DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Spielerleistungen, Schiedsrichterleistungen kannst du sehr wohl diskutieren und du kannst auch eine Meinung zu haben. Man hat ja schließlich dabei zugeguckt. Ebenso taktische Aspekte, Spekulationen über Aufstellungen, eben was ein Fußballforum eigentlich ausmachen sollte. Bei einem verkorksten Forum wie diesem mag es aber tatsächlich so sein, dass es hauptsächlich von unwissenden Geplapper lebt..
     
  2. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    "Staatliches Repressionsorgan" pauschaliert eine wesentlich grössere Gruppe als "Ultras". Wenn Du bei IY verstehen kannst, @dieeeter, dass sie das basierend auf ihren Erfahrungen schreiben, mir aber erklärst, ich sei zu pauschal und solle meine Erfahrungen daher aussen vor lassen, ist das nicht schlüssig.
     
  3. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Deswegen steht da ja auch "vielleicht". Dass Erfahrungen gemacht wurden lässt sich nachlesen, da musst du nur Mal googeln. Ansonsten hast du halt einfach wieder nicht verstanden, worum es mir geht.

    Den Post hab ich übrigens direkt nach dem posten gelöscht, weil ich das gerne besser ausformulieren würde, aber ich gerne noch darüber nachdenken möchte und die Zeit für einen langen Post gerade nicht hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
  4. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man das durchaus kritisieren kann.
     
  5. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich hab mir zu diesem Vorfall auch Videos angeguckt und Texte gelesen.. ..

    Und die Perspektive eines Schiris oder Spielers bzw Infos zu privaten Problemen o.ä, die rein spielen könnten, haben wir nicht.
     
  6. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Texte die unterschiedliches aussagen.

    Trotzdem kannst du die Leistungen doch bewerten. Weshalb der Spieler so gespielt hat, ist dann wieder ein anderes Thema.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Naja,@opalo hat ja nun mMn auch mit keiner Silbe erwähnt,dass sie ihre Einschätzung bis zum Kleinsten durchbelegen kann,sondern es eben aufgrund ihrer Erfahrung mit Ultragruppen und Berichten erklärt.
    Es ist doch letztlich hier eine Diskussion um des Kaisers Bart wo es offenbar mehr darum geht Recht zu behalten als die ganze Situation korrekt aufzuklären (Das wird vermutlich auch nie passieren,weil die Meinungen oder Auslegung unterschiedlicher Berichte zu konträr sind)
     
  8. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Er muss doch gar nichts weiter versuchen. Du gibst dich hier seit zig Seiten der Lächerlichkeit preis, indem du dem Forum hier eine Kleinkleckersdorfdiskussion aufdrückst, ob nun der eine Ultra genauso ist wie der andere Ultra. Nur wer braucht die Diskussion? Genau, kein Mensch. Irgendwelche *** hängen im Stadion ein Plakat auf, was sie nicht dürfen, die Ordner kommen und rufen die zur Ordnung. Die kommen dem nicht nach, weil sie die Regeln, die wir in Mehrheiten im Parlament in diesem Lande verabschieden, nicht anerkennen und sich auf ihre verquerte Vorstellung von ich habe Recht und Meinungsfreiheit berufen. Dann rufen die Ordner die Polizei zu Hilfe. Der Rest ist gruppendynamisches Kleinklein. Die Ultras, ein Teil der Ultras, die und die Ultragruppierung, welche Formulierung wünscht der Herr?, haben sich mit den *** solidarisiert, als die Polizei die Sache geregelt hat. So wie es im Übrigen der absolute Großteil der Bevölkerung von der Polizei erwartet! Eigentlich ganz einfach. Jetzt macht die Szene den Kindergarten auf, stellt Videos online und schreit:"guck mal, der böse Polizist hat zuerst geschubst". Und du diskutierst dann hier ernsthaft über die Bezeichnung der Gruppe, mit der opalo irgendwo mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also mehr Unsinn geht nicht. Und ich sage dir noch etwas, ich mache auch schlechte Erfahrungen mit Ultras, Hools oder wie immer man die Schwachmaten beim Fußball nennen möchte. Nämlich jedesmal wenn sie Pyros oder Böller zünden, wenn sie Sonderzüge zerlegen oder irgendeinen Schal verbrennen. Und ich würde mir wünschen, dass Werder gegen diese Gruppen, die so etwas tun, intensiver vorgeht und sie nicht als besondere Fans mit besonderen Emotionen hofiert. Weil sie nämlich einfach nur *** sind, die keiner braucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019
  9. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Fehlt eigentlich nur das Geplärre von einer einseitigen Berichterstattung der "staatlich gesteuerten Lügenpresse"
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Diese Behauptung ist ein entlarvendes Spiegelbild für die ausgeprägten Egoismen der Ultra-Szene, daß es ihnen zumindest primär, wenn nicht sogar ausschließlich um ihre ureigenen Interessen geht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein sehr guter, treffender Beitrag. Es ist bekannt, das @dieeeter diese Art der Diskussion gerne durchzieht, z.B. steckt er auch tief im Thema Pyro, aber er ist ein Schwurbler, ein Provokateur. Er sitzt zu Hause oder wo auch immer, und lacht sich den Arsch ab, weil ihm wieder einer auf den Leim gegangen ist. Das kann man ein paar Beiträge lang mitspielen, der Unterhaltung wegen, aber wirklich ernsthaft braucht man sich in der Thematik nicht mit ihm auseinandersetzen. Ich bin sicher, er hat auch andere Seiten, ist vielleicht im Umgang ein netter Zeitgenosse, who knows.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich behaupte sogar @dieeeter ja ne leve Jong.
    Etwas in mir wehrt sich gar, einige seiner Aussagen für bare Münze zu nehmen.
    Steckste halt nicht drin,der ein oder andere macht sich hier einfach nen Spass.
     
  13. Wenn der Spaß man einfach einfach wäre. Wenn Spaß jedoch in Arbeit ausartet, hört der Spaß bei mir meist schnell auf. Ich neige dann dazu, unverblümt Pimmeldenken auszusprechen. Also in der Öffentlichkeit und zuhause. Hier bin ich Gast und unterlasse das, so gut es eben geht - so eine Art gestauchtes Toilette-Syndrom
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joa bisweilen isses schonmal anstrengend hier.:D
     
  15. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Inhaltlich 1899% Zustimmung, meine Wortwahl wäre weniger drastisch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Für mich gehört das zusammen, wenn man den Anspruch hat, möglichst alle Aspekte zu berücksichtigen.. Und genau den erhebt Du doch in dieser Debatte....?
     
  17. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Bitte mit Fakten belegen. Erfahrungen sind für die Diskussion nicht ausreichend, es sei denn, Du kannst genau sagen, über wen Du sprichst, statt pauschal zu verurteilen.... Auch dieses Forum ist divers.... ;)
     
  18. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh, jetzt sind wir bei *** angekommen, und niemand erwidert etwas dagegen. Da ist es dann für mich vorbei.
    Bester Beleg für verkorkstes Forum btw :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019
  19. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich hatte etwas zu der Wortwahl erwidert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
  20. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Tschuljung. Ick bin aus Neukölln. Wir pflegen die Dinge beim Namen zu nennen und nicht drum herum zu quatschen. Aber wenn es wohltut könnt ihr gerne *** durch Kriminelle ersetzen. Oder durch Arschgeigen. Alles Synonyme für Leute, die Polizisten und Ordner attackieren. Meint aber dasselbe. Egal jetzt, welche Ultragruppierung janz jenau
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.