DFB trennt sich von Dieter Eilts

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Aldi, 5. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Kannst du Eilts' Entlassung nachvollziehen?

  1. Ja.

    11,0%
  2. Nein.

    89,0%
  1. Wie immer, wird auch hier die Zukunft zeigen, ob es eine falsche oder richtige Entscheidung war. Noch ist es sportlich nicht absehbar, wie es sich auswirken wird. Menschlich finde ich es als Ostfriese natürlich auch besonders schade um Dieter Eilts - wie es zur Entlassung gekommen ist, weiß ich leider nicht und traue mir da auch kein Urteil zu.
     
  2. Kein Grund sich hier die Gelegenheit entgehen zu lassen mal wieder ordentlich gegen den DFB vom Leder zu ziehen.;)

    Aber auch in meinen Augen ist die Art und Weise der schicken Jungs vom DFB wieder höggschd fragwürdig.
     
  3. beavis

    beavis

    Ort:
    NULL
  4. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
  5. :eek: Wieso von Löw? Ach, ich vergaß: Weil der standardmäßig auch noch einen mitkriegen muss?

    Sammer geht mir echt immer mehr auf die Nerven. Ein letztes Vermächtnis von Mayer-Vorfelder. Ich mach 3 Kreuzzeichen, wenn der Typ mal weg sein sollte. Aber ich befürchte, es wird alles noch viel schlimmer kommen...
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil laut DFB-Pressemitteilung ("In einer gemeinsamen Erklärung von Löw und Sammer heißt es dazu...") beide diese Entscheidung zusammen getroffen haben.
     
  7. weia weia was für eine sauerei unseren eilts fortzujagen :o

    warum ?weshalb?



    war er nicht gutgenug?



    dieter komm wieder zu werder:tnx:





    liebe werdergrüsse
     
  8. Sammer muß sich auch sowas wie eine Hausmacht verschaffen. Dann sucht man sich "irgendwo" seinen Zuständigkeitsbereich. Und wenn einem das Bestimmen der Leibchenfarbe und das Eindecken von Konferenzen nicht mehr genügt, dann versucht man natürlich, sich bei der Nationalmannschaft "irgendwie" reinzuquasseln.

    Die "Vorwürfe" gegen Eilts sind ja haltlos. Jeder weiß, daß die U 21 davon lebt die Spieler schnellstmöglich an die A Mannschaft abzugeben. Das macht Sie in hervorragender Art und Weise und spielt nach einem taktischen Konzept, daß unter Eilts Ägide implementiert wurde, nachdem er nach er den Job con Uli Stielike übernahm (der im Gegnsatz zu Eilts taktisch desaströse Defizite aufwarten ließ, zumindest damals mit der U 21, wahrscheinlich einen sicheren titel vergab).

    Würd mich nicht wundern, wenn da nicht der "Kokser" auftauchen wird noch im Dunstkreis der U Mannschaften. Herrlich scheint aber auch ne gute Wahl zu sein. Also einen Ex-Dortmunder nehm ich eher an, als einen Stuttgarter. Und dann stelle ich mir das so vor, daß "der Heiko" die U 20 macht und "Kommando" Horst Hrubesch die U 21 übernimmt.

    Tja Leute - Fußball intern ist Geschacher unter Mimosen. Und ja, Sammer und Hrubesch sollten ein paar ihrer Gelders mal in nen neues Esszimmer investieren .
     
  9. Achso, dann war ich schlecht informiert, sorry! Find ich dann auch eher schwach von Löw.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    1. Oh nein, hab ausversehen Ja. angeklickt :eek:

    2. Also ich versteh es nicht, das man ihn entlassen kann, wenn ihn, dann auch Löw würde ich sagen bzw. eher beide nicht. Kanns nicht verstehen. Aber ist ja irgendwie alles typisch..
     
  11. Wünsche Herrn Sammer und Herrn Löw alles schlechte und vorallem das Scheitern auf dem Weg nach Südafrika!

    Let´s go Russland und Wales... da geht doch noch was...!

    :mad:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also egal wie unsympathisch mir die Verantwortlichen beim DFB sind, ich würde NIE, NIE gegen Deutschland sein. Wenn man gegen Deutschland ist hat man es nicht verdient sein Land zu unterstützen!
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich persönlich bin nicht "gegen Deutschland". Aber es fällt mir mit diesen ganzen Ja-Sagern, Löw, Bierhoff, der 2006er-Ballermann-Fan-Fraktion und, und, und einfach sehr schwer, "für Deutschland" zu sein.

    Im Moment ist mir das alles relativ egal. Ich gucke es mir an, aber längst nicht mehr mit so viel Emotion wie "früher".
     
  14. So, am besten DE gleich zu uns holen as Co Trainer und irgendwann wenn TD in Rente geht kann DE Cheftrainer werden.
     
  15. TD = Thomas Doll? :lol:

    @Werderlike
    "Wenn man gegen Deutschland ist, dann hat man es nicht verdient, sein Land zu unterstützen" - Wenn ich für Kirschbonbons bin, habe ich es verdient, den Kirschbaum zu unterstützen! Öhhhha

    Eindeutig der Post des Monats!
     
  16. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du nicht für dein Land tun kannst!

    :applaus:
     
  17. Vielleicht wollte er mir damit ja sagen, dass "Wenn man gegen Deutschland ist hat man es nicht verdient in dem Land zu wohnen?"

    Nur mal soviel:

    Ich juble auch nicht bei Toren für Deutschland, die jetzt das U erzielt, selbst wenn es so treffer sind wie gegen die Türkei im Halbfinale der EM. Saß da in einer Fussballkneipe und war der einzige (!!!) der nicht augesprungen ist!

    Wenn die Mannschaft von einem Trainer geführt wird, dem plötzlich die Midlife-Crisis packt und sein Ego damit demonstrieren muss, indem er öffentlich einen der verdientesten Recken des neuen Jahrhunderts "filettieren" muss, der Werderspieler ist, dann ruft das meinen Protest hervor, da ich Fan des SVW bin und nicht der deutschen N11. Halte eh nichts von dem neuerlichen Partypatriotismus, dem alle mit ihren Fähnen an den Autos wie die Lemminge gefolgt sind.

    Desweiteren finde ich Umgang mit Dieter Eilts unter aller Würde, da auch hier Sammer mal ein bisschen mit seiner Macht protzen wollte und einem der erfolgreichsten U21-Trainer seit Jahrzehnten aus persönlicher Animosität abgesägt hat. Hoffentlich überlegt sich der feine Sammer mal ein bisschen, wem er zu einem sehr großem Anteil die Siegermedallie der EM 1996 zu verdanken hat. Aber es ist ja seit Jahren allgemein bekannt, dass dem Sammer immer dann einer abgeht, wenn er sich selber beim dozieren zuhören darf.

    Und solange solche Unsympathen sich in der N11 tummeln und dort das Ruder in der Hand halten, bin ich kein Fan der deutschen N11, egal ob ich Deutscher bin oder nicht. Leben ja nicht mehr im dritten Reich, wo man alles Deutsche automatisch gut finden MUSSTE und man in dem Punkt öffentlich keine andere Meinung vertreten durfte.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es sowas wie ein Geisterland oder nur eine Geisterstadt?
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus: So seh ich das auch.