DFB-Pokal: Werder spielt gegen den FC St. Pauli!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderschal, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wen hättet ihr gern als nächsten Gegner im DFB-Pokal?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2009
  1. einen Knaller wie Bayern oder den HSV

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. einen "leichteren " BuLi-Club (z.B. Frankfurt, Köln)

    18 Stimme(n)
    11,0%
  3. einen Zweitligisten

    51 Stimme(n)
    31,3%
  4. einen Drittligisten (Osnabrück)

    20 Stimme(n)
    12,3%
  5. einen Viertligisten (Lübeck oder Trier)

    52 Stimme(n)
    31,9%
  1. Am Samstag (08. August) wird bereits die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Wen hättet ihr gerne als nächsten Gegner? Einen Top-Club a la Bayern oder HSV, einen BuLi-Club aus dem Mittelfeld oder dem unteren Tabellen-Bereich (gemessen an der letzten Saison), einen Zweitligisten oder einen der beiden Viertligisten?


    Hier noch zusätzliche Informationen zur Auslosung:

    Die Auslosung ist am Samstag ab 20:30 Uhr und wird live nur beim Pay-TV-Sender Sky übertragen.

    Da es in der ersten Runde kaum Überraschungen gab, ist das Teilnehmerfeld der 2. Runde hochkarätig besetzt. Es sind noch 16 Bundesligavereine, 13, ein Drittligaverein und zwei Regionalligisten dabei.

    Nach dem Reglement haben Osnabrück (3. Liga), Lübeck und Trier (beide Regionalliga) in jedem Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten.

    Hier das Teilnehmerfeld der 2. Hauptrunde (gespielt wird am 22. und 23. September):

    Werder Bremen (Titelverteidiger)
    VfL Wolfsburg
    Bayern München
    VfB Stuttgart
    Hertha BSC
    Hamburger SV
    Borussia Dortmund
    TSG Hoffenheim
    FC Schalke 04
    Bayer Leverkusen
    1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt
    VfL Bochum
    Borussia Mönchengladbach
    SC Freiburg
    1. FC Nürnberg
    Energie Cottbus
    Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld
    Alemannia Aachen
    SpVgg Greuther Fürth
    MSV Duisburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC St. Pauli
    Rot-Weiß Oberhausen
    Rot Weiss Ahlen
    FC Augsburg
    TSV 1860 München
    TuS Koblenz
    VfL Osnabrück
    VfB Lübeck
    Eintracht Trier
     
  2. ein schönes Nord-Derby gegen den VfB Lübeck hört sich doch gut an.
    Darf auch gerne wieder n Auswärtsspiel sein :roll:
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Fortuna Düsseldorf
     
  4. Trier wäre doch schön. (Super-Mario :beer:)

    Oder den HSV mal wieder raushauen, wenn's heute Abend nicht schon die Düsseldorfer tun. :D
     
  5. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    wusste gar nicht das fortuna schon in der nächsten runde ist...haben wir hier also ein wahrsager...na gut zu wissen...was spuckt deine kristallkugel denn noch alles aus???
     
  6. Es ist doch ein WUNSCHgegner und zu diesem Wunsch gehört wohl auch dazu, dass sich der HSV in Runde 1 blamiert. :D

    Sonst fänd ich Lübeck gut.
     
  7. Wolfsburg :D
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    ja aber wäre nicht wieder so ein 1/2 finale oder gar Finale gegen HSV wieder besser wo man denn den hamburgern wieder alle träume zerstören kann???
     
  9. Heimspiel gegen Pauli
     
  10. Hannover bitte, achso geht ja nicht mehr :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    hauptsache heim egal gegen wen
     
  11. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Touch of Brilliance hat die Intention meiner Aussage im Gegensatz zu Dir schon ganz gut verstanden.
     
  12. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ein Heimspiel gegen irgendeinen durchschnittlichen Zweitligisten ohne große Ambitionen ist wohl ein optimales Zweitrundenlos. Duisburg oder sowas.
     
  13. SebStar

    SebStar Guest

    heimspiel kann hruig noch warten, auswärts gegen pauli, lübeck oder trier :D :tnx:
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Egal, Hauptsache es wird wieder ein Auswärtsspiel. :D
     
  15. TUS Koblenz, ist nur 35 km von mir entfernt:D
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Fortuna Düsseldorf!

    ;)

    :D
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Lübeck :applaus:
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das wird die längste Auswärtssiegesserie die der Pokal jemals erlebt hat!
     
  19. HSV zu Hause :applaus::applaus::applaus:
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich will Stellingen. Ich will sie wieder heulen sehen.