DFB-Pokal: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Hanodo, 4. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so.
    Kotzt mich auch manchmal an aber ich käme nie auf die Idee dem Verein den Rücken zuzukehren oder mich gar nem anderen Verein anzuschließen, soll es auch geben sowas....
     
    Lübecker und svw1311 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir auch so. Ich durfte ja auch schon ein Jahr 2. Liga miterleben und habe überlebt
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...böse Zungen behaupten, die Folgeschäden merkt man bis heute...:D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Verein oder beim Lübecker?:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Nee,

    Winkmann hat sich die Moisander Szene auf dem Monitor angeschaut.... und die hat er falsch entschieden. Warum sollte er niklas gelb geben wenn er sich den Zweikampf davor angeschaut hätte?
     
  6. Bitte selber Brille putzen!

    Winkmann hat sich nicht den Reyna Zeeikampf angeschaut sondern das Handgemenge mit Niklas und Reyna. Es war mit Sicherheit keine klare Schwalbe aber auch kein Elfer.
     
  7. Stimmt da war was.... aber auch glaube bei Tätlichkeit ist es egal... oder?
     
  8. Hier gehen aber einige Dinge durcheinander...

    Es war keine Schwalbe von Reyna, aber auch kein Foul.
    Früher gab es den Begriff "In die Zange genommen" und wurde als Regelwidrigkeit (nicht als Foul!) gepfiffen.
    Bei Regelwidrigkeiten wird das Spiel mit einem indirekten Freistoss für den Betroffenen fortgesetzt.
    Heute pfeift die "Zange" kein Schiedsrichter mehr.

    Reyna hat durch Gesten (und verbal?) einen Elfmeter gefordert.
    Wenn Moisander dem Reyna danach ein paar unfreundliche Worte sagt, ist das wohl noch ok, aber er wurde zusätzlich handgreiflich.
    Da kein Schlag ausgeführt wurde, war die gelbe Karte für Moisander gerade noch vertretbar.

    Reyna hatte aber seine Hände auch an Moisander und mit seiner schauspielerischen Einlage versuchte er den Schiedrichter zu täuschen, was als grobe Unsportlichkeit zu werten ist (ähnlich wie eine Schwalbe).
    Deshalb war die gelbe Karte für Reyna auch berechtigt.
    Wenn der Schiedsrichter den Faller und/oder die schnelle Forderung Reynas nach einem Elfmeter wertet , dann geht es mit einem Freistoss für Werder weiter, wenn nicht, dann muss es den Elfmeter für Dortmund geben, weil die Rangelei von Moisander ausgegangen ist.
     
  9. Nachts bei Neumond mit Schweißerbrille war das keine Schwalbe. Guck Dis das nochmals in der Zeitlupe an. VOLLSCHWALBE und zwar 100%.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich überlege jetzt ganz stark, welche Folgeschäden des Zweitligajahres beim Verein zurückgeblieben sein könnten? Hilf mir.
     
  11. Klare Schwalbe von Reyna und niemals eine Tätlichkeit.

    Laut offiziellem Regelwerk:
     
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich bezog mich auf deine Aussage das Reyna nichts gemacht hätte. Das ist nicht richtig.

    Übrigens die Brille will ich mal sehen, die mir hilft von der Ost auf den Monitor des Schiris zu gucken:lol:
     
    FatTony gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  14. Wenn das so wäre, hätte Winkmann auf 11er für Dortmund und glatt Rot Moisander entscheiden müssen. Er hat aber auf Schwalbe entschieden und Gelb gegeben. Für die deutlichen Worte von Moisander gab es noch mal Gelb. Für die 2. Schwalbe hätte Reyna streng genommen Gelb-Rot bekommen müssen. War aber ein salomonisches Urteil weil er sonst im Rudel noch ein paar mehr Karten hätte verteilen müssen, unter anderem gegen Vogt. Also Vorsicht mit den Brillen.
     
  15. Was für ein geiler Abend, ich bin jetzt noch elektrisiert
     
    Cyril Sneer, Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  16. Die Nichtberücksichtigung im Kader war bewußt so geplant von Werder, da Woltemade noch Schüler ist und man darauf Rücksicht nehmen wollte. Zudem will man Woltemade -so FK- "behutsam heranführen".
    Finde ich soweit o.k, sollte Selke gegen Union ausfallen, könnte ich mir aber Woltemade schon am Samstag durchaus nochmal in der Startelf vorstellen, da Sargent derzeit ein deutlich sichtbares Tief hat und Osako im Sturmzentrum rein gar nichts mehr zu suchen hat.
     
  17. Man darf ja mal träumen...
    Auslosung....
    Werder vs Düsseldorf
    Schalke vs Bayern
    Saarbrücken vs Frankfurt
    Leverkusen vs Union

    Oder....
    Saarbrücken vs Werder
    Leverkusen vs Schalke
    Union vs Bayern
    Düsseldorf vs Frankfurt
     
  18. wenn´s schlecht läuft:

    Bayern vs. Werder (Werder wird wieder verpfiffen :kommmalher: und ich schaue nie wieder Bayern-Spiele)
    Saarbrücken vs. Leverkusen
    Union vs. Düsseldorf
    Frankfurt vs. Schalke (Geldstrafe für Frankfurt wg. Bengalos im Heimblock)





    besser:

    Saarbrücken vs. Werder (1:4, wenn Selke mitspielt)
    Frankfurt vs. Bayern (nach Spielunterbrechung wg. Rudelbildung und danach weiter mit Verlängerung und Elfmeterschießen)
    Düsseldorf vs. Leverkusen (anschließend Autokorso durch Düsseldorf)
    Schalke vs. Union (3:0)

    dann:

    Werder vs. Düsseldorf (4:2 nach 0:2 Pausenstand)
    Schalke vs. Frankfurt (2:1 nach Verlängerung)

    Finale:

    Werder vs. Schalke (3:2 - Siegtor in der 90 + 6. Minute durch Pizarro, der für den völlig ausgepumpten Selke in der 81. Minute in´s Spiel kommt)

    :schal:





     
    svw1311 und LotteS gefällt das.
  19. Nur leider werden wir bei unserem Losglück direkt wieder die Bayern kriegen...:(
     
    svw1311 gefällt das.
  20. .... Und diesesmal gibt's was auf die Bayern Nuss.... Und wir kommen mit einem 4:1 nach Verlängerung weiter....:D:D:D