DFB-Pokal Finale: Werder erhält die Ostkurve!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von brain-gwds, 24. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun stehen wir also im Finale. Es stellt sich für mich die Frage, welche Fankurve wir nun bekommen. Entweder die Ostkurve (ganze Kurve) oder die eher unbeliebte Marathontor-Kurve.
    Viele denken vielleicht das dieses egal ist, ich bin da aber anderer Meinung.
    Denn:
    (1) In der Ostkurve kommt die Stimmnung besser rüber
    (2) Wir werden nicht mehr als Gästefans ausgewiesen, müssen nach dem Spiel nicht mehr zur Haltestation Messe Süd (so oder so ähnilich) um zu den Busparkplätzen zu kommen.
    (3) Für Cheoragraphien eignet sich die ganze Kurve besser.

    Ich möchte mal gerne wissen, ob irgend jemannd weiss wer dieses festlegt oder ob ganz einfach gelost wird wer die bessere Kurve bekommt???
    :svw_schal:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wird morgen gelost.
     
  3. ...cool. Woher weisst du das??
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Der ist ein Insider. Wobei ich jetzt fragen muss: Bekommt der Titelverteidiger nicht immer die Rolle des Heimteams? Hatte das so in Erinnerung...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre dann gerne dieses Jahr das "Heimteam". Das Loch im Dach hat letztes Jahr zwar nicht mich getroffen, aber eben Freunde von mir. Und wenn ich überlege, dass ich da stehen müsste wenn es regnet ... nee, muss nicht sein!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin in der letzten Reihe des Oberranges nass geworden, weil es von hinten reingeregnet(geweht) hat....

    Woher ich das weiss?
    Aus dem Ticketthread ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir hatten 2x Oberrang und 2x Unterrang. Ich bin zum Glück nach unten gegangen. Wobei die beiden oben sich dann auch schnell weiter zur Mitte des Oberrangs orrientiert haben, nachdem der Monsun eingesetzt hat. Sie standen nämlich normal ganz außen.
     
  8. django

    django

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
  10. ..........jetzt ist meine Frage endgültig beantwortet........ Dann hoffen wir mal auf Heimrecht und die ganze Kurve..........

    recht herzlichen Dank
     
  11. Doc

    Doc

    Ort:
    Berlin
  12. