn!
     
  4. Mösil

    Mösil

    Ort:
    NULL
    Ganz genau wie kann es sich ein 22 Jähriger nach 3 Monatiger Verletzungspause
    nur wagen einen Fehler zu machen. Damit hat er natürlich all seine Ambitionen
    auf die Nationalmannschaft zerstört. :roll:
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich gebe zwar normalerweise nichts auf Kicker-Noten, aber hier mal die Anzahl der Vereinsspiele seit August 2007, in denen der Torwart vom Kicker-Redakteur die Note 4,5 oder schlechter erhalten hat (Indiz für einen Torwartfehler).

    Enke: kein einziges Mal (in 43 benoteten Spielen)
    Adler: 1 mal (in 48 benoteten Spielen)
    Wiese: 2 mal (in 51 benoteten Spielen)
    Neuer: 8 mal (in 48 benoteten Spielen)

    Wiese, vor allem aber Enke und Adler spielen wesentlich konstanter als Neuer. Deshalb ist nicht nachvollziehbar, warum Neuer eine so große Lobby hat. Er hat vielleicht das Zeug zum Nationaltorhüter, aber mit den Leistungen in den letzten 15 Monaten darf Neuer kein Thema sein.
     
  6. Wiese ist in der Strafraumbeherrschung nicht so gut und er ist definitiv kein "mitspielender" Torwart. Neuer schon. Der macht zwar zZ wirklich den ein oder anderen Bock (wobei am Anfang letzer Saison deutlich mehr als am Ende) aber Neuer ist vom Typ her mMn passender ins "moderne Fußball" als die anderen. Enke fehlt die Erfahrung, Wiese ist beileibe kein schlechter, aber ich denke die Nr. machen Adler und Neuer in den nächsten Jahren unter sich aus. Wer war nochmal Rensing? ;-)
     
  7. Enke und Adler sind eher fußballerisch gute Torhüter, Wiese weniger. Lautern-Schule, siehe Fromlowitz oder Sippel. Heißt zwar nicht, dass er ein schlechter Keeper ist, aber er erfüllt halt nicht das von Löw bevorzugte Torhüter-Modell. Neuer ist fußballerisch nicht schlecht, fällt aber von der Gesamtqualität doch deutlich gegenüber Adler und Enke ab. Leider haben die beiden keine Möglichkeit, sich international zu messen - außer in Nationalelfspielen. So hat jeder Keeper irgendwo einen Nachteil. Den bei Adler halte ich für am wenigsten wichtig und er sollte bald auch überwunden sein.

    Übrigens wollte ich noch den Namen Rost in die Runde werfen, der wird leider immer übergangen und ist mit Sicherheit kein Schlechter.

    Zusammenfassend kann man aber sagen: Die Engländer sind sowas von neidisch auf uns! :D
     
  8. Bei der Entscheidung Adler ins Tor zu stellen muss ich Jogi leider recht geben. Er ist für mich eindeutig der beste deutsche Torwart. Dahinter kommen dann Enke, Wiese, Neuer und Lehmann; vielleicht noch Rost. Die sehe ich in etwa auf einer Höhe, jeder hat so seine Stärken und Schwächen.
    Aber was Adler die zuletzt gezeigt hat, ist schon Weltklasse. Er ist auf der Linie extrem stark, hat keine großen Schwächen in der Strafraumbeherrschung und sein Spielverständniss und seine Übersicht sind herausragend!
    Falls er keine nennenswerten Rückschläge gibt, ist er die klare Nummer eins für die WM, sowie auf dem Weg dahin, als auch danach (bin mal gespannt, ob Löw das auch so sieht, wenn Enke wieder fit ist)!
     
  9. Neuer :confused::roll:

    Wer ist Neuer :confused:

    Die Gurke ausm Pott!?
    Der wirds nie schaffen, das ist der neue(r) Panne Olli und wird höchstens Mittelmaß!
    Rensing spielt wenns so weiter geht bald Bayern Amateure oder wechselt in die 2. Liga!
     
  10. Glückwunsch zu Ihrem neuen Job bei der BILD-Zeitung.
     
  11. Dies hab ich schon bei Wiese gepostet.

    Seine Perspektive, Blöd wird es richten:

    Vor dem Anpfiff hatte Super-Adler 0 Länderspiele, nun ist er die Nummer 1! Und viele fragen sich: Wann landet er bei den Bayern?

    Fakt ist: Der Rekordmeister setzt zwar auf Michael Rensing (24), aber der zeigte zuletzt erste Schwächen. Die Bayern-Bosse wollen notfalls reagieren. Adler hat allerdings in Leverkusen einen Vertrag bis 2012. Eine Millionen-Ablöse wäre nötig.

    Adler blockt noch : „Ich möchte erst einmal Bayer einiges zurückzahlen! Bei einem Wechsel muss der Klub auch nicht unbedingt Bayern München heißen...“

    Bayer-Manager und Ex-Bundestrainer Rudi Völler (48) fühlt sich sicher: „Wir können ruhig schlafen. Er wird noch Jahre bei uns im Tor stehen.“ Wohl auch beim DFB...

