DFB-Pokalthread (2. Runde): SC Paderborn - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen (2. Pokalrunde)" wurde erstellt von andy0606, 19. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Oktober 2022
  1. Sieg nach 90 + X Minuten

    9 Stimme(n)
    34,6%
  2. Sieg nach 120 + X Minuten

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 + X Minuten

    11 Stimme(n)
    42,3%
  5. Niederlage nach 120 + X Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    3,8%
  1. Dann würde im Doppelpass (womöglich in einer dreistündigen Sondersendung) der drohende Untergang der westlichen Zivilisation beklagt. :D
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich singe nur noch *Duuuucksch is am feiern....nananaaanana*:ugly:
     
    andy0606 gefällt das.
  3. So oder so: der Schiri hat entschieden, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Und, ganz ehrlich, Werder wäre ein schlechter Verlierer, würden sie jetzt dagegen jursitisch versuchen vorzugehen...
     
    Benni4all gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Uli Hoeneß hätte sich gestern noch telefonisch in den Live-Kommentar gehackt bei Sky.
     
  5. Große Stadien, mehr Geld und ( bei wob nur paar ) mehr Fans…
     
  6. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24

    Ein guter Verlierer wäre der, der zugibt, das es kein Foul gegegeben hat. .
    Wennn es irgend ne Möglichkeit gäbe, Einspruch einzulegen, ich würde es tun. Gibts ja aber nicht
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. die meisten elferschiessen gingen für werder aus, am spektakulärsten natürlich 2009 wiese vs. hsv - m.e. muß jeder elfer sitzen, wenn die spieler konzentriert sind, zumal die torhüter sich ja kaum noch vorher bewegen können, außer auf der linie rumzutanzen - pico hat früher immer nur einfach draufgehalten (auf die mitte) und die saßen alle - OW hätte duksch lieber zur strafe spielen lassen sollen, zur bewährung und evtl werder's vorteil - bin jetzt gespannt, was in freiburg und danach zuhause gegen hertha passiert!
     
  8. Doch, gibt es. Wenn(!) es sich um einen Regelverstoß durch den Schiedsrichter handelt.
     
  9. Ja, ein wenig besorgniserregend ist die Entwicklung durchaus. Es sind immer noch 25 Punkte bis zum erhofften Klassenerhalt.
    Wenn aber die Arbeitsmoral bei einigen an Wert zu verlieren scheint... :facepalm:

    Hm, bleibt zu hoffen, dass ein solches Verhalten (s.o.) keine längeren Spannungen im Team selbst erzeugt...
    Nach meinem Dafürhalten sollte Samstag Dinkci neben Lücke beginnen (vielleicht, ganz vielleicht ist das dann ja sein "Durchbruch", auf den alle warten...).
     
  10. BasT82

    BasT82 Guest

    So lange es im Team nicht besser wird mit der Lari Fari Einstellung, kann man sich auf Rumpulfussball einstellen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als ob man das anhand von zwei Spielen gegen eklige Mannschaften sagen könnte. Die lagen uns noch nie und lagen und gerade Paderborn und Mainz sahen wir die letzten Jahre schon schlecht aus.
     
  12. Nach dem, was die festgelegten Aufgaben des 4. Offiziellen sind, hat er mit dem Spielgeschehen nichts zu tun.
    Das wäre mein erster Ansatzpunkt.
    Wenn es tatsächlich, wie hier in einem Beitrag angedeutet, um die Wahrnehmung des 4. Offiziellen nach Betrachtung der Wiederholung auf einem mobilen Gerät [bin nicht sicher, ob das ernst gemeint war, aber falls ja, würde es für mich daraus folgen] wäre das die Einführung des - nicht beauftragten - VAR durch die Hintertür und zwangsläufig ein noch tiefgreifenderer Regelverstoß.
    Das wäre - ggf. - der zweite Ansatzpunkt.
    Vor dem Hintergrund der - bei 3-2 Führung kurz vor Schluss fast sicheren - Einnahmen für's Achtelfinale wären Werders Verantwortliche gut beraten, ein Rechtsmittel gegen die Spielwertung einzulegen.
     
    Eisenfuss57, Simos, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, dass der 4. Offizielle eingreift, ist jetzt erst einmal nicht falsch. Das bestätigt auch Gräfe. Richtig ist eigentlich nur, dass er dann auch eine bessere Sicht haben muss als der Schiedsrichter und das hatte er auf keinen Fall. Und es ist natürlich auch zu spät gewesen, denn die Ecke war bereits ausgeführt. Wenn er dann eingreift, kann es unmöglich wegen einer Situation vor der Ecke passieren. In dieser Einschätzung lag er allerdings ebenso falsch. Es hätte Freistoß geben müssen. Allerdings war es ja nicht einmal ein Foul.

