DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angenehmsten guten Tag allerseits.
    Gut,dass am Mittwoch nebenbei auch noch Fussball gespielt wurde.:klatsch:

    Souveräner Auftritt gegen einen guten Zweitligisten,der bei unserer derzeitigen Situation und den Umstellungen nicht selbstverständlich war.
    Man muss das Alles nicht überbewerten aber ich hab woanders schon geschrieben dass mir auf diesem Niveau die Vokabel "Pflichtsieg" nicht gefällt.
    Oft genug sind Mannschaften auch wegen dieser Einstellung gegen deutlich noch unterklassigere Vereine gestrauchelt.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Auftritt und ich hoffe man nimmt den Schwung gegen Freiburg mit.
    Zu der Aktion der Ultras ist fast Alles gesagt.
    Einer verteidigt die auf Teufel komm raus und Andere sehen die Situation mMn realistischer.
    Sowas gehört für mich nicht in ein Fussballstadion.
    Nicht die Ultras sondern solche Gewalteskalationen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lotti.......!!! :frech:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In dem Spiel "Allein gegen alle" hat sich @dieeeter aber tapfer geschlagen, muss man anerkennen. :ugly:
     
    Jörg Rufer, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er fühlt sich wie Don Qujote im Kampf gegen Windmühlen aber zäh ist der Bursche!
     
    Jörg Rufer und opalo gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Geschlagen? Der Tag ist noch lang.... ;) Es folgen zu 1899% noch Argumente, warum es aus seiner Sicht überzogen war, dass Werder das vorher kommunizierte Verbot des Banners durchsetzt und den armen das Banner verteidigenden Ultras dadurch Polizeiwillkür widerfahren ist....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @opalo

    Danke für den Link :tnx:

    Das Argument der Ultras, daß der Block 1 aufgrund der Farbgebung des Stadionplans zur Ostkurve gehört, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Denn auch ohne eine Legende ist es offensichtlich, daß dies kein Bauplan ist, sondern die Einteilung nach Ticket-Kategorien. Der Interpretation der Ultras folgend, müssten somit ja alle gelb markierten Plätze zur Ostkurve gehören, u.a. auch die Westkurve.... Im Übrigen ist auf dem Stadionplan auch ersichtlich, daß a) mit dem grauen Freiraum zwischen den gelben Blöcken 1 und 138 die bauliche Abgrenzung von Nordgeraden und Ostkurve erfolgt und b) die Nummerierung der Blöcke in der Nordgaraden beginnt, sich entgegen dem Uhrzeigersinn fortsetzt, und somit in der Ostkurve aufhört.

    Daß die Ultras diese Tatsache bewusst ignorierten, sie andere Zuschauer daran hindern, die bezahlten Plätze einzunehmen und auf die rechtlich verbriefte Umsetzung des Hausrechts seitens Werder mit Gewalt reagieren, unterstreicht einmal mehr, daß es den Ultras nicht primär um den Support von Werder geht, sondern ihre Egoismen von Macht und Einfluß bei Werder im Vordergrund stehen.Es ist zu hoffen, daß, wenn Dialoge nicht fruchten, die Führungsetage ihre konsequente Haltung vom Mittwochabend - ein wunderschöner Fußballabend, der leider durch die Egoismen einiger weniger Spacken leider getrübt wurde - beibehält, damit wir dahingehend wir nicht eines Tages Verhältnisse wie bei Eintracht Frankfurt haben; Ansätze dazu sind leider auch hier schon unübersehbar.

