DFB - Pokalthread: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Jahn Regensburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht der Pokalfight für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. April 2021
  1. Sieg nach 90 minuten

    24 Stimme(n)
    60,0%
  2. Sieg nach 120 Minuten

    5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Sieg nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    2,5%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

    7 Stimme(n)
    17,5%
  5. Niederlage nach 120 Minuten

    2 Stimme(n)
    5,0%
  6. Niederlage nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    2,5%
  1. Welches Umschaltspiel? Gestern ging es ja noch. Normal geht Werder so: Abschlag Pavlenka zum Gegner, Zweikampf, Balleroberung, Querpass, Querpass, Zweikampf, Ballverlust 10 m hinter der Mittellinie, Zweikampf, Balleroberung, keiner steht frei, umdrehen, Rückpass auf Toprak, der mit gutem Pass auf Theo oder Ludde, die wissen nicht, wohin, brechen Angriff ab, drehen um, Rückpass auf Pavlenka, der bolzt irgendwie nach vorne etc. Gegen wirklich gute Gegner geht das irgendwann schief und wenn Werder erstmal einen kassiert hat, ist es so gut wie ausgeschlossen, dass wir das Spiel drehen.
     
  2. Stimmt. Nur gibt es kaum nominell schwächere Gegner in der Liga. Schon gegen Teams auf Augenhöhe haben wir massive Probleme.
     
    andy0606, Bremen und lord_shanks gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Danke lieber Mezzo :knutsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Das allerwichtigste, Werder ist im Halbfinale. Warum Werder nicht konsequenter auf das zweite Tor gegangen ist, dies ist mal wieder nicht zu verstehen. So kam Werder am Ende noch in Schwierigkeiten. Aber wie gesagt, Werder ist weiter.
     
  5. Ich habe nur einen kleinen Wunsch:

    Wir treffen im Finale gegen Kiel. Alles ist möglich...:party:
     
    harlem24, andy0606 und LotteS gefällt das.
  6. Na ja, nur gegen Kiel treffen reicht mir da nicht, auch nicht als ausgesprochener Kielsympathisant. Nachher treffen die Kieler einmal mehr und schwupps, war es das mit dem 7. Pokalsieg.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Das ist jetzt aber Schwarzmalerei! :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Uns fehlt es an Tempo, Dynamik und Kreativität, um ein Umschaltspiel zu initiieren, welches für das gegnerische Tor gefährlich werden kann. Wie von dir konstatiert, ging es gestern ja noch - gegen den 14. der 2. Liga. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, so ist das dennoch bezeichnet für unsere Schwächen darin.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Es war ja nur ein kleiner Wunsch... Finale gegen Kiel wäre schon Traumhaft.

    Den Pokal ist kein kleiner Wunsch, der ist ein Herzenswunsch.
    Nicht nur wegen dem Titel, sondern weil der Pokal Bremen einen Boost geben könnte... den brauch der Verein dringendst.
     
    rudi1980, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  10. Doofes RB - haben wir nur 10 % Chance die rauszuhauen wäre nochmal ein Erlebnis.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Ganz unangenehmer Gegner. Lieber zum dritten Mal gegen die Wundertüten aus DO als RBL. Ein Team fast ohne Schwächen. Da brauchen wir einen extrem guten Tag.
     
    Berliner69 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwer einzuschätzen, die sind wie Roboter irgendwie, wenn es läuft sind die kaum aufzuhalten.
    Gut dass Angelino fehlt, den halte ich für den Besten da.
    Ansonsten sticht da keiner wirklich raus, was auch ein Vorteil für die sein kann.
    Da ist kein Einzelner wo du sagst, den musst du ausschalten, dann kriegen die Probleme.
    Wir brauchen schon nen verdammt guten Tag, wie eigentlich aber immer, da stimme ich zu.
    Aber, Mainz ist gegen die vor nicht allzu langer Zeit ein 3:2 gelungen also unschlagbar sind die auch nicht.
     
    mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre schön, wenn es diesen Boost gäbe. Aber ob das als Beitrag zu einer grundlegenden Kehrtwende ausreicht? Tendenziell wohl eher nicht. Denn beim Pokalsieg 2009 lag bei uns auch schon einiges im Argen, ohne dass dieser Erfolg den nach dem Zwischenhoch 2010 beginnenden Absturz aufhalten konnte, weil grundlegende Fehler u.a. nicht deshalb rechtzeitig behoben wurden, weil auch dieser Erfolg den Blick auf die eigenen Fehler verklärte.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    für eine Kehrtwende müßte man den Verein auf links drehen.
    Und bestimmte Leute ersetzt werden. Andere Ideen, eine Strategie, die klar erkennbar ist. Mit den derzeitigen Verantwortlichen sehe ich es als unmöglich an, dass sich etwas (zum Besseren) ändert.
    Und ich habe wenig Hoffnung, dass bei der JHV die ganzen Probleme und die Entwicklung zum Thema werden könnte.
    Stattdessen wird wohl der AR bestätigt werden und es geht in dem Trott weiter.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Das Mainz Spiel fiel in eine Zeit, in der ausnahmsweise mal 2 Tage etwas Unruhe bei RB war. Da gab es meine ich Gerüchte um Nagelsmann, die öffentlich ausgetragen wurden. Dass das Einfluss auf dieses Spiel hatte, hat neulich der RB Präsident Oliver Mintzlaff im aktuellen Sportstudio klipp und klar eingeräumt. Da dort also nun wieder Ruhe herrscht, wird Werder gegen diese Truppe auch in zwei Anläufen absolut keine Chance haben. Es sei denn, jemand in der Presse, der es mit Werder gut meint, streut vielleicht vor dem Pokalspiel erneut diverse Gerüchte über Nagelsmann und vielleicht Sabitzer. Käme dann jedenfalls ganz gelegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, das ist mir auch zu einfach.
    Wieso sollte sich diese Unruhe derart auf die Truppe niederschlagen?
    Bei Bayern ist auch gerade Unruhe mit Flick und Brazzo, trotzdem merkt man nix.
    Da war das Problem gegen Paris, das Fehlen von Lewandowski und die seit Saisonbeginn schwache Defensive.
    Ist doch schön einfach für Mintzlaff als Ausrede sowas vorzunehmen.
     
  17. Für RB ist der Pokal die letzte Chance auf einen Titel diese Saison. So sieht’s nach dem letzten Spieltag ja aus. Entsprechend heiß wir der Nagelsmann die machen.
    Wird schwierig für uns!
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  19. hey...
    aber unser bester NegativRekordTrainerEver doch auch...
    das hat er ja schon bewiesen, dass er die Stimmung nach nem Sieg gut aufrechthalten kann...
    äh...shit...nach welchen Sieg eigentlich demnächst?
    Egal...der wird das machen und super einstellen und Aufstellen und Ein/Auswechseln...
    Der will den Sieg und den Pokal...
    Der Will nach Europa...