Die Abwehr

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von kieler sprotte, 19. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::applaus::knutsch:
     
  2. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Wäre für den Thread der Titel "Abwehrverhalten" nicht sinnvoller?!

    :svw_schal:
     
  3. Tausend mal sorry!!!!!!
    Da war ich dann mit meinen Gedanken wieder woanders.:confused:

    Trotzdem bleibt die generelle Frage nach der Anwesenheit der IV bzw. der AV im Sechzehner des Gegners. Für gewöhnlich sind das ja eher die üblichen Verdächtigen.

    Für das Dortmundspiel eine peinliche Panne meinerseits!
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass sie es auch anders können, haben wir ja schon gesehen. Gegen Bayern oder Inter haben sie auch defensiver gespielt und die Offensive hat nun wirklich nicht drunter gelitten. Warum schaffen sie das nicht in Spielen gegen scheinbar schwächere Gegner ? Wird da von TS vor dem Spiel gesagt "Rennt alle nach vorne und haut sie wech" oder was ? Klar gegen extrem defensive Teams wäre eine defensive Ausrichtung albern, aber gegen solche haben wir auch kein Tor kassiert, siehe Cottbus und Famagusta.
    Aber z.B. gegen Stuttgart, wo man schon beim letzten Spiel dort mit der offensiven Spielweise unter die Räder kam, da hätte man mit der gleichen Taktik wie gegen den FCB auftreten sollen. Dann kommen auch nicht diese Probleme auf, wo einige Spieler einfach vorne stehen bleiben.
     
  5. In allen Spielen haben wir mit der gleichen Grundausrichtung gespielt, mal mit mehr(Bayern, Inter), mal mit weniger Erfolg(Stuttgart,Gladbach)...wie die meisten anderen halte ich es schlicht für eine Kopf- bzw. Einstellungssache wie man gegen solche Gegner auftritt. Wenn man einen angeschlagenen Gegner nicht ernst nimmt, kommt halt nix zählbares bei raus...deswegen grauts mir jetzt schon vor Samstag wenn es gegen Hannover geht, die bisher auch nicht gerade überzeugt haben und ziemlich unter Druck stehen. Toi, toi, toi das unsere Jungs auch endlich mal die gewöhnlichen Spiele mit einer gewissen Agressivität angehen und nicht immer erst auf großer Bühne ihr Können zeigen. :beer:
     
  6. Die Einstellungs-Frage habe ich mir auch häufiger gestellt. Nur vor dem Stuttgart-Spiel hatten wir gegen Hoffenheim 4 Dinger bekommen von einem Aufsteiger 3 unsere Mannschaft ist ja nicht dumm (glaub ich zumindest:o:p) also haben sie bestimmt gegen Stuttgart darauf geachtet das die Defensive steht. Daraus resultierten 4 Gegentore.

    Dazu kommen noch die vielen Ecken-Konter-Tore die ja auch von den Medien diskutiert werden. Und diese Ecken gibt es ja nicht erst seit neustem sondern schon mindestens 1 Jahr. Die Mannschft hat es aber bis jetzt nicht geschafft das zu verhindern,aber sie spielt totzdem international.
     
  7. Weil wir die Grundvorraussetzungen dafür in der ersten hälfte der letzten Saison geschafft haben. Mit den 30 Punkten aus der Rückrunde, den 12 aus den 8 Spieltagen bisher und den 2 Punkten gegen FAMAGUSTA!!!!! und Inter kommt man normalerweise nicht sehr weit.
     
  8. Richtig. Ich hoffe und bin zuversichtlicht das wir noch die Kurve kriegen, aber dafür muss vor allem das Abwehr Verhalten geändert werden. Das System allerdings, sollte man erhalten.
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Bitte diese Abwehr beibehalten! Prödl-Naldo-Merte-Pasanen!
    Hat mir gestern sehr gut gefallen!
     
  10. :tnx:
    Jo, kann so bleiben