DFB - Pokalthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von andy0606, 30. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2021
  1. Nach 90 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    7 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nach 120 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    2 Stimme(n)
    3,7%
  3. Nach Elfer-Roulette fährt der SVW nach Berlin

    6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Nach 90 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    39 Stimme(n)
    72,2%
  5. Nach 120 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nach Elfer-Roulette ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ok.
    40 von 42 Heimspiele im Pokal gewonnen.
     
  2. :beer:
    hatte heute ein Beck's war diesmal etwas schneller leer weil mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte :D
     
    Cyril Sneer und Weserbear gefällt das.
  3. Verdiente Niederlage, RB war besser.
    Aber Werder hat super gekämpft, wenn man in der Meisterschaft auch immer so gekämpft hätte dann hätte Werder einige Punkte mehr auf dem Konto.

    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen Leverkusen.
     
    jannek03 und andy0606 gefällt das.
  4. Trotz allem war es kein Elfmeter.
    Sowas pfeift in der PL nicht mal die Oma des Schiris.

    Das heutige Spiel war ein riesiger Kampf und eine riesige Willensleistung.
    Der Siegtreffer der Dosen das ewige Pech des Underdogs.
    Vielleicht war es sogar gut, dass Gräfe den Elfer zurückgenommen hat.
    Denn wer weiß, ob sich Werder mit einer so zeitigen Führung nicht zuweit zurückgezogen und das Kopfkino angefangen hätte.

    Jetzt gibt es nur eins, nämlich die positiven Dinge mit in die drei Restspiele zu nehmen.
    Wer den Dosen so Paroli bietet, im München punktet, muss sich noch lange nicht aufgeben.
    Noch hat es Werder in der eigenen Hand.

    Wenn das heutige Spiel diese Erkenntnis und Zuversicht und dadurch den Klassenerhalt zur Folge hätte, wäre die heutige Niederlage ein indirekter Sieg.
    Auch wenn die Niederlage im Moment sehr bitter erscheint.

    Ich wünsche allen Werderanern den Klassenerhalt so sehr.
     
  5. Und man könnte der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, das es so wäre... Jetzt drücken wir mal die Daumen für den Klassenerhalt.
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Haken dran und 100% Werder in den letzten 3 Spielen der Saison 2020/2021! :schal:
     
    celine1912 und andy0606 gefällt das.
  7. Das Gute, es geht nicht schon am Dienstag/Mittwoch weiter.
    Es ist Zeit, um nochmal Luft zu holen.
     
  8. Achte Pflichtspielpleite hintereinander. Hat es das seit Oberligazeiten in den 50er Jahren schon gegeben - ich glaube nicht. Es reicht einfach nicht. Der Kader ist zu langsam, unathletisch und technisch limitiert. Mitleidige Anmerkugen wie "sie haben ja gekämpft" helfen null weiter. Werder hatte gegen Leipzig das Niveau auf die Kampfebene runterziehen können und hat damit inklusive Nachspielzeiten 128 Minuten Glück gehabt.

    Ich lese gerade, dass Werder mit Kohfeldt weiter macht. Nach 40 Mio Verlust in dieser Sasion wird man nur mit einem Mini.Etat für die zweite Liga plaen können. Saisonziel: Klassenerhalt.
     
    marc666 gefällt das.
  9. an den Einen oder Anderen hier im Thread, es ist ärgerlich das wir gegen Leipzig ausgeschieden sind aber das heißt nicht das man hier unter die Gürtellinie gehen muss wenn der eine oder andere User hier das ganze nur sportlich einordnet und dabei nicht das System Leipzig kritisiert.
     
    celine1912, marian70 und dAmion gefällt das.
  10. Bester Schiri? Da gibt es andere! Gräfe ist seit Jahren für seine schlechten Leistungen bekannt, besonders auch international. Hat zum Glück die Altersgrenze erreicht und wird nächste Saison nicht mehr pfeifen! Ich rauche übrigens nichts. Solltest besser nicht von Dir auf andere schließen...
     
  11. falsch wir hatten zwischendurch einen Pflichtspielsieg gegen Regensburg also sind es nur 5 Pflichtspielniederlagen am Stück, 7 Niederlagen am Stück bezieht sich auf die Bundesliga, ist trotzdem unschön
     
    MiroKlose, James_19 und Bremen gefällt das.
  12. Stimmt - Regensburg war dazwischen. Macht den Trend auch nicht besser :-(
     
    James_19 und andy0606 gefällt das.
  13. Bester Mann auf dem Platz war definitiv Gräfe.

