Die beste 2. Liga aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sommerpause/Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist noch kein einziger Ball gerollt und schon haben wir überhaupt keine Chance, einige reden schon von Abstieg.
    Interessant.
    Also ich hab bisher nicht einmal eine Ahnung, wie die Truppe aussieht und wer Trainer ist.
    Warum sollte ich da schon jetzt eine Prognose abgeben?:kaffee:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Der VfB hatte, hatte soweit ich das beurteilen kann, in der 2. Liga einen ordentlichen Fußball gezeigt, mit dem er seine Fans begeistern konnte. Um dorthin zu kommen, müssen wir jedoch erst einmal einen guten finden sowie eine einigermaßen schlagfertige Truppe zusammenbekommen. Ob unserem Supermanager das gelingt?
     
  3. Hat der VfB nicht auch in Liga zwei einen zweistelligen Millionenbetrag von Mercedes bekommen?
    Damit kann man schon was anfangen (wenn man die Leute dafür hat ;) )
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmt, da war was.
     
  5. Gott sei Dank.....:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Der erste Frust ist bei mir vorbei. Es ist wie es ist. Ändern kann man es nicht mehr. Ich hoffe auf Veränderungen in der Vereinsführung.
    So oder so stehe ich (wie vermutlich fast alle hier) nach wie vor zu meinem Verein. Ich habe mir vorgenommen, nach Möglichkeit die NRW Auswärtsspiele mitzunehmen und Teil der besten Fans der Liga zu sein . Auf das wir auswärts die Stimmung rocken!

    Ich nehme dann Platz auf der Biontech-Tribüne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  7. Genau richtig, wenn man die Leute dafür hat. Der Trick dabei ist, dass du u. U. im Verhältnis weniger Geld ausgibst, weil der Kaderplaner ein entsprechendes Auge hat.
    Der VFB investierte mWn rund 20 Mio. in der 2. Liga. Allerdings nachdem man auch
    durch Spielerverkäufe rund 70 Mio eingenommen hat. MMn hat da die Mercedes-Bank wohl weniger Anteil.
     
  8. Der VfB hat in seinem jeweiligen 2.Liga-Jahr ca. 21mio ausgegeben. Also eine Größenordnung wie sie Werder nach den Verkäufen von JV und Ujah zur Verfügung hatte.
     
  9. Ihr habt schon Recht, die finanziellen Voraussetzungen sind nicht vergleichbar, dennoch ist es wichtig, einen guten Start zu haben, irgendwie Erfolgserlebnisse einzufahren, damit die Gesamtstimmung nicht gleich wieder im Keller landet. Was mich zunehmend beunruhigt, ist, dass sich täglich das Tranferkarussell dreht, man von sämtlichen Vereinen Wechsel mitbekommt, nur bei uns ist Stille, Totenstille wie beim letzten Abpfiff ( was ich niemals vergessen werde). Das macht mir Angst. Gerade jetzt müssen wir schnell sein, immer einen Schritt voraus. Es bedrückt mich so sehr, dass einfach NIX passiert :heul: Wie auch, wenn von oben kein Energiekick zu erwarten ist, sondern sich bestimmt alle immer noch id Schockstarre befinden u. an alten Zöpfen festhalten wollen :heul::heul: Die Sorgen wachsen von Tag zu Tag...
     
  10. Schalke nicht??
     
  11. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich glaube, da müsste man ihn im Koma reintragen, anders ist das keine Option ;)
     
    LotteS und mezzo19742 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das was du da beschreibst ist der sogenannte oder auch Werderweg...
    Nichts tun, bis die Natur Alles regelt.
     
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Richtig. Kiel hat auch keine Kohle und spielen seit Jahren oben in der 2. Liga. Allerdings haben die auch fähige Leute in der Geschäftsführung.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, klar.:wall:
    Natürlich würd ich da hin fahren.
    War doch auch damals beim Pokalspiel da und vor drei Jahren an nem Sonntag beim Bundesligaspiel.
    @opalo so schlimm ist es auch nicht.:D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch richtig.
    Skepsis ist bei unserer Geschäftsführung ja auch durchaus angebracht.
    Nur ist mir das zu einfach immer Alles in Sack und Asche zu schreiben.
     
  16. Kannst du, ohne zu googeln, auch nur einen namentlich nennen?

    Oder kommt die Einschätzung daher, weil es in dieser Liga Minderbegabter Vereine wie Fürth und Kiel nach oben schaffen, HSV und Hannover aber nicht? Letzteres könnte etwas mit der Einstellung der Vereine zur Liga zu tun haben. Von wegen man ist zu gut und so.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    In der 1. Liga waren gute Starts bei uns eher die Ausnahme :( Unabhängig davon wird der Kader in den kommenden Wochen viele neue Gesichter bekommen, so dass dieser auch sportlich erst einmal zueinanderfinden muss. Hinzu kommen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ein neuer Trainer mit wohlmöglich anderer Spielphilosophie, anderem Führungsstil etc., die Eingewöhnung an die 2. Liga mit ihrem anderen Spielniveau inkl. der neuen Rolle, dass Werder zumindest vom Namen her zu den Favoriten gehört usw. Viele Brocken, die für einen guten Start bewältigt werden müssen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Viele Fragezeichen in der Tat.
    Wird spannend, mittlerweile freue ich mich sogar auf die zweite Liga, klingt komisch ist aber so.
    In der ersten Liga hätten wir doch eh wieder nur unten rumgepimmelt.
    Ich versuche da das Positive zu sehen, ich hoffe aber inständig dass da mal langsam was passiert bei uns.
    Früher war es mal ein Markenzeichen, dass man in Ruhe gearbeitet hat und dann oft gute Ergebnisse präsentiert hat, da waren aber fähige Leute am Ruder.
    Diese Zeiten sind aber leider erstmal vorbei.
    Nun sieht das so aus, dass man abwartet und dann irgendetwas passiert, meist nix Gutes.
     
    schwabenwerderanerin und Jagger gefällt das.
  19. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich habe tatsächlich gedacht, Du hättest die Turnhalle bewusst ausgelassen. Dann nehm ich das zurück :beer:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Quatsch, ich mag die nicht aber trotzdem fahr ich doch ob der Nähe da hin um meinen Verein zu sehen.;)