Die harten Zuhausebleiber!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von marble, 15. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich bin nicht in Berlinho dabei und das Pabblick Wiuing in Bremen spare ich faule Sau mir auch.

    Ich zelebriere den Abend hier daheim allein mit Johan. Johan ist mein Kater, der mich sicher wieder entrückt angucken wird, wenn ich vor der Glotze anfange, zu gestikulieren und für ihn seltsame Laute auszustoßen.

    Also, was geht?

    Vor zwei Wochen hoffte ich noch, dass der Sommer uns so heimsuchen würde, dass eine Grillerei draußen unter angenehmen Umweltbedingungen möglich wäre. Aber hey, das ist mir derzeit echt zu kühl. Wird nix. Der Alternativplan ward aber schon lange ausgekoren.

    Na was denn nu, was geht?

    Los wird's am Nachmittag gehen. Denn am Vormittag werde ich mich um meine Terrasse oder sowas kümmern oder ich fahre eine Runde Kanu und werde dann meinen schwitzenden Leib unter die Dusche bewegen als finalen Akt vor DEM Finale. Egal. Nachmittag. Ich hab' mir eine Flasche Rotkäppchen Sekt (rosé --> Mädchen) aufgehoben, die wird aber nicht für einen etwaigen Triumph gespart, sondern schon am Nachmittag geköpft. Weibisch veranlagt, wie ich bin, kippe ich gegen 15 Uhr eine Ladung auf ein Glas Erdbeeren. Schließlich brauche ich Zucker für so einen Abend. Denn der ganze Mist wird Nerven kosten. Nebenbei gucke ich mal ins Forum und schreibe irgendwelchen belanglos-nervösen Scheiß darnieder.

    Gegen 18 Uhr werde ich - schon lallend - meinen Vater anrufen, der sich nicht die Bohne für Fußball interessiert, Werder aber cool und Bayern so ganz allgemein eher uncool findet. Dann wird er mir meine Mutter reichen, die genauso aufgeregt sein wird wie ich, aber lange nicht so angetrunken. Noch nicht.

    Gegen 19 Uhr werde ich einen Topf Pasta kochen und die Bolognese aufwärmen, die ich heute schon vorgekocht habe. Natürlich fünf Stunden, denn eine gute Bolognese braucht Zeit und morgen brauche ich nur Gutes. Ich werde dann mit einem Teller Pasta, bedeckt mit meiner grandiosen Bolo und selbstverständlich frisch geriebenem Parmesan, sitzen und fressen. Dabei natürlich dann ein guter Roter, denn erstens ist der eh schon offen vom Vortag (wegen der Bolo) und zweitens ist der Sekt freilich alle. Hm, vielleicht schreibe ich noch was noch blöderes im Forum darnieder. Sinn macht das dann schon lange nicht mehr.

    Gegen 20 Uhr gieße ich mir dann einen Redbreast ein und quatsche Johan debil zu, der schon ahnt, weil er mich kennt, dass das ein komischer Abend wird.

    Irgendwann beginnt dann das Spiel und irgendwann werde ich Euch allen mitteilen, dass ich Euch liebe.

    Und... was machen die anderen Zuhausebleiber so?
     
  2. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    da hat man einmal ein leichten schwips :beer:
     
  3. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    hallo marble,
    auch wenn ich nach berlin fahre sind meine gedanken aber bei dir.
    ich hoffe du trinkst nicht so viel, dass dir kaiser1 oder mia im sport1 forum den pokalsieg verhageln können.
    ich werde dir winken.
    gruß
    moby
     
  4. Ich werde den ganzen Tag bis zum Spiel nur entspannen...:grinsen: Vielleicht eine Runde Tennis spielen oder sonst irgendwie Sport treiben. Vor dem Spiel (ich weiß ja nicht, wie es mir danach gehen wird) muss ich noch Koffer packen, weil es morgen :)wild::wild:) erst mit der Klasse nach Berlin geht. Auf das Spiel selbst freue ich mich noch nicht so wirklich. Ich werde es mit meinem Vater und meiner Schwester (Bayernfan) anschauen und da kann eine Niederlage ganz schön bitter werden. Bei einem Sieg wird danach ein wenig "gefeiert", aber viel ist heute eh nicht mehr drin, da wir morgen sehr früh abfahren. Bei einer Niederlage gehe ich direkt ins Bett. Naja, ich muss sagen, dass mich die Klassenfahrt heute mehr als Werder beschäftigt. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag marble. Auf ein gutes Spiel :beer:
     
  5. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Ich werd den ganzen Tag 'ne ruhige Kugel schieben, so richtig gepflegtes Nichtstun. Beim Spiel werd' ich dann eine Riesenpizza genießen und stocknüchtern bleiben. Wie ich nach dem Herzinfarktspiel ohne Pegel einschlafen soll, weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich dann sicher zeigen. Zur Not geht's einige Male mit dem Kopf an die Wand. :D
     
  6. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin auf ne große Geburtstagsfeier eingeladen (letztes Jahr war ich am Pokalabend auf der Hochzeit meiner Cousine, und beim UEFA-Finale hatte ich Theateraufführung...) - irgendwie wird das nix mit mir und Werder-Finals :(

    Is egal, heute Abend werde ich versuchen, mich in irgendein Nebenzimmer davonzustehlen, um im ansonsten (fast ausschließlich) rot-weiß gefärbten Oberbayern unsere Jungs anzufeuern. :knutsch:

    In Gedanken und mit ganzem Herzen bei Werder und Euch allen... Lebenslang Grün-Weiß :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Und Grüße an den tapferen Kater Johan! :)
     
  7. Hi,

    ich werde mir das Spiel im TV ansehen da ich nach einem Herzinfarkt mich etwas schonen muss bei einem Glas Wasser.
    Ansonsten wünsche ich dem SVW (der Nr. 1 im Norden) den Sieg aber das wird wohl sehr schwer denn Favorit für mich sind die Bayern :svw_applaus: :svw_schal:
     
  8. Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück, den meine Freundin ja auf meinen Wunsch so umbuchen musste, dass wir rechtzeitig zum Pokalfinale zurück waren (sie hat so geguckt, wie johann wohl immer ausschaut :lol:). Nun werde ich den Tag damit zu bringen mein Zimmer in Werder Farben zu schmücken, das hat in der letzten Saison auch großes Glück gebracht.
    Dazu lade ich mir dann heute Abend drei Freunde ein, Werderfans, plus einen Bayernfan plus meinen Mitbewohner aus Osnabrück. Wir vernichten dann die Reste vom 1.Mai - muss ich auch, die Nervosität killt mich schon jetzt.

    Zu doll will ich es aber nicht treiben, ich will schließlich noch genug mitbekommen, vom hoffentlichen Pokaltriumphe.

    Dann stelle ich heute nachmittag mal ne Playlist mit geilen Fussballliedern zusammen, für die Halbzeit. Und ich mach mir die Bundesligahymne als Klingelton auf mein Handy, vielleicht bringt es ja Glück :applaus:

    Später gehts dann weiter nach Vechta feiern, hoffentlich mit guter Laune :)

    Wobei DFB Pokal schauen auf der Maiwoche bestimmt auch fein gewesen wäre.....
     
  9. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    :lol::lol:
    Ne, da geh ich dies Jahr nicht hin...

    Kumpel hat heute Geburtstag, Werder holt den Pott an die Weser... Glaube das wird heute ein schöner Tag!
    Abgesehen davon, das wir grillen wollten, aber das ist mir zu ungemütlich... da trink ich 2-3 Pils mehr, dann hab ich mein Steak :D
     
  10. Auch wenn ich in Berlin wohne, werde ich zu Hause bleiben. War letztes Jahr auch so, der Ausgang ist bekannt. :D

    Ich werde mir einen ruhigen Tag machen. Ich habe mir mein T - Shirt schon übergezogen (Zum 10. mal dabei).
    Kurz vor Ostern habe ich mir das T-Shirt bestellt. Dazu habe ich den Werderschokohasen bestellt.
    Wir 2 werden uns heute Abend das Spiel angucken. Nach Spielende, weiß der Schokohase, ob ich ihn aus lauter Frust oder vor lauter Freude essen werde. :D

    Vorher aber schon mal etwas Pokalatmosphäre aufsaugen und das Frauenpokalfinale gucken. Und dem Aussenseiter Jena die Daumen drücken.
     
  11. *g* Ich kenne solche Abende (marble) nur zu gut… schön zu Hause vor dem Fernseher genießen, lecker Weinchen oder Bierchen trinken, was Gutes köcheln. Hatte sogar nen Kater Kitty früher (ja ich weiß dass Kitty eigentlich ein „Mädchen-Name“ ist).

