Die beste 2. Liga aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sommerpause/Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Musst dir ja nicht gefallen.
    Sorry.
     
  2. Seit dem Zitat des letzten Jahres von FK - er sei der Beste - ist für mich der Begriff ohnehin relativ :ugly:
     
  3. Das ist praktisch wie erste Liga ohne Bayern und Dortmund , die wollten doch insgeheim in der Superleage spielen , Tschüss mit euch Beiden :wink2::wink2:
     
    elschnorro24, mmertin und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Du hättest öfter mal gegen deinen Herzensverein tippen sollen , beim tippen geht Verstand vor Herz :p
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
    James_19, Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Stimmt, das tut es auch nicht! :kaffee:
     
  7. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich hab fast nur gegen Werder getippt. Auch das half nicht für den Sieg....
     
    qualedez gefällt das.
  8. Du kannst doch morgen wieder den Avatar wechseln , oder ? :vertrag:
    Ganze Saison wäre aber die Höchststrafe :trost:
     
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Nein, den darf ich bis zum Beginn der neuen Saison behalten. Gewöhnt Euch also dran, der bleibt noch....
     
    James_19 und Benni4all gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Zum Glück beginnt die 2. Liga deutlich vor der 1. :)
     
    mezzo19742, Benni4all und opalo gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4

    Ob es die beste Liga aller Zeiten ist (das behaupten die Inhaber der Übertagungsrechte "gefühlt" jährlich) darüber lässt sich diskutieren, denn wenn so viele Urgesteine der 1. Liga dort dort tummeln, ist nicht nicht gerade ein Qualitätsmerkmal der jeweils dort geleisteten Arbeit. Aber nominell ist sie die bisher interessanteste 2. Liga aller Zeiten.
     
    James_19, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wohl nicht. Aber wenn immer mehr Traditonsvereine aus der 1. Liga verschwinden und somit die durchschnittlichen Zuschauerzahlen sowohl in den Erstligastadien als auch im TV signifikant sinken, werden die Rechteinhaber und Sponsoren darüber nicht amüsiert sein - und somit ggf. eine deutsche "Superliga" ohne Auf- und Absteiger mit nominell attraktivsten Vereinen fordern.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war ein wenig Ironie von mir.
    Ist eine Superliga mit immer den gleichen Teams und wahrscheinlich ständig gleichen Ranking denn attraktiv? Dazu kommend, dass der Meister/Sieger zu 99% Bayern München sein wird.
     
    elschnorro24 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    2.Liga 2021/22

    Werder Bremen, Schalke 04, Hamburger SV, FC St. Pauli, Hannover 96, Karlsruher SC, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, 1.FC Nürnberg, 1. FC Köln

    Hier wird durch die Hintertür eine Super League gebildet. Treibende Kraft soll seit Jahren der HSV sein.

    Der Geheimplan sieht so aus:

    In der kommenden Saison sorgt die G10 (s.o.) dafür, dass Sandhausen und Heidenheim aufsteigen.

    Gladbach und Freiburg sollen bereits ihre Bereitschaft zum Abstieg signalisiert haben.

    Einzig Rummenigge und Watzke sind mit ihren Clubs nicht in den Geheimplan involviert.

    Die folgen, mehr TV Gelder, mehr Sonntagsspiele, erhöhte Eintrittspreise



























    ...#Spässle#
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    Fraggle, elschnorro24, green66 und 8 anderen gefällt das.
  15. Wenn es nach den Rechteinhabern geht, müsstest Du entweder 6 Auf- und Absteiger haben für viel Bewegung oder eine Art Playoff Runde wie in anderen Ligen. Dann bleibt es bis zum Ende spannend.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf- und Absteiger sehe ich nicht zwingend als Muss, denn in der DEL oder den US-Ligen existieren ja auch keine solche Runden. Hinsichtlich der Entscheidung der Meisterschaft wäre K.O.-Runden durchaus eine daraus resultierende Konsequenz.
     
    elschnorro24 gefällt das.
  17. Das trifft es.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Das wäre natürlich richtig nervenaufreibend mit
    6 Aufsteigern & Absteigern.
    Erst Recht wenn die Plätze 7 bis 12 punktgleich sind. So steht ein Verein am 32. Spieltag noch auf einem Aufstiegsplatz(Platz 6) und am 34. Spieltag heisst es dann Platz 13 =» Abstieg in Liga 3 :unglaeubig:
     
  19. Ich finde, dass Der gesamte Fußball am Ende ist. Erste Liga? Ohne Werder (für mich) komplett uninteressant. Die Bayern holt keiner mehr ein- auf Laaange Zeit. Der einzige Wettbewerb findet um den Abstieg statt. Money Talks... das ist doch kein Wettbewerb mehr... höchstens n finanzieller zwischen triple A und red Bull
     
    green66, Benni4all und Chrissi282 gefällt das.
  20. Hallo miteinander, ich schreibe heute zum 1. Mal im Forum, verfolge Euch aber schon seit ein paar Jahren und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht bis zum jetzigen bitteren Ende :heul: Den Abstieg kann ich immer noch nicht realisieren u. er schmerzt immer noch. Trotzdem freue ich mich über Eure z. T. wieder positiven Ansätze, auch mit der Überschrift gehe ich mit. Ich freue mich mit Euch auf Eure norddeutschen Derbys, leider habe ich hier im Süden nicht sehr viel davon. Egal! Wollte Euch nur wissen lassen, dass ich dann das schnöde Sandhausen übernehmen werde und auch in Heidenheim und beim KSC lautstark unterstützen werde! Gehe davon aus, dass wir es uns ein paar Jahre id 2. gemütlich machen müssen, machen wir das Beste draus :schal:
     
  21. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen!