DFB-Pokal: Werder spielt gegen den FC St. Pauli!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderschal, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wen hättet ihr gern als nächsten Gegner im DFB-Pokal?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2009
  1. einen Knaller wie Bayern oder den HSV

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. einen "leichteren " BuLi-Club (z.B. Frankfurt, Köln)

    18 Stimme(n)
    11,0%
  3. einen Zweitligisten

    51 Stimme(n)
    31,3%
  4. einen Drittligisten (Osnabrück)

    20 Stimme(n)
    12,3%
  5. einen Viertligisten (Lübeck oder Trier)

    52 Stimme(n)
    31,9%
  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Du willst ein Vorverkaufsrecht? Wie viele Tickets hast du denn, dann nehm ich zuerst eins! ;)
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was ist an den beiden Partien interessanter?

    Einzig Bochum-Schalke könnte noch in den Kreis der Liveübertragungen kommen.
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Osna-HSV und Lübeck-Stuttgart haben halt diesen David-gegen-Goliath-Charakter und Bochum-Schalke eben 1. Liga gegen 1. Liga...
     
  4. Ich glaube, er meint es eher so wie ich, und zwar dass das ne ziemliche Zwickmühle ist.. nach Werder steht Sankt Pauli bei mir ganz weit oben.. ach, das wird ein Scheißtag :( Eine Mannschaft wird rausfliegen.. ich glaub nicht, dass ich ins Stadion geh
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hoffe nur, es wird auch ein echtes Heimspiel. Viele St. Pauli Fans werden sich auf dem Weg nach Bremen machen.

    Ansonsten kann man mit dem Los zufrieden sein. Die Chancen auf das Achtelfinale sind bei einem Heimspiel nun mal größer als bei einem Auswärtsspiel. Der einzige Wehrmutstropfen ist der, dass Bayern, Stuttgart, Hamburg usw. noch leichtere Gegner erwischt haben. Schöner wäre es, wenn die sich gegenseitig rauskegeln würden.
     
  6. @the_freaktaker

    Wie Recht du doch hast. Das ist auch für mich der absolute Super-GAU. In Bremen habe ich seit Jahren Dauerkarte, zum magischen FC gehe ich ebenfalls regelmäßig.

    Ich werde mir wohl für die Spieldauer die Bettdecke über den Kopf ziehen und auf ein Wunder hoffen (Spielabbruch wegen Gewitter oder Nebel oder so).

    Sch**ße!!! :(
     
  7. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Du brauchst also Deine Karte nicht? :D
    Mal im Ernst, Ihr habt schon recht. Hätte nichst dagegen gehabt, erst im Mai 2010 gegen Pauli zu spielen!
     
  8. Ach, weißt du, das ist die erste Verzweiflung. Natürlich werde ich zum Spiel fahren. Immer da hin, wo´s weh tut...;-)

    Sehe das mit der viel zitierten "offenen Rechnung" übrigens nicht so. Die Schuld hatte meiner Meinung nach in dem Fall der Schiedsrichter und nicht der FC St. Pauli. Der hätte das Spiel niemals anpfeifen dürfen. Irregulär - in jedem Fall. Ich habe mich da seinerzeit auch sehr geärgert.
     
  9. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Sieh es positiv: du hast auf jeden Fall ein Heimspiel ;)

    Wenn es überhaupt eine Rechnung gab, dann hat die U23 sie ja bereits beglichen.
    Denke aber auch, Pauli trifft keine Schuld. Verstehe es bis heute nicht, zwischen den Pokal-Runden liegt ja nun reichlich Zeit für mögliche Ersatztermine. Man könnte es schon fast als vorsätzliche Körperverletzung seitens des DFBs bezeichnen:zweifeln:
     
  10. Im ersten Augenblick ging es mir genauso. Ich hab eine Dauerkarte für St.Pauli. Aber ich seh das ganze positiv, eine Mannschaft, die ich in den weiteren Runden voll unterstützen kann, kommt auf jeden Fall weiter. Leider muss ich kurz vor dem Spiel wohl ziemlich anti-St.Pauli sein, da die Leute mit denen ich nach Bremen fahr alle Pauli-Fans sind. Da lässt es sich wahrscheinlich nicht vermeiden, dass sich so eine Stimmung entwickelt.
     
  11. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Nun, da Pauli sich als einziger gegen eine Verlegung des Spiels gestellt hat, trifft sie wohl durchaus eine gewisse Schuld. ;)
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ok, nennen wir es Mitschuld ;)
    Man stelle sich vor, es hätte statt des U einen Paulianer getroffen...
    Hege für diesen Verein dennoch recht große Sympathien. Hoffe aber natürlich trotzdem, dass der "Pokalsiegerbesieger" bereits in der 2.Runde ausscheidet. Schade, dass sie so früh gegen uns ran müssen:(
     
  13. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Ich finde, dass es insgesamt keine absolute Kracher-Partie gibt. Die Bundesliga-Duelle sind alle mau, diese Durchschnittsbegegnungen kann ich jedes Wochenende sehen. Auch Bochum - Schalke zieht übern Pott hinaus doch kaum, das "kleine Derby".
    Dazu wird es in den nächsten Runden sicher noch viele interessantere BuLi-Duelle geben - im Gegensatz zum Duell Klein gegen Groß.

    Und deswegen finde ich die beiden genannten Paarungen interessanter. Ich freue mich immer, wenn sich andere Erstligisten die Blöße geben und gegen unterklassige Vereine ausscheiden. Das will ich im Pokal sehen, und wie sagt man so schön, das macht den Pokal aus. Dazu denke ich, dass Lübeck und Osna durchaus spannende Duelle liefern könnten an so einem Pokalabend.
    Ein Duell Erstligist gg Zweitligist mit Heimrecht für den Erstligisten, wie in diesem Falls bei uns, verspricht da weniger Spannung. Dann käme zB auch KSC - BVB infrage, da hier sogar der Außenseiter zu Hause spielt. Einen Derby-Bonus im Duell Werder - Pauli sehe ich übrigens kaum.

    Was sein mag, dass mich als Norddeustchen die Duelle von Lübeck und Osna mehr interessieren als Leuten aus dem Süden der Republik, aber das träfe dann ja auch auf Werder - Pauli zu.
     
  14. Also was das livespiel angeht wird es Bestimmt weil sich am besten vermarkten lässt 1FC POLdi gegen den deutschen Meister achja und köln spielt auch mit.
     
  15. Interessant ist oben bei der Abstimmung die zweite Auswahlmöglichkeit "einen leichteren Buli-Klub (z.B. Frankfurt, Köln)"...
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    stimmt :D :wall:
     
  17. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist doch ein super Los, ein Weiterkommen absolute Pflicht. Mit Live-Spiel brauch man da nicht rechnen. Da gibt es mehrere deutlich attraktivere Begegnungen...
     
  18. Traumlos. Hoffentlich nutzen die wenigstens diese Chance und kloppen die ****** mit internationaler Härte raus. Die Rechnung ist noch nicht beglichen.
     
  19. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15

    ...ich seh´s genauso :( hätte es auch besser gefunden wenn beide weiter kommen können....
     
  20. Stimmt :lol:! Ich sollte mich wohl mal in den "Ich bin schuld"-Thread verziehen.