Die Rote Pest

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe gerade Urlaub auf Rügen gemacht. Seitdem habe ich eine ernorme Abneigung gegen Marienkäfer. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dieser Plage gemacht?
     
  2. Hab's bloss im TV gesehen - Muß der Wahnsinn sein, was?
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Natürlich. Die ganze Küste ist voll :lol:

    Ich und ein paar Freude kamen aus der Bowling-Bahn und unsere Fahrräder waren voll von Marienkäfern. Vor ein paar Tagen war ich Eis essen und die ganze Stadt war voll. Und bei uns zu Hause erst :lol:

    Einer hat mich gebissen :eek: Und einer hat seine Gelbe Säure auf mir ausgelassen :lol:

    Aber der Höhepunkt ist schon erreicht. Wird jetzt wieder weniger.
     
  4. Ich habe letzte woche Urlaub in Altenbruch bei Cuxhaven gemacht und da war auch alles voll das war echt ekelhaft dann zu Zelten :kotzsmiley:
     
  5. Hier in Hessen kriegt man zum Glück nicht viel davon mit. Ich hasse solche kleinen Viecher. ;)
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Als auf der Hinfahrt die ersten Käfer da waren, dachte ich noch. Oh, tolle Glücksbringer. Aber die Dinger beißen richtig. :18:
     
  7. Hier, vielleicht 80 Kilometer von der Küste weg, bekommt man zum Glück nicht so viel mit. Trotzdem überhole ich manchmal welche auf dem Fahrrad. :D

    Gebissen hat mich auch schon einer, hab sogar sehr allergisch darauf reagiert. Wusste gar nicht, dass die Dinger das können. :zweifeln:
     
  8. In der Menge fühlen sie sich stark....! :p
     
  9. Man, das regt mich so auf. Seit n paar Wochen hab ich Blattlausbefall aufm Balkon. ABer nein, die Plage muss ja 200km weit weg sein
     
  10. Als ich den Threadtitel gelesen hab, dacht ich zuerst "es gibt aber schon 'nen Formel 1-Thread, wo man sich zu Schumi's Comeback äußern kann"...
     
  11. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    War letzte Woche paar Tage an der polnischen Ostsee! Anfangs dacht ich auch, mensch mal nen Marienkäfer hier und da, bis man dann auf einma merkte wieviele es davon da gab. Das war dann echt schon nervig, konnst auf den Straßen die Dinger nur tot treten^^ Aber gebissen haben sie mich nich :lol:
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Und ich dachte "Nicht schon wieder ein Politik-Diskussions-Thread"...
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich dachte es ging um die Lungenpest die in China aufgetreten ist :lol:
     
  14. Ja, das habe ich bei dem Titel auch gedacht!
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  16. Diese "Plage" taucht alle paar Jahre mal auf. Anfang der 80er Jahre war es auch mal so. Übrigens sagte aktuell ein Experte zu dem Thema, "dass der Mensch nicht in das Beuteschema des Marienkäfers passt".

    Du hast daher Glück gehabt und wirst den Biss überleben. ;)
     
  17. Ich würde einfach mal zurückbeißen!
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Man stelle sich vor, die Dinger übertragen noch die Schweinegrippe! Dann dreht die BILD völlig durch.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Warte erstmal, bis nächstes Jahr die Käfergrippe kommt. 2011 dann die Fischgrippe und 2012 kommt die Luftgrippe :roll:;)
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    BTT: Bei uns gibt's zum Glück keine Plage.