Die Manuel Neuer-Wette

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von *Eisbaer*, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Unsicherheitsfaktor? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Schau mal nach, wie die meisten WErder Fans seine Leistung bewerten (Noten im Spiel gegen Argentinien) Haben die alle ein anderes Spiel gesehen?:confused:
     
  2. Ich dachte, dieser Thread wäre ein fake...

    Aber nein, jetzt wird hier objektiv gepostet. :confused:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum soll ich im Notenthread nachschauen. Auch während der Buli Saison stimme ich dort mit den Noten bei vielen Leuten nicht überein. Weil da sehr viel subjektive Wahrnehmung dabei ist. Antipathie, Sympathie, ob man die Art zu spielen mag! Ich unterhalte mich lieber mit Leuten persönlich und höre mir ihre Meinung an. Und sooo falsch kann ich im Endeffekt nicht liegen, weil auch objektive Fans (nicht Werder oder Schalke Fan) ihn als unsicher empfinden, genauso auch Männer die selbst im Tor gestanden haben! Ich glaube das die positive Wahrnehmung von Neuer auch von den Medien und der ganzen Euphorie beeinflusst ist und eben das noch nichts gravierendes passiert ist durch einen Patzer oder eine Unsicherheit von ihm!
     
  4. *grins*
    Wiieeessoooo .....???
    Gibt es da nicht ne Tatoo-Stanz-Machine? *breites grinsen*
    So eine die man nur Ausrichtet, mit Farbe benetzt und dann mit einem mal in den Körper Rammt und ferrtig is das Tatoo ... *noch breiteres Grinsen*

    So wäre das Tatoo innerhalb von Sekunden fertig und man kann es betrachten. *hinterhältiges Lachen*

    [/Spass Modus OFF]
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ay. :tnx:
    Obs nun am Ball liegt oder woran auch immer, Fakt ist, dass er viele Bälle nicht richtig zu fassen bekommt und das ist eben Unsicherheit. Da ist es auch egal, ob das andere Torhüter auch tun oder ob ein Wiese das nicht auch tun würde. Es geht ja um Neuer. Btw. zählen da auch die Rumeier-Aktionen bei hohen Bällen dazu.
    Das hat eben nichts mit Neuer-Bashing oder so zutun, sondern ist einfach ein Fakt, den jeder selbst sehen kann.
     
  6. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Bis zu dem Punkt "und höre mir ihre Meinung an" stimme ich 100% mit dir überein. Aber danach nennst du als Rechtfertigung für deine Meinung wieder die Bewertung durch andere? Bisschen inkonsequent.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ist es inkonsequent wenn ich mir Meinungen von anderen Leuten anhöre? Ich muss ja meine eigene Wahrnehmung nicht als einzig wahr und gültig ansehen. Man kann sich doch auch glatt mal selber täuschen. Auch ich bin sicher vor einer subjektiven Wahrnehmung nicht gefeit. Aber ich diskutiere lieber mit Leuten über etwas als mich an teilweise hingerotze Noten im Notenthread zu orientieren. Denn so kann mir jemand der vielleicht andere Meinung ist als ich, seine Meinung plausibel machen!
     
  8. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Sorry, Missverständnis. Das mit den andere Meinungen anhören gehört definitiv zu dem, mit dem ich mit dir übereinstimme. Ich meinte, dass ich das, was danach kommt, inkonsequent finde.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...oder er lässt es nicht von einem Artist machen, sondern nimmt jeden Tag nen anderen, der gerade Zeit hat, bis das Ding fertig ist - egal, was seine Haut dazu sagt... :D
     
  10. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Eisbär bringt es doch auf den Punkt. Die WM läuft für Neuer ähnlich wie letztes Jahr bei U21. Er spielt ordentlich, bekommt aber auch nicht wirklich viel oder schwieriges zu tun. Im Englandspiel hatte er 3 recht gravierende Fehler drin, von denen zwei nicht bestraft wurden.

    Mit dem WM Ball spielt die BL übrigens schon seit der Rückrunde. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
     
  11. Es gibt wohl kaum objektive Fans und schon gar nicht objektive Meinungen. Auch Wahrnehmung ist immer subjektiv. Die positive Wahrnehmung von Neuer durch die Medien gilt doch auch andersherum, oder? Sagen wir einfach, dass Neuer in den Medien positiv dargestellt wird, um ihn positiv wahrzunehmen. Das gelingt logischerweise nicht immer, wie man hier im Forum sehen kann.

    Bei den Noten stimme ich vollkommen mit dir überein, weil es unmöglich ist, rein objektiv zu bewerten. Das ginge höchstens durch Statistiken. Die wiederum sagen aber auch nicht immer das Wahre über einen Spieler und dessen Leistung aus.

    So what. Ich glaube, dass viele in diesem Thread schon ein wenig enttäuscht sind, dass die vielen Patzer von Neuer nicht zu Gegentoren geführt haben. Ist aber allzu verständlich, wenn die Alternative Tim Wiese heißt. Es gibt aber auch viele User, die mit Manu´s Leistung einverstanden sind.

    Meine subjektive Meinung zu Neuer ist, dass er ab und an unsicher wirkt (weil er halt nicht nur auf der Linie klebt), aber trotzdem eine gute WM spielt.

    Gegen Spanien wird Neuer sicherlich mehr zu tun bekommen als gegen Argentinien. Da Löw weiterhin auf Neuer setzt, scheint er wohl auch von ihm überzeugt zu sein.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bin mal gespannt, wie sehr Löw von Neuer wirklich überzeugt ist. Will sagen, ob Neuer auch künftig und nach der Rückkehr Adlers die Nr. 1 bleibt, oder ob er wieder ins zweite Glied zurück muss.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt keine objektiven Fans. Da würde ich glatt wiedersprechen. Das man jetzt nen Spieler von nem "Hass" Verein nicht objektiv beurteilt ist durchaus möglich. Aber warum sollte ich Spieler nicht objektiv ohne Vorurteile bewerten können?

    Und ich bin auf keinen Fall enttäuscht das nicht mehr Patzer von Neuer zu Gegentoren geführt haben. Ich wünsche den Jungs den größtmöglichen Erfolg! Auch wenn ich mich mit Timmy im Tor sicher wohler fühlen würde!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, alle die hier wetten, sind im Grunde froh, dass Neuer NICHT patzt, sondern nur ein wenig unsicher ist. ;) Ich verliere vielleicht meine Wette, aber dafür sehen wir eine klasse deutsche Mannschaft. Ehrlich gesagt bin ich bei meiner Wette davon ausgegangen, dass Neuer viel viel mehr zutun bekommt. Dem ist ja nun Gott sei dank gar nicht so.
    Ay. Das ist schwer zu beurteilen, weil ein Austausch während des Turniers ein Schlag ins Gesicht wäre.
     
  15. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    er hat im letzten spiel 2 bälle nach vorne zur mitte abprallen lassen. wenn das nicht unsicher ist, was dann?
    wenn man den ball nicht fangen kann, dann halt zur seite fausten und zur not ins toraus. ich komme jedenfalls regelmäßig ins schwitzen, wenn der ball in die nähe des strafraums kommt. und wenn ich sehe, dass neuer in der regel 5 meter vor der linie rumhampelt oder bei heiklen situationen völlig planlos aus dem tor läuft, ohne den ball sicher zu haben, könnte ich eine krise nach der anderen bekommen. so hat er gegen england zwei bälle reinbekommen. und so wird er gegen villa ganz ganz alt aussehen, denn der schwächelt im gegensatz zu rooney oder messi momentan nicht!
    was nutzen die weitesten abwürfe, wenn das kleine ein mal eins nicht sitzt?
     
  16. Weil es eigentlich keine Bewertung ohne Vorurteile gibt. Selbst, wenn du einen Spieler objektiv beurteilen willst und dir größte Mühe gibst, wirst du beeinflusst durch die bisherige öffentliche Meinung und eigener Wahrnehmung. Ob du willst oder nicht. Meistens ist einem das ja nicht mal bewusst.

    Klar fühlst du dich wohler mit TW im Tor. Ich sehe zwar auch eine gewisse Unsicherheit bei Manu. Bei TW wäre mir aber ganz sicher nicht wohler als bei Manu.

    Ich weiß, dass das hier die "Neuer-Wette" ist und der Spaß an den Wetten auch eine Bedeutung hat. Ist ja auch wirklich lustig, was sich hier einige an Strafen überlegt haben.

    Es gibt in meinen Augen in einer insgesamt geschlossen guten N11 aber auch Spieler, die wirklich eher unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Dazu zähle ich vor allem Mertesacker und hoffe, dass er die Form aus dem Argentinien-Spiel wiederholen kann. Würde auch Manu helfen;)
     
  17. Also ich kann mit Neuer als Nationaltorhüter mittlerweile sehr gut leben. Wirkt auf mich sehr sicher und seine genauen Abwürfe und Abschläge sind beeindruckend. Finds natürlich nachwievor schade das Timmey nicht im Tor steht, aber mit Neuer hat er nen Klassemann vor sich das muss man einfach mal so sagen.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist selbstverständlich klar. Fraglich ist eben, wie die weitere Personalpolitik diesbezüglich nach dem Turnier ausschaut. Ich kann mir da vieles vorstellen (ausser vielleicht, dass TW mal wirklich eine ernsthafte Chance bekommt, sich zu beweisen).
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich geh nachwievor davon aus, dass Adler danach wieder Nummer Eins ist. Neuer ist ja nur sein Vertreter.
     
  20. Glaub ich nicht. Neuer spielt eine gute WM und es gibt keinen Grund ihn abzusetzen. Höchstens wenn er sich verletzt oder seine Leistung stark abnimmt.