DFB -Pokalthread: SV Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth (Achtelfinale)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth" wurde erstellt von andy0606, 2. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Pokalspiel für Werder aus ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Februar 2021
  1. Sieg nach 90 Minuten

    28 Stimme(n)
    73,7%
  2. Sieg nach Verlängerung

    4 Stimme(n)
    10,5%
  3. Sieg nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

    5 Stimme(n)
    13,2%
  5. Niederlage nach 120 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Niederlage nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    2,6%
  1. [​IMG]

    DFB - Pokal Achtelfinale


    [​IMG]vs[​IMG]

    02.01.2021 20:45 Uhr Weserstadion


    Nach der Enttäuschung am WE, gerade in der 1 HZ, gegen Schalke hat Werder heute die Gelegenheit das Ganze mit einer couragierten Leistung und das ganze ohne Überheblichkeit gegen die SpVgg Greuther Fürth im DFB-Pokal wieder vergessen zu lassen. Das heißt Werder muss von Anfang in dieser Partie deutlich machen das man der Erstligist ist und gewillt ist als Sieger vom Platz zu gehen. Bitte nicht mit der Devise ‘passt bloß auf die haben Hoffenheim rausgeschmissen‘ auf den Platz gehen, die letztendlich in Sicherheitsfußball endet und die Wahrscheinlichkeit erhöht das am Ende das Pokal-Aus steht.

    Aufgrund der Heimstärke im Pokal und der Tatsache das Werder der Erstligist ist tippe ich auf ungefährdetes 4:1 für Werder :trommel::trommel::trommel:

    Folgende Spieler fehlen beim SV Werder Bremen wegen Verletzung
    Erras (Muskelverletzung am Hüftbeuger), Füllkrug (Sprunggelenkverletzung), C. Groß (Muskelverletzung in der Wade)

    Folgende Spieler fehlen wegen einer Sperre
    Keiner

    Bilanz des SV Werder Bremen gegen SpVgg Greuther Fürth im DFB-Pokal (bisher nur 1 Spiel)
    1 Sieg

    Bilanz des SV Werder Bremen gegen SpVgg Greuther Fürth in der Bundesliga
    Gesamtbilanz in der Bundesliga
    0S / 2U / 0N

    Heimbilanz in der Bundesliga
    0S / 1U / 0N

    Formkurve beider Vereine in Pflichtspielen (letzte 6 Spiele)
    SV Werder Bremen
    N-U-S-N-S-U

    SpVgg Greuther Fürth

    S-N-U-U-S-S

    Ewige Tabelle DFB-Pokal
    SV Werder Bremen
    238 Spiele: Platz 3 - 155S / 26U / 57N - 584:320 Tore

    SpVgg Greuther Fürth

    97 Spiele. Platz 28 - 46S / 8U / 43N - 177:149 Tore

    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth ist aus der Saison 2003/04, Viertelfinale (03.02.2004 20:30 Uhr), auch der einzige Sieg in den bisherigen 3 Pflichtspielen und somit der höchste Sieg und höchste Auswärtssieg mit 3:2
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Paul Stalteri (18'), Johan Micoud (90'), Ivan Klasnić (90')

    Der höchste Sieg überhaupt zugleich auch der höchste Heimsieg überhaupt vom SV Werder Bremen im DFB-Pokal ist aus der Saison 1974/75, 1. Runde (07.09.1974 Uhrzeit wird mit 00:00 Uhr angegeben :D) gegen BSC Grünhöfe mit 11:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Uwe Erkenbrecher (1', 14'), Werner Görts (46', 73'), Uwe Bracht (51', 76'), Poul-Erik Thygesen (52',68', 85), Volker Ohling (59',88')

    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen in Pflichtspielen (bisher nur 1 Spiel) gegen SpVgg Greuther Fürth
    Keiner

