Die 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. http://www.fussball.com/news-view-17923594/hintergrund-die-neue-3-fussballliga.html

    http://www.focus.de/sport/fussball/...raegt-auftakt-der-3-liga-live_aid_313491.html
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß jemand wo das Livespiel Erfurt vs. Dresden Morgen übertragen wird?
     
  3. Evtl. kann Dir das hier helfen!
    :tnx:
     
  4. patkaz

    patkaz Guest

    Ähm, steht doch im ersten posting, zweiter Kasten, erster Absatz:

     
  5. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Wirds auch weitere Spiele live geben? Ich finds schade das die 3. Liga nicht auf Premiere kommt, ist die Chance mal wieder alte Vereine wie Düsseldorf zu sehen.

    Und natürlich Werder II ;)
     
  6. Ich fänds super wenn Werder.TV unsere Jungs im Internet zeigen würde!
    Dann könnt man sich glatt überlegen sich das zu holen....
    :D
     
  7. Wo sieht man denn die Zusammenfassungen?
     
  8. Dresden führt gegen Erfurt.
     
  9. Dresden gewinnt 1:0. :applaus:
     
  10. unsere werderjungs spielen gegen bzw in unterhaching,würde mich auch riesig freuen wennse des auch live zeigen würden:)


    wird bestimmt nirgends gezeigt oder?




    liebe werdergrüsse:svw_applaus:



    auf jungs ihr schafft das gegen haching:svw_applaus:
     
  11. Wacker Burghausen 2:0 Stuttgarter Kickers
    Kickers Emden 1:0 Wuppertaler SV
    Erzgebirge Aue 0:2 Eintracht Braunschweig
    Jahn Regensburg 2:2 FC Carl Zeiss Jena
    SV Sandhausen 1:2 VfR Aalen
    SpVgg Unterhaching 3:0 Werder Bremen II
    VfB Stuttgart II 1:1 Kickers Offenbach
     
  12. patkaz

    patkaz Guest

    Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 1:4
    FC Bayern II - 1. FC Union Berlin 2:1
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollte, und es mir von Modseite erlaubt wurde, dafür "Werbung" zu machen ;), poste ich das nun hier.

    Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber die Stuttgarter Kickers (mein zweiter Verein), brauchen dringend einen Ausbau des Stadions, um weiter in der 3. Liga spielen zu dürfen (DFB-Auflagen). Das Stadion gehört der Stadt, die Kickers haben nicht das Geld, für den Ausbau. Aber dadurch, dass dort 3 Mannschaften spielen (eben die Kickers, der VFB II und die Stuttgarter Scorpions) ist der Ausbau wirklich wichtig. Jetzt wurde er allerdings von der Stadt verschoben (bis in zwei Jahren) - Grund sei die Finanzkrise.
    Währenddessen wird dem VFB bei Umbaumaßnahmen immer wieder großzügig unter die Arme gegriffen.

    Der Arbeitskreis Fans der Stuttgarter Kickers (die, die auch das Infoblatt für die Gästefans entwerfen), haben daher eine Homepage eingerichtet: www.pro-waldaustadion.de

    Deswegen wollte ich euch bitten, die Homepage mal anzuschauen, durchzulesen, wenn es euch interessiert und dann - einfach aus Solidarität! - einen kurzen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen.

    Das Thema ist wirklich wichtig für die Stuttgarter Kickers und damit auch mir, deswegen dachte ich, ich schreibe das hier mal. Wenn nur einer aus Bremen schreibt und damit zeigt, dass sich auch Fans anderer Vereine, nicht nur der Kickers, Union Berlin und Fortuna Düsseldorf (deren Fans sich dort schon verewigt haben), sch für das Thema interessieren und es als unmöglich ansehen, wie hier mit einem Traditionsverein - mit dem Verein in Deutschland, der die längste Zeit im gleichen Stadion spielt - umgegangen wird, wäre uns schon geholfen. [Ja ja Phrasenschwein und so ;)]

    GwG,
    Lisa
     
  14. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    :applaus: Habe ich somit getan.

    Wünsche euch viel Glück damit. Ist immer wieder schön bei euch. :svw_schal:
     
  15. http://www.dynamo-dresden.de/aktuel...r/artikel/eine-halbe-million-oder-punktabzug/
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mich auch eingetragen. :)
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dann bedank' ich mich mal bei euch zweien (+ Anna). :) :tnx: Dankeschön!
     
  18. Bald nicht mehr lange :D
    dann ist in der dritten Liga der Hallesche FC :applaus:
     
  19. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    *wiederbeleb*

    Die dritte Liga geht so langsam aber sicher in die Endphase:

    Heidenheim dürfte wohl durch sein --> wieder kein attraktiver Verein aus dem Südwesten für die zweite Liga, zumindest wenn man nach der Anzahl der Fans geht. Allerdings wird dort seit Jahren stark gearbeitet und der Aufstieg kommt, wenn sie nicht total einbreichen, nicht wirklich überraschend.
    RB Leipzig @ Darmstadt als Verfolger --> Über RB wird ja in dem anderen Thread hitzig diskutiert. Über kurz oder lang wird der Verein sowieso in der Bundesliga spielen. Ich versuche das postive an der Sache zu sehen, denn es gibt bestimmt hässlichere Orte zum besuchen als Leipzig. Darmstadt ist für mich die Überraschung der Saison. Mal schauen, ob sie nochmal einbrechen, sollten sie wirklich den Aufstieg schaffen, würde die zweite Liga einen ganz interessanten Verein (zurück)bekommen.
    Für mich sind aber gerade die Stuttgarter Kickers die Mannschaft der Stunde. Dort hat sich der Trainerwechsel wirklich bezahlt gemacht und der Verein hat 7 (!) Heimspiele in Folge gewonnen, nachdem sie jahrelang nicht wirklich was gerissen haben.
     
  20. Übermorgen gehts endlich wieder los! :applaus:
    Die 3. Liga wird direkt mal mit einem Ostderby eröffnet: Magdeburg - Erfurt (MDR Live). Für die Experten und Trainer der 3.Liga ist Dynamo neben Kiel der Topfavorit auf den Aufstieg. Außerdem wird Chemnitz weit vorne gesehen, die sich wirklich stark verstärkt haben. Hinzu kommen die üblichen Verdächtigen wie Wehen Wiesbaden oder auch die Stuttgarter Kickers, die eine spielstarke Truppen zusammen haben. Die Absteiger Aue und Aalen sind Wundertüten, ich habe die Auer jedoch weit vorne auf dem Zettel. Die Aufsteiger Magdeburg, die mit sehr viel Schwung und Euphorie kommen und Würzburg, die finanziell ganz gut aufgestellt sind, können durchaus für Überraschungen sorgen. Im Prinzip ist in der Liga, oben wie unten, so ziemlich alles möglich. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Werder Amateure in dieser starken Liga schlagen werden, den Talenten wird es gut tun, sich Woche für Woche auf diesem Niveau messen zu können.