DFB-Pokalthread (2. Runde): SC Paderborn - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen (2. Pokalrunde)" wurde erstellt von andy0606, 19. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Oktober 2022
  1. Sieg nach 90 + X Minuten

    9 Stimme(n)
    34,6%
  2. Sieg nach 120 + X Minuten

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 + X Minuten

    11 Stimme(n)
    42,3%
  5. Niederlage nach 120 + X Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    3,8%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wär das auch geklärt, also warum meldet der sich überhaupt, wenn er, laut Regelwerk, keinen direkten Einfluss auf das Spiel hat?
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist die große Frage. Hätte er es mal gelassen.
     
    Juri gefällt das.
  3. Der Schiedsrichter hatte keinen VAR zur Verfügung und konnte wohl auf die "Schnelle" nicht entscheiden, ob man von außen mehr gesehen haben könnte, als er selber. War in diesem Fall leider eine Fehlentscheidung.
    Eine Tatsachenentscheidung liegt laut Regelwerk letzlich immer beim Schiedsrichter. Es spielt keine Rolle, wer ihm zuvor mutmaßlich etwas angezeigt oder zugerufen hatte bzw. wie der Einfluss auf die Schiedsrichterentscheidung zu bemessen ist.
    Man kann gegen die Entscheidung Einspruch einlegen, wird aber in diesem Fall kaum zu einem Erfolg führen. Beispiele dafür gibt es genügend.

    Vorne machen wir eigentlich unsere Tore und besitzen ein hohe Qualität an offensiven Spielern - Punkte verlieren wir durch Konter und Stellungsfehler sowie mangelhafte defensive Fähigkeiten (Abwehrverhalten, Laufgeschwindigkeit) im Mittelfeld und in der Abwehr. Das wird sich wohl erst dann entscheidend ändern, wenn wir mehr Knete für den Kauf entsprechender Spieler zur weiteren Verstärkung des Teams besitzen. Bis dahin wird viel vom Zufall abhängen, ob wir vorne mehr Tore machen, als wir hinten reinbekommen.
     
  4. Paderborn-Trainer Kwasniok kommentierte die Beschwerden von Ole Werner nach der Rücknahme des Werder-Treffers mit: "Wenn du 60 Meter Luftlinie hast als Trainer, dann solltest du dich etwas zurückhalten."

    Sagt Kwasniok? Aus welcher Ecke kamen denn die Proteste (wg des "Fouls")? Von der Paderborner Bank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Paderborner waren 10 Meter näher dran! :D
     
  6. Wenn er seinen Vertrag ausgesessen hätte, koste es was es wolle und hätte sich noch fürstlich dafür bezahlen lassen, wäre es deiner Meinung nach wohl besser gewesen. :roll:
    Er hat da in meinen Augen Größe bewiesen, ist selbst gegangen und hat auf Geld verzichtet, weil er den Verein nicht schaden wollte, als er gemerkt hat, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.

    Junge Junge. Was hier wieder für Scheiße geschrieben wird!
     
    Quasikasn, svw1311, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mädel Mädel so ist es , ich schließ mich nur allen anderen an . Und da gibt es ja reichlich von .:D
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Werder hat ihn doch freigekauft , wegen der Scheiße die hier geschrieben wird .:p
     
  9. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das Thema DFB-Pokal ist für diese Saison durch, Haken dran und 100% Fokus auf die Liga! :schal:
     
    Kosto10 und svw1311 gefällt das.
  10. 250 Tsd Euro hatte Werder für Ole Werner gezahlt. Das war die einzige Chance Werner aus dem Vertrag zu lösen, um eine schnelle Nachfolge des gefeuerten Anfang zu ermöglichen.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Plus 150.000 Einmalzahlung bei Aufstieg unsererseits. War so vereinbart, also dann 400.000 Ablöse gesamt bislang.
     
    janstoike und svw1311 gefällt das.
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Können wir uns endlich auf die Meisterschaft konzentrieren! :)
     
  13. ...und immer noch keine Reaktionen der Verantwortlichen des SVW?!

    Die Frist für einen Einspruch läuft mit dem heutigen Freitag ab.
    In der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB heißt es in §17 unter Nr. 2 unter anderem
    "Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender sachlicher Begründung erhoben werden: ...
    c) Regelverstoß des Schiedsrichters, wenn der Regelverstoß die Spielwertung als verloren oder unentschieden mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat."
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Hallo ... Fränky ... hörst du uns?
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wundert mich auch, dass das Thema so totgeschwiegen wird. Entweder kommt da heute noch was oder man fokussiert sich einfach auf Freiburg und hat kein Bock, sich noch groß dazu zu äußern.
     
  16. Juri und svw1311 gefällt das.
  17. Das darf eigentlich nicht handlungsleitend sein:
    Auch durch eine Unterlassung, Schaden vom Verein bzw. vom Vermögen des Vereins abzuwenden, könnte der Tatbestand der Untreue erfüllt sein.
    Daneben wäre ein möglicher Effekt eines Einspruchs, dass die Regeln des DFB bezüglich des 4. Offiziellen entweder bestätigt oder geändert werden; in jedem Fall gäbe es wohl eine Konkretisierung.
     
    Juri gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du wahnsinnig, dann müsste sie sich ja aus dem Fenster lehnen und Stellung beziehen. Das machen sie nur dort, wo ihnen nichts passieren kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Wahnsinn ist mein 2. Vorname. :D
     
    Juri gefällt das.