DFB-Pokal: Werder spielt gegen den FC St. Pauli!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderschal, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wen hättet ihr gern als nächsten Gegner im DFB-Pokal?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2009
  1. einen Knaller wie Bayern oder den HSV

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. einen "leichteren " BuLi-Club (z.B. Frankfurt, Köln)

    18 Stimme(n)
    11,0%
  3. einen Zweitligisten

    51 Stimme(n)
    31,3%
  4. einen Drittligisten (Osnabrück)

    20 Stimme(n)
    12,3%
  5. einen Viertligisten (Lübeck oder Trier)

    52 Stimme(n)
    31,9%
  1. hude97

    hude97

    Ort:
    NULL
    vielleicht nicht so dumm daherquatschen, sondern sich
    vorher informieren, denn der Standort des FCSt.Pauli ist sehr
    weit entfernt von Stellingen :(
     
  2. genau

    und zwar sehr dicht an meinem hotel in hh... und da sehe ich nix von der anderen arena
     
  3. Wann soll denn der Termin für das Spiel bekannt gegeben werden?
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Morgen will das ZDF über das Livespiel entscheiden. Die Paarungen Werder - St. Pauli, Bochum - Schalke 04, Kaiserslautern - Leverkusen und Lübeck - VfB Stuttgart wurden in die engere Auswahl genommen.

    Bei St. Pauli hofft man, dass der Mainzer Sender sich für das Nordderby entscheidet, was sich auch finanziell auszahlen würde.

    http://www.abendblatt.de/sport/fuss...is-grosse-Chance-auf-das-Millionen-Spiel.html
     
  5. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Aus neutraler Sicht glaube ich, das wir nicht übertragen werden. Mit Lübeck spielt noch ein 4.Ligist und mit Bochum-Schalke ist ein Derby dabei. Für unsere Partie spricht eigentlich nur die Popularität beider Vereine.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich so an die Sensationsgier und die Mediengeilheit beim Schneespiel erinnere, dann bin ich gar nicht so scharf auf eine Übertragung...
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Spiel ist heute bereits terminiert worden. Werder - St. Pauli findet am Mittwoch, den 23. September um 19:00 Uhr statt.

    Livespiel ist Köln gegen Wolfsburg.
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wahnsinnig interessante Partie :roll:
     
  9. gabs nicht auch schonmal 2 live spiele ?
     
  10. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Ne Partie die ich jetzt nicht unbedingt im Free TV sehen wollte aber ok :roll:
     
  11. Naja, 1. Liga gegen 1. Liga mit dem Meister im Mix... is schon ne Hausnummer. Besser als Bayern gegen Liga 3.


    Im Stadion wirds sicher super, nur gute erinnerungen an St. Pauli im Pokal... damals Ivans Comback, die gesamte Westkurve voll mit Pauli Fans und ein Sieg im Elfmeterschiessen.
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396

    Oberhausen spielt 2. Liga :roll:
     
  13. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Naja ich hätte die Partie Bochum gegen Schalke z.b. interessanter gefunden und das ist auch ein Erst Liga Duell.
    Aber wahrscheinlich verspricht man sich von der Partie höhere Einschaltquoten.
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    das HH Abendblatt ist wieder übelst der Insider :lol::lol::lol:
     
  15. woher wusste ich das nur;)
     
  16. Naldo_BC

    Naldo_BC

    Ort:
    St. Pauli
    Kartenverkäufe:
    +31
    Was hat sich der DFB nur bei den Ansetzungen der 2. Runde gedacht? Sicherlich wurde der DFB hinsichtlich der Ansetzung der beiden DFB-Pokalspielpaarungen "SV Werder Bremen - FC St. Pauli (19h)" sowie "VfL Osnabrück - Hamburger SV (20:30h)" bereits von mehreren Fans daraufhingewiesen, daß die Anstoßzeiten der beiden Partien am 23.09.2009 zwar unterschiedlich sind, nicht aber die Anreisezeiten beider Fanlager aus Hamburg: St. Pauli- und HSV-Fans müssen mit den selben Regionalzügen gemeinsam zum Pokalauswärtsspiel reisen (u.a. ME 81164 Hamburg Hbf - Bremen um 16:15 Uhr). Da bei dieser unglücklichen Konstellation mit Sicherheit ein enormes Polizei-/Ordnungsdienst-Aufgebot eingesetzt werden muss (sowie Sonderzüge etc.), was mit hohen und unnötigen Kosten verbunden sein wird, sollte man die Terminierungen ggf. überdenken. Zusätzlich reisen auch immer traditionell viele Werder-Bremen-Fans aus Hamburg zu den Heimspielen nach Bremen - auch hier besteht ein hohes Sicherheitsrisiko, wenn gewaltbereite HSV-Fans vor Ort sein werden - und diese Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch!!!
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aachen - St. Pauli 0:5 :eek: (5 Minuten vor Spielende)

    Wird wohl ein hartes Stück Arbeit.
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo offensiv hatten die ne ganze Menge zu bieten!
     
  19. :18::18:

    Sind jetzt Tabellenführer :roll:
     
  20. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Nach den drei tollen Wochen im Frühjahr wird die Metronom Eisenbahngesellschaft bestimmt keine Sonderzüge einsetzen. Das wird eine ganz schön heftige Sache an dem Tag. Feierabendpendler, St. Pauli und Werderfans und HSV Anhänger in einem Zug. Wenn dabei irgendetwas passiert kann sich der DFB den Schuh anziehen.
    Die A1 ist im Moment auch noch katastrophal überlastet wegen der Baustellen. Es wird am 23.9. wieder ganz schön heiß am Bremer Hbf, denn die HSVer müssen auch noch bei uns Umsteigen.