    Mein geplanter Tagesablauf für heute:
    Noch ein paar Minuten im Bett rumdrücken, dann ins Bad, „fertig machen“. Runter (wohne auf nem kleinen Berg) ins Cafe fahren, von der Wirtin hören was es Neues im Ort gibt. Meinen Kaffee trinken, vielleicht ein paar Rühreier mit Schinken essen. Irgendwann kommt sicher Leo, den ich zum Geburtstag gratuliere. Vor Zwölf fahre ich nach Hause, Wohnung aufräumen. Dann schlüpfe ich in nen Anzug und fahre 12 Kilometer zur Messe (Wirtschaftswoche), auf der meine Firma bei der ich arbeite einen Stand hat. Bissl Smalltalk, Kolleg(inn)en fragen wie es gestern gelaufen ist. Hoffen, dass mir meine verfluchte Ex nicht über den Weg läuft, die nun mit einem 34 Jahre älteren! stinkreichen Sack zusammen ist. Falls sie mir doch über den Weg läuft, werde ich mich wohl bis zum Werderspiel immer wieder darüber aufregen wie sehr sie mich verarscht und ausgenutzt hat. Falls nicht… gut.

    Zwischendurch meine beste Freundin weiterhin bearbeiten, dass sie zum Spiel ins Bistro kommt. Auch wenn sie sich überhaupt nicht für Fußball interessiert.
    Gegen Nachmittag nach Hause fahren, umziehen, meinem Vater ne CD mit Werder Songs bringen, die er heute Abend in der Stammtischhütte auflegen will, wo fast nur Bayern Fans anwesend sind… dann mit denen gemeinsam das Spiel schaut.

    Um 17 Uhr treffe ich mich mit Bekannten in einer Kneipe wo es sehr große Schnitzel gibt. Dort schlage ich mir den Magen voll und trinke mein erstes Bierchen. Jetzt fällt mir ein, dass ich meinen Werder-Schal vergessen hab und fahre nochmal zu Hause vorbei, packe den ein. Dann geht’s ins Bistro, wo ich mich mit Bekannten zum Spiel treffe. Bei mir am Tisch dann etwa 4 Werder Sympathisanten, 1 VFB-Fan und der Rest in dem Laden alles Bayern Fans. Noch n paar Bierchen trinken bis das Spiel dann endlich losgeht.
     
  12. Lieber marble,
    Du hast ja wirklich alles durchgeplant. Respekt!
    Ich habe so gar noch nicht einen Plan. Wird schon. Sekt habe ich leider nicht mehr, hatte vorgestern meinen Männern eine Sekttorte gebacken, die recht gut ankam.:D

    Aber gute Rote befinden sich noch ausreichend im Keller. Werde also gleich mal ne Auswahl treffen gehen. Da ich aber von einem Werder-Wunder ausgehe, kann es mal ein ganz guter sein.

    Katze haben wir auch, inzwischen 17 Jahre alt die Lady, die über die Jahre schon viel mit uns und Werder ertragen aber auch gefeiert hat. Sie schläft sich für heute Abend fit.

    Sollte es wider erwarten doch nicht so laufen, wird sie mich bei meinen Verzweiflungstaten, die meiner Einrichtungen nicht gut tun, sicher wieder mit beruhigen Augen-auf-Augen-zu-Blicken versuchen zu therapieren.
    Jedenfalls bin ich froh, dass Johan an Deiner Seite ist, der passt schon auf Dich auf.

    Wünsche allen daheim gebliebenen einen tollen Fußballabend, bei dem wir hoffentlich am Ende das Lachen auf unserer Seite haben.

    Bis dann also!:beer:
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Also ich werde jetzt erstmal einen mehr oder weniger entspannten Vormittag mit lernen verbringen. Dies wird dann am frühen Nachmittag fortgesetzt, während die Aufregung allerdings langsam aber sicher steigt. Ab dem Spätnachmittag bin ich dann on und werde mich wahrscheinlich beruhigen lassen müssen, da ich sonst die restlichen Stunden bis 20 Uhr nicht mehr schaffe. Um kurz vor 20 Uhr werde ich dann off gehen und mir in aller Ruhe :)lol:) das Spiel ansehen. Dabei werde ich das vorsichtshalber aufnehmen, das ich selbst bei evtl. Ohnmachtsanfällen nichts verpasse. Zum Schluss werde ich nach dem Abpfiff wieder ins Forum gehen und entweder mit den anderen feiern oder traurig sein. Irgendwann im Laufe der Nacht werde ich dann doch noch müde werden und mich dann ins Bett begeben. Alkohol wird den ganzen Tag über aber nicht getrunken.

