DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    So, nun steht der erste Termin der neuen Saison.
    Im DFB-Pokal haben unsere Damen Heimrecht.

    Am 31.08.2008 kommt es zu der Paarung

    Werder Bremen - SV BW Hohen-Neuendorf

    Vielleicht schaffen wir ja die Überraschung gegen den Zweitligisten aus Brandenburg.

    Ich hoffe das ähnlich viele Fans wie gegen Ratzeburg dabei sind.

    MFG
    Kats
     
  2. gibt es beim DFB-Pokal der Frauen auch so eine Setzliste? Oder kann da grundsätzlich jeder gegen jeden spielen? Aber mit dem Los können wir denke ich zufrieden sein. Ein 2.Liga Aufsteiger ist denke ich sicherlich ein schweres Stück Arbeit, aber verstecken brauchen wir uns auch nicht. Man darf gespannt sein. Ich bin es definitiv! :)

    Und vielleicht kann ich sogar dabei sein. Das wäre super...
     
  3. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +29
    Die ersten vier Teams der Bundesliga hatten in der 1. Runde Freilose.
     
  4. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Nun ist es soweit, die Pflichtspiele der 1. Frauenmannschaft fangen an.
    Zum DfB-Pokalspiel gegen B/W Hohen Neuendorf (31.08.08 14:00 Uhr) wird es einen Liveticker geben.
    Allerdings nicht in diesem Forum. Unter folgenden Link könnt ihr im Forum von Werder-Frauen.de im dortigen Forum den Live Ticker verfolgen.

    http://werder-b-juniorinnen.de/phpBB32/viewtopic.php?f=12&t=60

    Ich hoffe aber trotzdem, das viele Zuschauer sich das Spiel Live anschauen werden.

    mfg
    kats
     
  5. Danke für deinen vorbildlichen Einsatz kats. Ich finde auch, dass unsere Damen bzw. Mädchen mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten. Danke dir für den Liveticker.
    :tnx:
     
  6. Das Spiel ist zu Ende. Wir haben 2:1 gewonnen! Torschützen für uns waren Uyar (14.) und Hohagen (64.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Pantelmann (38.).

    Auf nach Berlin... :) Aber erstmal die 2. Runde überstehen.... Glückwunsch Mädels... das ist wirklich klasse!:applaus:
     
  7. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Danke für die Blumen, Frankenmicoud.
    Aber ich habe den Ticker ja nicht alleine gemacht. Die hälfte des Lobes gehört hjpunkt. Der hoffentlich bald hier im Forum ist.

    Und dank an Faabarto, das er das Endergebnis hier veröffentlichte.

    mfg
    kats
     
  8. Wer kommt in Runde 2:rolleyes:

    Schaun mer mal!:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Herzlichen Glückwunsch Mädels:applaus::applaus::applaus:

    Gruß Hartmut
     
  9. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Ich fand die Mannschaft heute richtig super. Es hat jede für jede gekämpft.
    Die drei Neuen sind richtig gut im Spiel gewesen.
    Nahrin Uyar: 1 Tor gemacht, immer ein Unruhe Faktor in der gegnerischen Abwehr. Hat aber leider zweimal kurz hintereinander die total freie Katharina Hamann nicht gesehen. Aber es war schön ihr beim Spiel zuzusehen. Die kann mal ganz gross werden.

    Antje könig: Stark im zweikampf und sehr Einsatzfreudig. Viele gute Aktionen.

    Josefine Holsten: Stand sicher in der Abwehr, gutes Auge für die Situation.
    Beim Gegentreffer sah sie wie die Torhüterin Jennifer Martens unglücklich aus. War ein dummes Missverständnis.

    Nur weil ich diese drei genauer beschrieben habe, heisst das aber nicht, das ihre Mitspielerinnen schlechter waren. Ich wollte nur die Drei Neuverpflichtungen etwas beschreiben.

    Schade fand ich nur das Zuschauerinteresse.
    OK, 200 Zuschauer beim Frauenfussball ist ansich gut. Nur nach dem Relegationsspiel gegen Ratzeburg hatte ich doch mehr erwartet.
    Ein wenig mehr Werbung könnte nicht Schaden.

    mfg
    kats
     
  10. ich möchte mich hier nochmal sehr herzlich für den Ticker bedanken und mal auf die Sache mit der Werbung eingehen. Ich finde es sehr schade, dass der Sieg der Frauen bei der Krise der Profis auf der Homepage ziemlich untergeht. Natürlich haben die Profis Priorität, aber dass die Nachricht gleich unter "weitere Meldungen" abgelegt wurde fand ich schon etwas schade. Aber das kennen wir ja nun schon.

    Man kann nur hoffen, dass wir entweder einen "leichteren" Gegner zugelost bekommen und in die 3. Runde einziehen oder einen richtig großen Gegner, damit es vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit gibt. Weiß man eigentlich, wann die 2. Runde ausgelost wird? Findet man niergends, wie bei den Männern... Finde ich sehr schade!

    Meine herzlichsten Glückwünsche nochmals, also noch kann mein Traum vom Doppel-Finale in Berlin ja wahr werden.... :svw_schal: Träumen ist ja erlaubt... :D
     
  11. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Ja, so ist das nun mal. Frauenfussball, egal was sie leisten ist eben nur Nebensache. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Werder ein wenig mehr Öffentlichkeits Arbeit leisten würden. Aber ich schätze mal, das wird noch dauern.
    Nächstes Wochenende ist ja Derby gegen Delmenhorst. da bin ich mal gespannt ob die Presse darauf einsteigt.
    Heute war übrigens ein Überraschend grosser Artikel von Spiel im Weser Kurier.

