Die beste 2. Liga aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sommerpause/Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    [​IMG]

    2. Bundesliga, 1. Spieltag: 23.07-25.07.2021
    2. Bundesliga, 34. Spieltag: 15.05.2022
     
    trave, Kosto10, Gast0106 und 10 anderen gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Benni4all, mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  3. Werde nächste Saison keine Bundesligaspiele sehen. Kein Verein, der mich interessiert.
    In der zweiten Liga wird es viele spannende Spiele geben...
    Auch wenn ich statt Regensburg lieber 1860 München, statt Sandhausen lieber Waldhof sehen würde und statt Heidenheim die Stuttgarter Kickers (aber nur mein ganz persönlicher Traum)
     
    karamia, T0RSTIN0, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  4. @celine1912 So schafft sich der FC Bayern ab, wenn selbst ihr Sponsor "Telekom" es für langweilig hält, wenn Bayern zum 10. Mal hintereinander Meister wird, und zudem gegen Leipzig um die Meisterschaft spielt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Witzigerweise habe ich gerade erst heute Morgen darüber nachgedacht, dass die zweite Liga definitiv tolle Auswärtsfahrten bedeutet, sofern man denn fahren kann: unter anderem St. Pauli, Düsseldorf, Hannover, hoffentlich Osnabrück, Kiel oder Köln, und, Spaß muss sein, Sandhausen... Natürlich will deshalb niemand freiwillig absteigen. Aber da Werder nun einmal - verdient aus meiner Sicht - in Liga 2 angekommen ist, denke ich schon, dass man das Positive, das es gibt, auch sehen sollte... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    Ewiger Fan, green66, karamia und 10 anderen gefällt das.
  6. Na klar.
    Wette verloren ? :nohsv:
     
  7. Das wird schon richtig spannend werden, Voraussetzung ist natürlich das die Weichen Bei Werder Bremen auch so gestellt werden.
    Sonst wirds genauso anstrengend wie inder 1.Liga.

    Grüße
     
  8. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Hübsches Avatar :D
    Habe mir das schon gedacht dass da Wettschulden eingelöst werden
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Der Titel dieses Threads ist unerträglich! :rolleyes:
     
  11. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    @opalo Tut mir leid, dass es Dich doppelt getroffen hat! :kaffee:
     
  12. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Warum? Ich finde den Titel inhaltlich mit Blick auf die Mannschaften in Liga 2 tatsächlich gar nicht so unzutreffend....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Weil die 2. Liga kein erstrebenswertes Ziel ist, weder für die Vereine (Mannschaften), noch für die Fans!
     
  14. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Erstrebenswert natürlich nicht. Das ändert aber nichts daran, dass ein harter Konkurrenzkampf an der Spitze zu erwarten ist, was deutlich spannender sein dürfte als die Spitze der ersten Liga in der kommenden Saison. Das war doch in diesem Jahr schon so, und jetzt kommen Schalke, Werder (hoffentlich mit Chancen) und eventuell sogar noch Köln on top dazu...
     
    elschnorro24 und Ewiger Fan gefällt das.
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    ... was es nicht besser macht, sich damit zu arrangieren.
     
  16. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Für mich tatsächlich schon. Werder ist nach einer grottigen Rückrunde aus meiner Sicht absolut verdient abgestiegen. Das war, sorry, wenn das hart klingen mag, kein Pech oder überraschend, sondern Unvermögen bei Mannschaft, Trainer (FK, TS konnte in einem Spiel nichts reißen) und nicht zuletzt Management. Daher war es Samstag natürlich bitter, aber ich schaue jetzt schon anders darauf und sehe das Positive, das ich oben beschrieben habe. Als Fan kannst Du doch nur das Beste daraus machen, und ich hoffe sehr, Werder tut das auch, wovon ich, wenn ich höre/lese, dass Baumann ggf. weiterwurschteln darf, allerdings noch nicht überzeugt bin.
     
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Die 2. Liga ist niemals die beste Liga aller Zeiten! Es gibt Beispiele, die zeigen, dass ein (direkter) Wiederaufstieg nicht gelingt bzw. es (auf direktem Weg) in noch niedrigere Ligen gehen kann. Von daher gewinne ich dem am Samstag Geschehenen, unabhängig von den handelnden Personen, nichts Positives ab.
     
  18. Das steht da auch nicht.
    Es ist die beste 2. Liga aller Zeiten. Jetzt rein von den (Traditions-) Mannschaften her.
    ;)
    Natürlich ist ein Abstieg nicht toll.
     
  19. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Auch das macht es nicht besser! :kaffee:
     
    MarcS1979 gefällt das.