    Werder und Kohfeldt haben alles, was sie haben, reingeworfen. Das war aller Ehren wert, zeigte aber schonungslos, wie schwach dieser Kader ist. Du kannst den Kessel nicht eine Saison lang auf so einem Druck lassen, um in jedem Spiel eine Chance zu haben. Da sind die Spieler nach 10 Spielen durch. Und wenn man so viel Druck auf dem Kessel hat, müssen solche Chancen wie von Sargent einfach verwandelt werden. Da gibt es keine zwei Meinungen. Ansonsten setzt sich dann halt immer Qualität durch. So wie heute letztendlich RB verdient gewonnen hat, weil sie auch robust können. Glückwunsch.
     
    celine1912 und James_19 gefällt das.
  14. so, ich hoffe für unseren Sympathsianten Fußball 09 und alle Borussia-Fans, dass sie mal wieder einen Grund haben, um den Borsigplatz zu fahren, wo ich 12 Jahre wohnte. Mein Herz hat heute Abend geblutet, aber "cup is cup".

    Laßt uns aber jetzt für Bremen alle zusammenhalten in den letzten Spielen, wie sie es die Borussen in "wir sind alle am Borsigplatz geboren", besingen, auf dass wir die Liga halten, wie es Ihnen auch gelungen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    fussball09 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Und schupps sind wieder Post verschwunden.
    Bitte mal erklären wo die sind.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    <Klugscheißermodus an>
    Das heutige Spiel wird als unentschieden gewertet. Insofern hätte man sagen müssen: Endlich ist die Serie gerissen. Kann man aber nicht sagen, weil sich die Niederlagenserie, wie von Dir erwähnt, nur auf die Bundesligaspiele bezieht.:schal:
    <Klugscheißermodus aus>
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Einfach nur schade, so kurz vor dem Elfmeterschießen noch das Tor zu bekommen.
    Bitte immer so kämpfen, dann gibt es auch in den letzten drei Spielen auch Punkte!

    Was aber stört, ist der inkonsistente VAR.
    Der Elfer war keine klare Fehlentscheidung, VAR hätte nicht eingreifen dürfen.
    Beim 0:1 soll es ein Foul an Theo gegeben haben, da wurde nichts gecheckt.
    Beim Tritt von Angelino, den Gräfe nicht gesehen hat, greift der VAR nicht ein.
    Dann gab es noch eine Szene, wo ein Leipziger mit offener Sohle reingrätscht und so einen Konter unterbindet. Das war allein für das taktische Foul schon Gelb und manche Schiris geben Rot, Gräfe gab nichts, VAR greift nicht ein.
    Auf der Gegenseite natürlich das Handspiel von Moissander.
    Eingriff komplett willkürlich...
     
  18. So Dank meiner kleinen Tochter durfte ich ja wieder um 6 aufstehen trotz Feiertag gucke seit dem alle halbe Std im kicker auf das Ergebnis leider ändert sich nix .
    Es ist sehr schade das der Kampf den die Jungs gezeigt haben so kurz vor Schluss nicht gereicht hat .
    So traurig es ist sie müssen für die letzten 3 BLSpiele das beste aus diesem Spiel ziehen.
    Also Kopf hoch brust raus und am Samstag gegen die Pillen wieder soviel Herz zeigen.
     
    jannek03 und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Mein Fazit nach einer Nacht drüber schlafen....
    Haben RB Leipzig, die natürlich überlegen waren einen großen Kampf geliefert.
    Die gewannen zwar zu einem Zeitpunkt, als ich fast schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet habe.
    Aber ich habe eine tapfere Werder Mannschaft gesehen die alles gegeben hatte und sich Leipzig nicht ohne Gegenwehr ergeben hat.
    Der Einsatz und die Moral stimmte.
    Und sind wir ehrlich, die besseren Möglichkeiten hatten die Leipziger.
    Diese Anti-RB habe ich noch nie verstanden. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Da müsste man auf den DFB sauer sein, weil der das Konstrukt erlaubte.
    Die haben einen tollen Kader.
    Forsberg ist echt eine Granate!
    Nun kann man sich auf die letzten drei Spiele der Saison konzentrieren.
    Bin immer noch sehr skeptisch ob es Kohfeldt machen sollte....
    Liga und Pokal sind zwei Paar Schuhe....
    Will nicht unken, aber vielleicht war das der letzte große Auftritt vor einem breiten Publikum gewesen für lange Zeit.
    Da haben wir uns aber super verkauft und bestimmt viele Sympathien gewinnen können
     
  20. Richtig, wir brauchen mehr RB, mehr Wolfsburg, mehr Hoffenheim in der Liga.