    Das mit dem iPad kommt nur von Fans. Es gibt bisher keine Belege dafür. Wahrscheinlich ist aber, dass die Paderborner ein iPad hatten und ihre Erkenntnisse dem 4. Offiziellen unter die Nase gerieben haben.
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Es ist eben aufklärungsbedürftig. Ich finde es höchst plausibel, dass das so war, denn dass die hinter ihm mit Tablets sitzen, das ist 100%-ig so, das weiß man heutzutage. Was ist in der einen Minute passiert zwischen Tor und Annullierung?
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, aber dafür müsste erstmal ein klarer Verdacht samt Augenzeugen vorliegen. Bisher sind weder TV-Bilder noch private Aufnahmen aufgetaucht.
    Sicher dürfte sein, dass Werder die Situation ganz genau analysiert heute und der DFB tut dies ebenso. Wir können nur abwarten.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach mal behaupten, der 4. Mann hätte sich die Info vom Tablet der Paderborner geholt und dann entschieden. Nur mal so in den Raum stellen, mal schauen, wer dann alles aufheult :)
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Ich glaube, da muss Werder schon aktiv werden, von Amts wegen wird der DFB das nicht aufrollen.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Und da wird Werder heute sicherlich schauen, ob es da irgendwas an Zeugen oder Material gibt. Sollte das nicht der Fall sein, wird man nix tun. Es muss ja stichhaltige Argumente und Beweise geben, damit es überhaupt Sinn ergibt, den Fall vors Sportgericht zu bringen, das sowieso niemals pro Werder urteilen würde.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin immer noch genervt von der schlechten Werderleistung in den ersten 60 Minuten, aber vor allem immer noch fassungslos über diese lächerliche Fehlentscheidung. Das darf so wirklich nicht passieren und hat uns letztlich die nächste Runde und damit auch viel Kohle gekostet. Hätte man von der ersten Minute an seine Leistung gebracht, hätte einem das so auch gar nicht passieren könnte, aber trotzdem richtig nervig.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Interessant wäre doch zu sehen, wie die Bewegungsabläufe des 4. SR sind im Moment des Eckstoßes. Wo steht er,
    welchen Blickwinkel hat er und welche Einflussnahmen finden wie und in welcher Form statt oder finden sie überhaupt statt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die technische Zone nicht beobachtet wurde, alleine um die Aktion des Vierten abzusichern wenn
    Fehlverhaltensweisen in der TZ festgestellt werden.
    Sollte tatsächlich durch Hinzuziehung eines iPad eine Beeinflussung erfolgt sein, ist es zumindest überprüfungswürdig.
    Ob nun das Spiel wiederholt wird lasse ich mal dahingestellt. Es geht um die Führung/Entscheidung im Spiel.
    Der 4. SR hat mMn zur Hauptaufgabe die Technische Zone zu überwachen. HSR und SR Assi unterstützen bei der
    Leitung des Spiels. Sie haben die Möglichkeit direkt durch entsprechende Wahrnehmungen den HSR in der Entscheidungsfindung
    zu beraten. Wie und wodurch das geschieht ist bekannt. Zur Info: Die Schiedsrichter haben bestimmte Laufwege und
    Positionen welche untereinander abgestimmt sind. Insbesondere bei Standardsituationen um den Strafraum herum um den
    bestmöglichen Überblick zu haben.
    Ich weiß nicht was der Vierte auf dem Platz zu suchen hatte. Interessant wäre auc, warum und wieso sich der HSR so intensiv
    mit ihm berät.
    Wenn Gräfe sagt dass das Einschreiten korrekt gewesen sei, dann sollte man doch mal die Regel entsprechend korrigieren.

    Aus Wiki
    Vierter Offizieller
    Vierte Offizielle zeigt eine Auswechslung an
    Im Profifußball gibt es den Vierten Offiziellen, der den Fußballschiedsrichter und die Schiedsrichterassistenten unterstützt. Im Fall des Ausfalls des Hauptschiedsrichters oder eines anderen Spieloffiziellens hat der vierte Offizielle das Spiel als Ersatzschiedsrichter oder Ersatzschiedsrichterassistent weiter zu leiten.

    Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Der vierte Offizielle hilft dem Schiedsrichter nach dessen Anweisung bei allen Verwaltungsaufgaben, vor und während des Spieles. Ansonsten ist er dafür zuständig, die Ausrüstung der Auswechselspieler zu kontrollieren und das Umfeld zu überwachen, insbesondere das Verhalten der Fußballtrainer, der Auswechselspieler und der Offiziellen (beispielsweise Platzordner). Mit einer Anzeigetafel zeigt er die Rückennummer des auszuwechselnden und des einzuwechselnden Spielers an. Die rote Zahl auf der Anzeigetafel (siehe Bild) des vierten Offiziellen zeigt die Rückennummer des Spielers an, der den Platz verlässt. Die Rückennummer des einzuwechselnden Spielers, der neben dem vierten Mann bereitsteht, wird anschließend in Gelb oder Grün auf der Anzeigetafel angezeigt. Weiterhin zeigt er gegebenenfalls kurz vor Ende einer Spielhälfte nach Maßgabe des Schiedsrichters die Länge der Nachspielzeit in Minuten an.

    Er informiert den Schiedsrichter, wenn der Trainer oder die Ersatzspieler die Technische Zone verlassen oder sich darin ungebührlich verhalten. Auf den Spielablauf hat er keinen direkten Einfluss.
    ...............
     
    Juri, sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.