Die besten Fußballerzitate

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hansestädter, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!

    (Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit anzeigte)
     
  2. "Hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß."

    (Andreas Brehme)
     
  3. Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

    E. Ribbeck
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    "Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. "
    (Mario Basler)

    "Es ist einfacher, Tore zu schießen als den deutschen Führerschein zu machen."
    (Ailton)

    "Der österreichische Fußball ist sukzessive in eine schwierige Situation geschlittert, weil sehr viele durchschnittliche Ausländer gekauft worden sind. Da fahren Vereinspräsidenten an den Plattensee auf Urlaub und bringen sich dann vier Kellner mit."
    (Christoph Daum)

    "Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. "
    (Mehmet Scholl)

    "Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen."
    (Klaus Toppmöller)
     
  5. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Raymond Domenech:
    Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück

    Jose Mourinho:
    Ich bin nicht der beste Trainer der Welt, aber es gibt keinen besseren.


    Nach zwei Spieltagen fallen noch keine Entscheidungen, erst am 34. Spieltag oder vorher." (Mönchengladbachs Trainer Jos Luhukay zur Lage seiner Borussia am Tabellenende nach der 0:1-Niederlage bei 1899 Hoffenheim)
     
  6. Olli Kahn:
    Die Holländer sind vorne vom feinsten bestückt
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Duisburgs Markus Brzenska: "Ronaldo"

    Das war die Antwort, die er zu Saisonbeginn einigen jugendlichen Autogrammjägern gab, die die Leihgabe von Dortmund nicht richtig einzuordnen wussten und ihn deshalb einfach ein wenig unhöflich fragten, wer er denn bitte sei. :lol:
     
  8. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Kaiser darf natürlich nicht fehlen:

    "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben.“


    „Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.“#


    „Er bläst zwar wie ein Blasengel, aber das ist normal.“
    (Beckenbauer über Stefan Effenberg)


    „In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
     
  9. George Best:
    "1969 habe ich mir geschworen, mit Alkohol und Frauen aufzuhören. Das waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens."
     
  10. ''Da müsst ihr den Trainer fragen , nicht mir !" ( Kevin Kuraniy )
     
  11. Hier gibts ein paar nette Zitate.

    "Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." - Olaf Thon verteidigt mit dem Adobe Photoshop :lol:
     
  12. . . . hat schon ne Menge Unfug von sich gegeben, aber der war gut:

    "Die Spieler aus Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen."
     
  13. Der ist auch groß: "Wir sind eine gut intrigierte Truppe." - Lothar Matthäus, grundehrlich - Dazu ein Bild von Loddar und Klinsi. :lol:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Favorit :

     
  15. "Dann bin ich immer noch Multi-Millionär!"
    (Jose Mourinho zu seiner Zeit bei Chelsea auf die Frage eines Journalisten, was denn passiere, wenn er entlassen würde)
     
  16. "Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor." Mario Basler

    Eigentlich logisch oder?
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Kommt drauf an wo der Torwart steht, wenn er bei der Eckfahne steht könnte es schwer werden. ;)
     
  18. Bei Piplica wäre das zB. möglich :)
     
  19. Mal was unter dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, dann..."

    Felix Magath, kurz nachdem Spiel Wolfsburg vs. Bremen, als er Bilder vom Platzsturm aus der LTU-Arena in der Sportschau sah:

    :lol::lol::lol:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Abwechslung mal ein paar Fußballweisheiten aus dem HSV-Forum zum Weitergeben:

    Johan war Gott
    • “Suche den besten Spieler für jede Position und du hast keine starke Elf, sondern elf starke Einer.”
    • “Was ist Schnelligkeit? Die Sportpresse verwechselt Schnelligkeit oft mit Spielverständnis. Wenn ich kurz vor meinem Gegenspieler losrenne, wirke ich schneller.”
    • “Statistisch gesehen hat ein Spieler den Ball pro Spiel nur drei Minuten lang. Es kommt also darauf an, was er in den übrigen 87 Minuten macht. Das entscheidet, ob du ein guter Spieler bist oder nicht.”
    • “Ich glaube nicht an Gott. In Spanien bekreuzigen sich vor dem Anpfiff alle 22 Spieler – wenn es etwas bringen würde, würde jedes Spiel unentschieden ausgehen.”
    • “Zufall ist logisch.”
    • “Qualität ohne Ergebnisse ist sinnlos. Ergebnisse ohne Qualität sind langweilig.”
    • “Technik bedeutet nicht, den Ball 1000 Mal hochhalten zu können – dann kannst du in den Zirkus gehen. Technik bedeutet, den Ball mit einem Kontakt und der richtigen Geschwindigkeit in den richtigen Fuß deines Mitspielers zu passen.”
    • “Nur wenige Spieler wissen, was sie tun müssen, wenn sie nicht gedeckt sind. Also sagst du deinem Spieler manchmal: ‘Das ist ein guter Stürmer, aber decke ihn nicht."
    • “Ich wäre am liebsten mit Brasilien, Argentinien und Deutschland in einer Gruppe. Dann wäre ich zwei Konkurrenten schon einmal los. So denke ich.”
    • “Jeder Nachteil hat seinen Vorteil.”
    • “Der Fußball wird durch Taktik und Geld immer mehr erstickt.”
    • “Hätte ich gewollt, dass Sie das verstehen, hätte ich es besser erklärt.”
    • “Wenn du den Ball hast, musst du das Spielfeld so groß wie möglich machen. Wenn du ihn nicht hast, so klein wie möglich.”
    • “Ich bin Ex-Spieler, Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Technischer Direktor und Ex-Ehrenpräsident. Eine nette Liste, die wieder einmal aufzeigt, dass alles ein Ende hat.”
    • “Ich führte immer die Einwürfe aus. Denn wenn ich den Ball zurückbekam, war ich der einzige ungedeckte Spieler.”
    • “Fußball ist ein Spiel der Fehler. Wer weniger Fehler macht, gewinnt.”
    • “Wenn du mal etwas gewonnen hast, bist du danach nicht mehr bei 100 Prozent. Wie wenn man eine Flasche Sprudel nur kurz öffnet. Danach ist einfach weniger Gas drin.”
    • “Heutzutage können Spieler nur noch mit dem Spann schießen. Ich konnte mit dem Spann, dem Innenrist und dem Außenrist schießen – und das mit beiden Füßen. Ich bin also sechsmal so gut gewesen wie heutige Spieler.”
    • “Ich finde es schrecklich, wenn Talente anhand von Statistiken oder Werten aussortiert werden. Als ich 15 Jahre alt war, konnte ich den Ball vielleicht 20 Meter weit schießen – nach den heutigen Kriterien bei Ajax wäre ich aussortiert worden. Technik und Übersicht kann nicht von Computern erfasst werden.”
    • “Fußballspielen ist einfach, aber einfachen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.”
    [Johan Cruyff, 25. April 1947 – 24. März 2016]
     
    Quasikasn und Brummsel gefällt das.