DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. Ich dachte es geht ausschließlich um Bauchgefühl weil Studien (Fakten) ja eh immer gefälscht sind? Insofern ist @opalos Pauschalisierung absolut forenkonform und dein Beitrag bekommt konsequenterweise einen erhobenen Daumen.
     
    dieeeter gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weder noch,Jung aber das weisst du sicher!
    Nur ein Sith denkt in Extremen
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach dieser Formulierung lohnt es sich kaum noch weiter zu lesen...
    Polizei böse-Ultras lieb.
    Reicht doch als Zusammenfassung.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Werder auch böse.... ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und Wohnivest ist Satan persönlich!
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Aussage, es gäbe ausserhalb der Ultraszene kaum ernstzunehmend organisierte Fans, finde ich unglaublich. Es gibt Hunderte Fanclubs, darunter viele, die seit vielen Jahren nicht nur zu den Spielen fahren, sondern sich auch sonst im Sinne von Werder engagieren. Man kann sich auch anders engagieren als mit Bannern, Flaggen und Pyro....

    Und da wundern sich die Verfasser, dass ihnen keine breite Solidarität entgegen schlägt....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    peggy76, LotteS, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  8. ...wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Wer hat recht? Karl Liebknecht!


    Ich war auch jung 68, vierzehn und rief diese Parole gegen die Notstandsgesetze. Das war auf der Straße.

    Wenn man aber privater Gast ist, muss man sich wie ein Gast benehmen. Die Ultras sollten mal ihre geistig voll geschissenen Windeln wechseln. Ein Neuanfang. Eine Ultrareform. New Pampers. Dann müssten sie eventuell ihre, von Doktrin geleiteten, Heeresführer auswechseln. Upps.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ... oder, wenn man es nicht tut und vorher kommunizierte Vorgaben missachtet, die Konsequenzen tragen und sich nicht als Opfer hinstellen.

    Wenn ich zB als Fahrgast beim Schwarzfahren erwischt werde und 60 Euro latzen muss, sind auch nicht die Kontrolleure die Ursache des Problems, sondern ich..... Da ist es egal, ob 60 Euro verhältnismässig sind oder nicht, ob ich kein Geld für ein Ticket dabei hatte oder wie auch immer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch alles ganz große Scheiße! Ich will auch nicht irgendeine Seite die alleinige Schuld geben, da jeder seine eigene Sicht hat. Fakt ist Mittwoch haben alle, sagen wir mal, recht unglücklich agiert...

    In den letzten Jahren hat sich die Stimmung im Stadion wirklich zum Guten entwickelt. Klar gibt es immer Steigerungsmöglichkeiten ;-), aber die alleinige und eintönige Dauerbeschallung der Ultras gibt es nicht mehr. Sie haben einen Stil entwickelt, dass ab und zu das ganze Stadion mitreist. Das Stimmungslob kommt von allen Seiten! Natürlich viel die Stimmung am Mittwoch kaum ab, da die Mannschaft eine herausragende 1. Hälfte gespielt hat. Bei einem schlechten 0:0 wäre das aber bei den Witterungsbedingungen eine zähe Angelegenheit geworden...

    Das Stadion braucht die Ultras und die Ultras brauchen das Stadion. Stimmung funktioniert nur wenn alle zusammenhalten. Deshalb finde ich die Entwicklung gerade sehr bedenklich. Auch wenn ich die Reaktion der Ultras hochgradig kindlich finde (ohne irgendeiner Schuldzuweisung), hoffe ich, dass der Verein die Wogen wieder glätten kann...
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Wogen glätten geht aber mMn nicht, ohne, dass auch die Ultras kompromissbereit sind und akzeptieren, dass Werder im Stadion das Hausrecht hat und nicht sie und dass Werder auch Entscheidungen trifft, die ihnen nicht schmecken und die sie dennich hinnehmen müssen.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich ohne Kompromisse wird das nicht funktionieren. Ich hoffe nur der Verein macht den ersten Schritt.
     
  13. Also ich fand die Stellungnahme vom Vergleich zu einigen Kommentaren hier recht reflektiert.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Reflektiert wäre gewesen anzumerken, dass das Banner an einer nicht genehmigten Stelle hing. Das ist aus meiner Sicht relevant für die Frage, welche Seite was zur Eskalation beigetragen hat. Dadurch, dass das fehlt, ist die Stellungnahme einseitig.

    Mir fehlt da jedes kritische Hinterfragen des eigenen Verhaltens.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon kein einziges Wort tatsächlich...
    Man hat bei dieser Stellungnahme den Eindruck, dass die Ultras einfach Alles richtig gemacht haben.
    Klar,die waren sicher alle stocknüchtern und kein Stück gewaltbereit.
    Es muss doch möglich sein auch mal Fehlverhalten einzugestehen.
    Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
    Die Polizei/Ordnungskräfte haben sicher auch nicht Alles richtig gemacht aber so wirst du da nie auf einen grünen Zweig kommen,indem du den Focus ausschließlich auf deine eigenen Belange legst.
    Weder hier noch in der realen Werderwelt wirst du Einigung oder auch nur Verständnis erzielen.
    Es geht hier um Werder Bremen und das vergessen offenbar beide Seiten ein wenig.
    Bleibt zu hoffen,dass man sich da mal einkriegt und zumindest ein wenig über seinen Schatten springt.
    So ist nämlich mMn Keinem geholfen.
     
    Gustav Jacobi und opalo gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    mit welcher bestimmten gruppe hast du denn nun erfahrungen gemacht?
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, es geht eben nicht nur um werder bremen.
     
  18. Ich glaube, dass das Wort "Gruppe" falsch gewählt ist. Muss das nicht "Rotte" heißen?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, teilweise ist das nicht optimal formuliert. der inhalt bleibt aber interessant.