    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen im DFB-Pokal ist aus der Saison 2019/20 , Achtelfinale (04.02.2020 20:45 Uhr) gegen Borussia Dortmund mit 3:2
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Davie Selke (16'), Leonardo Bittencourt (30'), Milot Rashica (70')

    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen im DFB-Pokal ist aus der jetzigen Saison 2020/21, 2. Runde (23.12.2020 20:45 Uhr)und war gegen Hannover 96 auswärts mit 3:0
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Theodor Gebre Selassie (30'), Josh Sargent (32'), Jean-Manuel Mbom (60')

    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen in Pflichtspielen ist aus der jetzigen Bundesliga-Saison 2020/21, 18. Spieltag (23.01.2021 18:30 Uhr) und war gegen Hertha BSC Berlin, auswärts mit 4:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Davie Selke (10'), Ömer Toprak (29'), Leonardo Bittencourt (57'), Josh Sargent (77')

    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen in Pflichtspielen ist aus der jetzigen Bundesliga-Saison 2020/21, 16. Spieltag (16.01.2021 15:30 Uhr) und war gegen den FC Augsburg mit 2:0
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Theodor Gebre Selassie (84'), Felix Agu (87')

    [​IMG]



    [​IMG]


    Ich wünsche uns allen einen tollen und erfolgreichen Pokalfight von Werder

    :schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:Auf geht's Werder :trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal:
    Wagen Winnen Siegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    grünewelle, Fraggle, Weserbear und 11 anderen gefällt das.
  2. Sollte eigentlich nicht so früh raus bin auf die falsche Taste gekommen und Schwupps... war er Raus der Thread :D
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Gut so, bin schon voll in Pokalstimmung.
     
  4. dann kann ja nichts mehr passieren außer ein Sieg von Werder :D :trommel:
     
    suldak und neuman gefällt das.
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Bayern sind raus.
    FINALE!
     
    Fraggle und andy0606 gefällt das.
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich übergebe dir ehrfürchtig die Trophäe des frühen Wurms :trommel::beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin tatsächlich recht tiefenentspannt vor diesem Spiel - liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch Fürth einen Sieg gönnen würde.
    Dennoch: Ich will einen grün-weißen, keinen weiß-grünen Sieg sehen und eine gute Leistung von unserem Mittelfeld und der Offensive. Gegen einen Zweitligisten darf man mehr als gute Defensivarbeit erwarten.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Die ich eigentlich nicht haben wollte aber die Tastatur wollte :D :beer:
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  9. Wieder ne ganz tolle Eröffnung Andy. :love: Da kann eigentlich nichts schiefgehen! :trommel:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine echte Bereicherung hier, der @andy0606, finde ich.
    Klasse!:top:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..immer schön von Spiel zu Spiel!
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Das wird wieder eine ganz enge Sache. Es kann nur einen Verlierer geben, und das ist Werder. Also muss die Mannschaft etwas dagegen tun. Fürth ist in einer sicheren Position, egal wie es ausgeht.

    Trotzdem: 2:1, immer positiv denken!
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  13. Mein Tipp ist auch 2:1, allerdings nach Verlängerung.
     
    meister4ever und andy0606 gefällt das.
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Dann mal los. Freue mich schon. Klarer Sieg für Werder versteht sich.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Bitte unterschätz mir die Fürther nicht.
    ;)
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das kann man doch ganz locker angehen. Fürth ist ein - wenn auch guter - Zweitligist. Eigentlich bin ich für die Aufstellung der 2. Halbzeit des Schalke-Spiels. Aber man könnte auch junge Spieler einbauen, so Erras und Dinkce, Zweitliga-Format haben sie durchaus.
    Ansonsten ist das Samstagsspiel viel wichtiger. Dort ist ein Sie Pflicht und alternativlos.
     
  17. Bank: dos Santos, Osako, Bittencourt, Toprak, Agu, Gruev, Mbom, Woltemade, Dinkci
     
    Tyson81 gefällt das.

  18. Moisander... :denk: :wink: