Die Simpsons

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von BinaryStar, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer ist euer Lieblingscharakter?

  1. Homer Jay Simpson

    88 Stimme(n)
    59,9%
  2. Bartholomew „Bart“ Jo-Jo , alias „El Barto“, alias „Bartman“ Simpson

    20 Stimme(n)
    13,6%
  3. Lisa Marie Simpson

    5 Stimme(n)
    3,4%
  4. Marjorie „Marge“ Simpson

    2 Stimme(n)
    1,4%
  5. Margaret „Maggie“ Simpson

    15 Stimme(n)
    10,2%
  6. Die Flanders

    10 Stimme(n)
    6,8%
  7. Patty & Selma Bouvier

    2 Stimme(n)
    1,4%
  8. Apu Nahasapeemapetilon

    4 Stimme(n)
    2,7%
  9. Charles Montgomery Burns

    17 Stimme(n)
    11,6%
  10. Moe Szyslak

    13 Stimme(n)
    8,8%
  11. Ralph Wiggum

    24 Stimme(n)
    16,3%
  12. Otto Mann

    6 Stimme(n)
    4,1%
  13. Krusty der Clown

    4 Stimme(n)
    2,7%
  14. Lenny Lennard und Carl Carlson

    10 Stimme(n)
    6,8%
  15. Kent Brockman

    3 Stimme(n)
    2,0%
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohja:) Wobei für mich die neue Staffeln auch nicht mehr an den Alten anknüpfen konnte.
     
  2. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    mit den neuen staffeln sägen die simpsons ganz schön am eigenen denkmal.

    ich find jedenfalls die 20. wiederholung einer alten simpsons folge lustiger, als eine aktuelle folge zum ersten mal zu sehen.

    die simspons haben sich leider selbst überlebt. die handlungen der neuen folgen wirken immer abstruser und sind auch innerhalb einer einzelnen folge völlig zusammenhanglos und wirr.
    wurde früher in einer folge eine komplette kleine handlung mit moralischer botschaft präsentiert ist das ganze jetzt nur eine abgedrehte aneinanderreihung von ereignissen, mit denen man möglichst viele kalauer
    abarbeiten möchte.

    die charaktere werden auch immer platter und eindimensionaler, noch dazu werden in jeder folge neue komische figuren eingeführt, damit man irgendwie noch etwas zu erzählen hat.

    der humor ist auch nicht mehr so feinsinnig oder subtil wie früher. stattdessen versucht man irgendwie im fahrwasser von southpark oder family guy zu schwimmen. mitlerweile ist der fäkal und ekelhumor ja auch in springfield angekommen....
     
  3. :tnx:

    Nur das es bei Family Guy & Co. mMn einfach lustig ist. Es passt nur einfach nicht zu meinem Bild von den Simpsons.
    Alleine die Zeichenart, dieses Futurama-3D-Mäßige, das passt nicht.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, muss ich dir in Sachen Sprache recht geben. Gestern Abend mit der Folge, wo Bart das Stoff-Flusspferd findet, was gesprochenes wiedergibt, und damit Homer ärgert, indem die Stofftiere ihn beleidigen kamen auch ziemlich niveaulose Wörter. Hätte Homer nur versucht, die Stofftiere zu erwürgen, und hätte "Na warte du mieser, kleiner..." gesagt, wär es zum Beispiel lustiger gewesen (zumindest, wenn die Folge so ca. in der 7. Staffel gewesen wär). Aber was will man verlangen, das Zeug gucken ich genug Leute an, das wär ein Millionenverlust, würden sie aufhören, Simpsons zu produzieren. Aber da bin ich sowieso voll gegen. Finde die Mittelneuen mit am besten (Staffel 13-16), die ganz neuen sich doch etwas Plump, aber ich gucke ja erst seit 2 Jahren dauerhaft Simpsons. Jedoch habe ich mir Staffel 1-9 und 11 bereits auf DVD angesehen (ausgeliehen). Staffel 10 haben die in der Videothek leider nicht...

    Will Pro7 eigentlich die 6-7 Uhr Folgen so weiter laufen lassen oder kann es sein, das sie jetzt mal in Staffel 14 springen? Die hab ich nämlich alle noch nicht gesehen :(
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich find die alten Folgen besser. Die sollen bloß mit dem Schrott ab Staffel 12-13 aufhören. Besonders schlimm wirds, wenn die Engelke Marge spricht.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    apropos: Seit neustem schaue ich auch gern Futurama. Genau wie Family Guy und Amarican Dad auch, aber die Simpsons sind viel zu kultig, um sie langweilig zu finden. Über die Folgen von Staffel6 oder 7 kann ich jedenfalls kaum lachen. Die Folge mit dem "Blocko-Land" fand ich zum Beispiel genial.

    Die Familie auf dem Heimweg aus Blockoland:

    Bart: "Wow, Legoland war einfach wahnsinn!"

    Marge: "Es heißt Blockoland!!!"

    (oder so ähnlich)

    Diese Anspielungen sind jedenfalls das beste. Deswegen mag ich es, wenn Promis da auftreten (z.B. gestern die Folge wo Lisa Fußball spielt, Richtung Ende, Homer macht ein paar coole Tricks und dann so "Wow, du hast mit echt viel beigebracht" Dann steht da der deutlich zu erkennende Ronaldo (nicht Cristiano) "Ja...vielleicht auch ein bisschen zu viel" Das lustige war nicht der Spruch, sondern einfach Ronaldo zu sehen, in all seiner, ich nenn es mal Schönheit.
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das stimmt allerdings. Aber man gewöhnt sich dran... Sie selber hat ja gesagt, sie orientiert sich nicht nach ihrer Vorgängerin sondern am Original. Für einen Deutschen natürlich erstmal schrecklich.


    Aber ich denke, um nochmal auf vorhin zu kommen, die Amerikaner lachen über 30% mehr als wir, allein wegen den ganzen Sachen, die z.B. die Politik in Amerika ansprechen. ☻
     
  8. Irgendwie spielen in den neuen Folgen die unlustigen Marge und Lisa viel zu große Rollen.