    Mit dem Gegner kann man das so und so sehen.
    Was will man? Lieber in die Dritte Runde oder gegen eine Topmannschaft spielen?
    Ich denke es wäre schön, noch mal eine Lösbare Aufgabe zu erhalten und dann im Achtelfinale einen Top Gegner erhalten.

    Wann die Auslosung ist, keine Ahnung.

    mfg
    kats
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zufällig gerade auf der Internetseite des DFB entdeckt:

    www.dfb.de
     
  13. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Danke Mabo,
    Hier ist der Gesammte Artikel.

    Am Montag wird im Sportgerichtssaal 1 der DFB-Zentralverwaltung in Frankfurt am Main die 2. Runde im DFB-Pokal der Frauen 2008/2009 ausgelost. Die öffentliche Auslosung beginnt um 13 Uhr.

    In der 1. Runde hatten sich die Bundesliga-Vereine keine Blöße gegeben und sind geschlossen in Runde zwei eingezogen. Die sechs bestplatzierten Bundesligisten der Vorsaison hatten zum Auftakt der Pokalrunde allerdings ein Freilos. In der 2. Runde befinden sich 32 Klubs im Lostopf, darunter auch Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt und Vorjahres-Finalist 1. FC Saarbrücken.

    Die erste, zweite und dritte Runde werden getrennt in regional ausgelosten Gruppen gespielt. Die Zuteilung der qualifizierten Vereine zu diesen Gruppen erfolgt durch den DFB-Ausschuss für Frauenfußball nach geographischen Gesichtspunkten.

    Das Finale im DFB-Pokal der Frauen findet am 30. Mai 2009 zusammen mit dem Endspiel der Männer im Berliner Olympiastadion statt.

    [bb]
    Quelle dfb.de

    mfg
    kats
     
  14. Nachdem ich endlich meinen neuen Freischaltcode erhalten habe, kann hier jetzt endlich posten.

    Die Bilder vom Spiel findet ihr hier.

    Vielen Dank an den Fotografen "kats".
     
  15. DFB-Pokal Auslosung der 2.Runde:

    SV Werder Bremen - FCR 2001 Duisburg

    Das wird schwer!!!!!

    aber natürlich ein sehr attraktives Los!
     
  16. 2. Hauptrunde
    19.10.2008 DJK Arm. Ibbenbüren - FC Gütersloh 2000 (-:)
    19.10.2008 SV Werder Bremen - FCR 2001 Duisburg (-:)
    19.10.2008 FFV Neubrandenburg - VfL Wolfsburg (-:)
    19.10.2008 Magdeburger FFC - Mellendorfer TV (-:)
    19.10.2008 SG Wattenscheid 09 - FFC Oldesloe (-:)
    19.10.2008 1. FC Union Berlin - 1. FC Lok. Leipzig (-:)
    19.10.2008 Tennis Borussia Berlin - Turbine Potsdam (-:)
    19.10.2008 Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV (-:)
    19.10.2008 Essen-Schönebeck - Herforder SV (-:)
    19.10.2008 TSV Schwaben Augsburg - SC Freiburg (-:)
    19.10.2008 1. FFC 08 Niederkirchen - SC 07 Bad Neuenahr (-:)
    19.10.2008 TSV Crailsheim - ASV Hagsfeld (-:)
    19.10.2008 FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt (-:)
    19.10.2008 SC Sand - SV Dirmingen (-:)
    19.10.2008 FF USV Jena - 1. FC Saarbrücken (-:)
    19.10.2008 VfL Sindelfingen - FSV Jägersburg (-:)

    Das ist ein schweres Los für unsere Frauen, da Duisburg Titelambitionen hat und letzte Saison Deutscher Vize-Meister geworden ist und im DFB-Pokal im Viertelfinale erst im Elfmeterschießen gegen Bayern München ausgeschieden ist.

    Aber das Hammerspiel ist Bayern gegen Frankfurt.
     
  17. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Was soll man dazu sagen? Einerseits ist es wohl das aus im DFB Pokal.
    Andererseits ist hier auch die Grosse Chance, den Frauenfussball von Werder zu puschen. Ich hoffe das da richtig schön viel Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird.

    Los, Mädels, ran an den Gegner. Gebt euer Bestes, mehr erwrten wir nicht.

    mfg
    kats
     
  18. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    19. September 2008, 15:27 Uhr
    Meniskusriss bei Lira Bajramaj

    Hiobsbotschaft für den FCR 2001 Duisburg: Bei der 2:3-Heimniederlage gegen die SG Essen-Schönebeck blieben nicht nur die Punkte beim Reviernachbarn. Nationalspielerin Fatmire Bajramaj zog sich einen Meniskusriss zu, Anfang der nächsten Woche soll sie bereits operiert werden.

    Die Nationalspielerin wird somit voraussichtlich mehrere Monate ausfallen und dem Bundesligisten somit weder in Bundesliga, DFB-Pokal noch bei den UEFA-Pokal-Spielen im Oktober zur Verfügung stehen.
    (Quelle: womansoccer.de)

    mfg
    kats
     
  19. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Kann mir jemand sagen, wie es mit der Kartenvergabe fürs Pokalspiel gegen Duisburg läuft? Man wird ja beim Pokal sicherlich auch nicht als Mitglied/DK-Inhaber umsonst rein kommen. Daher frage ich mich, ab wann man wo zu welchen Preisen sich Karten sichern kann :confused:
     
  20. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Da noch nicht Festgelegt wurde auf welchem Platz gespielt wird und die Anstoss Zeit noch nicht feststeht, wird es wohl noch ein wenig dauern ehe die Infos kommen werden.

    mfg
    kats