    Jogi Löw gestern zu BILD: „René wird auch am Mittwoch in der WM-Qualifikation gegen Wales spielen.“

    Super-Adler super-glücklich: „Ich freue mich riesig. Ich habe bereits gegen Russland jede Sekunde genossen. Das kann mir keiner mehr nehmen! Es ist ein Baustein in meiner jungen Karriere...“
     
  12. Es geht nicht allein um die Aktion bei der U21. Es geht darum, daß er in seiner recht kurzen Zeit bereits derart grobe Böcke dabei hatte (Rostock, Chelsea, Valencia, ...), daß es auch grad nach dem jüngsten Fehlgriff immer suspekter wird, daß er per se mit ins Boot derjenigen genommen wird, die zum Kreis der NM zählen! Mit welchem Recht?
    Hab teilweise das Gefühl, daß er mit Adler oft in einem Atemzug genannt wurde, weil sie altersmäßig beieinander liegen und beide ungefähr zeitgleich und unerwartet den bisherigen Platzhirschen ablösten. Im Gegensatz zu Neuer hat Adler dies auch zu 100% gerechtfertigt und nicht einen nennenswerten Bock geschossen. Dafür Chapeau, Rene.
    In diesem Sog schwimmt, zumindest medial, Neuer mit, ohne dabei Leistungen zu zeigen, die eine NM-Nominierung rechtfertigen würden.
     
  13. Denke auch, dass sich die TW-Frage jetzt erst einmal geklärt hat. Sollte Adler in den nächsten Monaten keinen Einbruch haben, wird sich hieran auch nichts mehr ändern. Ist aber meiner Meinung nach auch alles soweit in Ordnung.

    Für Wiese kann es jetzt nur darum gehen, dass er seine Chance im Kreise der Nationalmannschaft sucht und sich somit als einer der Ersatztorhüter für die WM 2010 bewirbt (dann aber wohl eher als 3. Mann). Dafür hat er momentan echt gute Chancen, vorausgesetzt, er hält brav seine Klappe und akzeptiert seine Reservistenrolle auch so. Vielleicht hätte er dann im Vorfeld der WM sogar mal die Chance bei einem Testspiel zum Einsatz zu kommen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir uns qualifizieren)! Zu Wünschen wäre es ihm natürlich.

    Mehr dürfte für ihn nicht drin sein.......derzeit.
     
  14. Jus

    Jus Guest

  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx: Endlich mal einer mit Durchblick. Dieses ganze Hochjubeln von Adler geht mir auch extrem auf den Sack. Enke ist besser. :cool:
     
  16. Sehr, sehr geiler Artikel! Es gibt also doch noch Journalisten, die nicht auf den Adler-Zug aufspringen.
    Nichts gegen Adler (er kann wohl am wenigsten dafür), aber dieser Hype ist lächerlich und völlig verzerrend.

    Das Thema Verletzungen ist nebenbei auch noch ein Punkt, der noch interessant werden könnte. Ein Kollege von mir ist aktiver Bayer-Fanclub "Aktivist" und sieht das Ganze Theater um seinen Keeper auch etwas skeptisch, da er bereits in jungen Jahren desöfteren von Verletzungen heimgesucht wurde.

    Schön, daß der Autor die nötige Objektivität an den Tag legt, die man eigentlich von allen anderen auch erwarten sollte...
     
  17. Monstermäßiger Artikel!

    Klasse! Endlich! Passt genau in die beschränkte Sichtweise, die einige DFBler an den Tag legen (wollen, müssen?).

    Nur: der Artikel wird Enke nicht helfen!

    Denn er fliegt nicht wie ein Adler!
     
  18. So objektiv wie hier z.B.? :D
    sorry der Artikel ist sowas von hohl wie ich finde.
    Natürlich ist ein Adler auch nicht perfekt, aber das mit der Pauschalisierung, jeder 3 Ligakeeper in Spanien....
    disqualifiziert sich eigenständig.
    Natürlich ist auch ein Adler nicht fehlerfrei. 3 Ligakeeper in Spanien aber garantiert auch nicht.
    Wer nicht sieht, wie komplett ein Adler bereits ist , soll es von mir aus ruhig irgnorieren, denn er wird seinen WWeg gehen (oder fliegen :))
    Jeder Minute die er spielen kann, wird ihn stärker machen und da haben alle was davon die die N11 mögen.
    Und das sage ich soagr, dem das eigentlich total Wurst ist.
    Enke ist ein super Keeper, keine Frage, aber der Vorteil, einem Adler bereit Erfahrung zu verschaffen sind sehr viel Wert für Adler.

    Der wird nicht hochjazzed, sondern ist so gut in jungen Jahren, wie kaum einer zuvor. Komplett gesehen sogar umLängen tsärker als Kahn in jungen Jahren.
     
  19. Ein eigentlich guter Blog, der von jemanden geschrieben wurde der Ahnung hat und uns somit einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewährt.

    Wermutstropfen:

    Die Frage wer von den beiden Torhütern (Enke oder Adler) der bessere ist, wurde meiner Meinung nach nicht beantwortet. Ronnie Reng hat lediglich die übertriebene Medieneuphorie um die Person Adler relativiert indem er anderen Torhütern ebenso große Fähigkeiten zuspricht, die aber anscheinend weniger beachtet werden. Zugegeben, ich fand die Schlagzeilen nach Adlers Debüt sehr übertrieben. Es ist offensichtlich wen die Presse im Tor sehen möchte.

    Aber die überragenden Reflexe eines Robert Enke vor 4 Jahren in einem Trainingsspiel eines spanischen Zweitligisten taugen in meinen Augen genausowenig als Leistungsnachweis um die kommende Nr. 1 zu werden.
     

  20. Gute Schreibe, aber schlechter Stil! :stirn:

    Sein Buch war besser als diese pathetische Dünnpfiff-Polemik. Adler steht imo aus diversen Gründen völlig zurecht im Tor. Punkt.