DFL - Deutsche Fußball Liga

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mola23, 16. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von den Plänen der DFL & Co?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. März 2013
  1. Klasse! Die Saisons werden spannender!

    1 Stimme(n)
    4,8%
  2. Dagegen! Weitere Kommerzialisierung und Eingriff in das Losglück!

    20 Stimme(n)
    95,2%
  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben gerade im Kicker gefunden: Wird der Spielplan revolutioniert? - Gedankenspiele bei der DFL

    Meiner Meinung nach ein Versuch der DFL GmbH, den Fußball noch intensiver zu vermarkten, so dass an den letzten Spieltagen zusätzlicher Endspielcharakter um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Teilnahmen etc. entsteht.

    Was haltet ihr davon? Welche Konsequenzen hätte das für uns als Fußballfans im Allgemeinen und für Werder Bremen im Speziellen?

    @Mods: Wenn es schon einen Thread für dieses Thema gibt, bitte verschieben. Ich hatte nix gefunden.
     
  2. Ich weiß gar nicht wie man das machen will. Wenn Dortmund und Bayern, sich ab dem 28. Spieltag als Meisterkandidaten herausstellen, dann aber schon gegeneinander gespielt haben, was dann?
    Klingt für mich momentan so, als wenn die Idee beim letzten Pokerabend und dem 10 Bier entstanden ist. :D
    Für die Fans wird es auch etwas problematischer. Jetzt weiß man, Werder spielt am letzten Spieltag zuhause gegen Schalke. Somit kann man das entsprechend planen.
    Zukünftig muss man dann bis kurz vor Schluss warten, wer denn nun der Gegner sein wird und wo man spielt.
     
  3. Das ist ja wohl der größte schwachsinn , ich hab mir den artikel noch nicht ganz durch gelesen habe nun aber schon festgestellt das ich das nicht will , 2 spielpläne was soll denn so ein unsinn , man kann nichts planen und und und . ALLES BULLSHIT :wall::wall::wall::wall:
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube es ist eher so geplant, dass die Tabelle der Hinrunde genutzt werden soll, um die Rückrundenspiele anzusetzen. Also der Strich vor der Winterpause gezogen wird und nicht erst nach dem 20.-plus-x-Spieltag.
     
  5. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Bis jetzt wurde doch ausgelost, oder? Alles andere fände ich ziemlich problematisch, weil doch dann sofort wieder (zurecht) das Gejammer von Bevorzugung und Benachteiligung losgeht. Was ist z.B. wenn man jetzt von Gladbach als Titelkandidaten ausgeht, ihnen in den letzten Spielen Dortmund, Bayern, Schalke gibt, stattdessen aber eine bis jetzt unterschätzte Mannschaft, sagen wir mal Stuttgart, ein leichtes Restprogramm bekommt gegen andere Mannschaften, die im sicheren Mittelfeld stehen und für die es um nichts mehr geht - Stuttgart holt die Punkte, Gladbach stürzt ab, Stuttgart schnappt Gladbach den CL-Platz weg (oder so ähnlich).
    Und wenn dann die Bayern wieder einen bestimmten Gegner am letzten Spieltag haben wollen... oh je oh je.

    Und Klopp wird einen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn der BVB mit 10 Punkten Vorsprung in der Tabelle als Meisterschaftskandidat gehandelt wird :D
     
  6. bislang wurde meines Wissens auch nicht ausgelost, sondern gesetzt. ich weiß nicht, wofür ich sein soll.
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es wird auch weiterhin nicht dazu kommen, dass ausgelost wird. Schließlich müssen bei der Erstellung des Spieplans eine Menge Faktoren berücksichtigt werden. Trotzdem finde ich die neue Idee seltsam. Die DFL soll sich lieber um wichtigere Dinge und Probleme kümmern.
     
  8. wb-dan

    wb-dan Guest

    Finde auch das es totaler Schwachsinn ist, es ist so wie bigfish schon sagte es wird Benachteiligte geben.

    Was Denken die sich eigentlich immer bei so Aktionen ? Hinrunde soll gespielt werden und dann? Dann wollen so ein Paar Experten also schon ausrechnen, wer in der Rückrunde wohl am 30 Spieltag oben steht :). Und die sollen dann alle gegeneinander spielen. Ich hoffe ich hoffe wirklich wenn sie das machen, dass es so kommt wie bigfish es meinte. Man verzettelt sich und glaubt dann das wie z.b Gladbach oben bleibt, und zum 30 Spieltag steht dann eine Manschaft oben, die in der Winterpause noch auf Platz 10 stand.
    Und dann wenn es auch nur Platz 6 für die Manschaft am 30 Spieltag wäre, würden die sich doch ins Fäustchen lachen. Denn sie Wissen ja das die letzten Spieltage nur noch die Teams gegeneinander Spielen, die zur Winterpause oben stand :). Also so gehen ein Riesenvorteil für die Manschaft die z.b dann sich hochgespielt hat.

    33. Spieltag
    Bayer - Dortmund
    Lever - Schalke

    und sagen wir mal Bremen steht halt hinten :svw_schal:

    Bremen - Freiburg :)

    34. Spieltag
    Dortmund - Leverkusen
    Schalke - Bayern
    Bremen - Augsburg :) und jenach dem wie die Punkte so sind wird Bremen noch Meister, da die Großen die Punkte sich gegenseitig weggenommen haben.

    Dann will ich mal den Ulli Sehen :)
     
  9. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Was heißt denn "gesetzt"? (Ich komme mir gerade unheimlich naiv vor, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass gelost wurde. Oh Mann...)
     
  10. Dass anhand der Ergebnisse der vorherigen Jahre und eventueller Mehrfachbelastung der Spielplan festgelegt wird. Außerdem wird von Ausnahmefällen mal abgesehen, meist versucht, Derbys an verschiedenen Spieltagen stattfinden zu lassen, da sich dann mehr Geld verdienen lässt.
     
  11. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Neben Allofs im o.g. Kicker-Artikel hat sich jetzt auch Watzke vom BVB geäußert:

    Link

    Auch wenn ich den letzten Satz des obigen Zitats kritisch sehe ("Premiumprodukt" :ugly:), kann ich dem Rest vorbehaltlos zustimmen.
     
  12. für diese antwort bekommt mister bvb von mit die volle punktzahl von 100 punkten . ich sehe das genau wie er und sage immer noch
    dieser vorschlag über den die dfl nachdenkt ist der größte bullshit :wall::wall::wall::wall:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Watzke sagt es mit den richtigen Worten: "Das verdient eine Prämie für den größten Quatsch des Monats."

    Es sollte was den Spielplan betrifft so bleiben wie es ist. Schön die alles Spiegeln, dann kommt auch keiner auf die Idee von Wettbewerbsverzerrungen oder Ähnlichem!
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich bin für eine Spielplanreform nach der wir 34 mal gegen den HSV spielen dürfen. Dann hätten wir die Schale sicher. :D

    Edit: geht natürlich nicht, wenn der HSV nächstes Jahr nur noch Zweitligist ist. :(