    Wünsche euch allen viel SPAß und einen WERDERSIEG :svw_schal: :beer: :svw_applaus:
     
  14. ich schau mir das finale mit meinem schwiegervater (bayern-fan) an. hoffe, dass es zuerst gaaanz gut für bayern läuft, sie wie der sichere gewinner aussehen und zum schluss des spiels noch viel besser für uns (vergleichbar mit cl-finale manU vs. bayern, wo sie in der nachspielzeit verloren haben), damit er wieder vor wut seinen stuhl und die bereits geöffnete schampus-pulle aus dem obergeschoss-fenster auf die terrasse wirft
    :lol::lol::lol::applaus::applaus::applaus:

    wenns natürlich von anfang an gut für uns läuft hab ich natürlich auch nix dagegen ;)
     
  15. Ich schau´ mir das Finale heute auch zu Hause an.
    Hab´ vorher noch ein Spiel mit meinem Dorfverein und werd´ mich dort warmschießen für heute Abend.

    FORZA SVW :svw_schal:
    LEBENSLANG GRÜN-WEIß :svw_applaus:
     
  16. ich werde gegen 13 uhr nach gadeland fahren wo ein gewisser marco bode und ein mario barsler heute ihre meister vs. meister tour startet :)

    danach hoff ich dann auf gutes wetter, weil dann nämlich ne leinwand aufgebautz wird und ich mit bode zusammen das pokalfinale sehen kann :D
     
  17. werder zuhause mit freunden gucken und die jungs kräftig anfeuern.:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal::beer::beer::applaus::applaus:
     
  18. bis um 14 uhr wird gefrühstückt:lol: dann wird eingekauft für heute abend.wenn wieder zuhause werden die nachbarn mit ein paar werderliedern eingedeckt. dann wird geduscht. so gg 18 uhr kommen die ersten leute und um 19 uhr wird der grill angeschmissen. und ab 20 uhr wird dann nur noch gefeiert. ab ca 23 uhr lieg ich dann irgendwo besoffen im garten weil unsere jungs entweder den pott geholt haben und das begossen werden muss oder die bazis gewonnen haben und ich frustbewältigung betreiben muss:D

    dieses jahr MUSS gewonnen werden, weil....
    .... ich letztes jahr das finale nicht sehen konnte, da ich ich im urlaub in den usa war
    .... ich geträumt habe, dass ein kleiner blonder uns das 1-0 siegtor bescherrt:D
    .... bayern schon einen titel gewonnen hat diese saison. und geteilte freude ist doppelte freude
    ....wir dem feierbiest einhalt gebieten müssen und lieber unserem feierbiest (TS:D) den sieg wünschen!!!!!

    auf geht´s werder erobern wir BERLIN:applaus:
     
  19. Eigentlich wären wir heute auch in Berlin, aber mein Freund musste leider sehr kurzfristig beruflich ins Ausland....manchmal hasse ich ihn ja ein kleines bisschen... :mad: und deshalb schwanke ich jetzt noch ein wenig zwischen Domshof und Sofa. Habe mir aber gestern schonmal ein Six-Pack Berliner Weisse, natürlich mit Waldmeister besorgt. Habe ich letztes Jahr auch getrunken, ist zwar fies süß, aber was tut man nicht alles wenn es vielleicht hilft!
    Werde das Spiel wohl auch aufnehmen und meinen "Liebsten" versuchen per SMS zu informieren, da er auf dem Schiff kein Internet und evtl. auch keinen Fernsehempfang hat.
    Werde gleich noch ein bisschen um mich abzulenken im Garten zuppeln. Hilfe, bin schon total nervös. Dann gehts unter die Dusche und dann her mit den Werder-Klamotten.

    Wünche auch allen einen tollen Fußballabend und wir schaffen das schon :beer::svw_schal:
     
  20. Geplant war das "Zitat von marble: Pabblick Wiuing" :D in Bremen, aber irgendwie will keiner mit, der eine Hochzeitstag und wird von der Frau festgehalten, der andere muss zum Geburtstag seiner Freundin und und und. Und allein fahren mag ich nicht. Setzen eben alle die falschen Prioritäten :stirn: :D:D Spaß ^^
    Naja, also heute auch zuhause gucken, allein, was ich bei so einem Spiel hasse, aber naja, aber wenn es klappt und der Pott wieder nach Bremen kommt sind wir morgen alle in Bremen zum Feiern. :svw_schal: