DFL Spieler des Monats

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderfan0406, 10. Oktober 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Die DFL hat sich mal wieder etwas neues einfallen lassen: Den Spieler des Monats der Bundesliga. Dabei werden jeden Monat die 6 Spieler, die von den statistisch erfassten Werten her am besten sind, vorab ausgewählt. Anschließend kann abgestimmt werden. 30% der Stimmkraft liegt bei den 18 Kapitänen der Bundesligavereine. Weitere 30% bei einer Expertenjury aus "Legenden" also ehemaligen Spielern. Und 40% schließlich liegen bei uns, den Fans. Abgestimmt werden kann hier: https://bundesligapotm.easports.com/

    In der ersten Runde, dem Wahl zum Spieler des Monats September ist in Max Kruse auch ein Werderaner unter den Kandidaten. Also stimmt fleißig ab.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich habe für Plea gestimmt. :) :happy:

    4 von 6 sind Gladbacher oder Exgladbacher. Das sagt schon alles aus. :klatsch:

    P.S. Unter Internetexplorer funktioniert die Abstimmung nicht ! Bei mir ging es mit Edge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    Klatti5 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst Du damit den?

    [​IMG]

    Oder vielleicht den?

    [​IMG]

    :D :beer:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    verteilung offensivspieler : defensivspieler: 100:0. wie überraschend bei solchen wahlen. :zzz:
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nunja, in Zeiten von Rune Bratseth gab es solche Wahlen noch nicht. ;)
     
  6. corox

    corox Guest

    Nicht die DFL hat sich das einfallen lassen sondern EA Sports.

    Diese Wahl gibt es in England schon länger. Ein Defensiv Spieler hat meines Wissens nach noch nie gewonnen.
     
  7. Von wem die Initiative kam, kann ich nicht beurteilen. Aber die DFL gibt der Wahl eine offiziellen Status. Daher war ich davon ausgegangen, dass das von der ausging.
     
  8. Stimmt auch. Zitat:

    Quelle
     
  9. Stimmt nicht. Es haben bereits Verteidiger gewonnen. z. B. David Luiz oder Jan Vertonghen. Torhüter auch schon. Auch wenn das nicht so häufig passiert.
     
  10. corox

    corox Guest

    EA bringt jeden Monat in Fifa den Spieler des Monats der Premier League als "Spezialobjekt" , was dazu führt das in dieser Zeit eine Menge Geld in Fifa investiert wird, da EA das gerne auch für die Bundesliga machen möchte, gehe ich stark davon aus das EA das angeleiert hat.


    Stimmt 2016 war Foster Player of the Month und damit das letzte mal ein Defensiver. David Luiz hat 2011, Vertonghen 2013 gewonnen.

    Seit 2016 glaub ich, ist die Wahl zum Spieler des Monats in England offiziell von EA gesponsert.

    Nur mal die Sieger seitdem:
    August 2016 Raheem Sterling
    September 2016 Son Heung-min
    October 2016 Eden Hazard
    November 2016 Diego Costa
    December 2016 Zlatan Ibrahimović
    January 2017 Dele Alli
    February 2017 Harry Kane
    March 2017 Romelu Lukaku
    April 2017 Son Heung-min
    August 2017 Sadio Mané
    September 2017 Harry Kane
    October 2017 Leroy Sané
    November 2017 Mohamed Salah
    December 2017 Harry Kane
    January 2018 Sergio Agüero
    February 2018 Mohamed Salah
    March 2018 Mohamed Salah
    April 2018 Wilfried Zaha
    August 2018 Lucas
    September 2018 (Vermutlich Hazard)

    Offensivspieler stechen natürlich auch immer mehr hervor als ein Innenverteidiger oder Keeper.
     
  11. Marco Reus ist im September es geworden.