    Fußball im Weserstadion und auch in den anderen Stadien soll ein Erlebnis für zig tausende Fans bei Vereine sein, und nicht das Betätigungsfeld für die Egoismen einiger hundert Spacken, die sich als Fans ausgeben, aber mit ihrem Verhalten "ihrem" Verein in Verruf bringen, wirtschaftlich schädigen, sich über dessen Hausrecht hinwegsetzen, andere Fans von den ihnen zustehenden Plätzen vertreiben und Kinder verängstigen. Wenn die Aktion der Ultras von Mittwoch etwas positives gebracht hat, dann ist es das, daß sie damit ihre Überflüssigkeit damit selbst demonstrierten, denn nach ihrem theatralischen Rückzug war die Stimmung im Weserstadion weiterhin super.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch immer wieder amüsant zu lesen,wie schwach ja der Zweitligist Heidenheim doch war.
    Dass die nicht zur Entfaltung kamen,weil wir ab der Ersten Minute draufgegangen sind und endlich mal gnadenlos effektiv waren wird da unter den Tisch gekehrt.
    Mir hat es jedenfalls mal wieder richtig Spaß gemacht und das war weder selbstverständlich noch so zu erwarten.
    Mit dieser Einstellung seh ich dem Heimspiel gegen Freiburg optimistisch entgegen.
    Aber man kennt uns ja...
     
    mojoforsvw, Lübecker und Bremen gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Bremen Selbst wenn der Platz, an dem die Ultras das Banner aufhängten, mitten in der Ost gewesen wäre, wäre das mMn in diesem Fall nicht relevant gewesen. Wenn Werder im Vorfeld eines Spiels darüber informiert, wo ein Banner nicht hängen darf, gilt für dieses Spiel allein diese Vorgabe.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Oh Gott, wie einfach gestrickt.

    :top:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In wie fern?
     
  11. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Ultras für immer weg wären. Mit Stimmung hat das eh wenig zu tun, was diese Selbstdarsteller mit ihren nervenden Gesängen verbreiten.
    Viel wichtiger wäre es, wenn das ganze Stadion sich aktiv an der "Stimmungsmache" beteiligen würde. Das hat immer die größte Wirkung.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Die Ironie liegt "In wie fern?" doch eher bei "In wie nah doch?!"

    OT
    Im Volksmund sagt man "Dumm fickt gut" Manche sind im Bett sogar Ultra gut.
     
  13. La ola 8 mal rum war schon mal ein Anfang. Der junge Mann 2 Plätze vor mir hat die Stimmung übrigens sehr gut angeschoben. Hier nochmals einen extra Dank dafür!!!!!!
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde, die Gesänge sind zumindest auswärts schon lange nicht mehr übermässig und die Mischung dessen, was angestimmt wird, ist meistens gut. In Bremen bin ich seltener und kann es nicht bewerten. Von daher sehe ich den Beitrag der Ultras zur Stimmung zumindest auswärts als relevant an und denke, es würde ein wenig dauern, bis sich ohne Ultras Stimmungsmacher finden. Das rechtfertigt jedoch Verhalten wie das am Mittwoch, Pyro etc nicht.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nö, ist Blödsinn. Selbstverständlich kannst du Kritik üben. Nur halt nicht von Erfahrungswerten reden, wenn du gar nicht weißt, um wen es sich handelt.

    @Bremen Werder selbst schreibt auf die Tickets in den entsprechenden Blöcken Ostkurve.
     
  16. Wenn Ultras sich über Werder hinwegsetzen wollen (und das taten sie), müssen sie sich,
    um besser verstanden zu werden, doch wohl in

    SUPRAS
    umbenennen.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du mehrfach mit einer bestimmten Gruppe, egal welche Gruppe und egal, ob positiv oder negativ, Erfahrungen machst, beeinflussen diese Erfahrungen Deine Wahrnehmung also nicht und Du betrachtest jede weitere Begegnung völlig neutral?
     
  18. Ultraautisten können das sicherlich.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohne Belege kommst du bei ihm nicht weit.;)
    Du musst persönliche Erfahrungen hinten anstellen,die zählen nicht.
    Selbst wenn weitere Foristen ähnliche Erfahrungen gemacht haben halten die einer Diskussion nicht stand.
    Alles subjektive selektive Wahrnehmungen.:D
    Das ist hier ein offizielles Werderforum, wo es nur um belegbare Fakten geht!
    Emotionen haben hier nichts zu suchen!
    (Ironie aus)
     
  20. "Wie, du warst vorgestern beim Spiel? Dann weißt du ja überhaupt nicht bescheid, was da ablief. Du hättest mal lieber im Netz die wahren Fakten finden sollen."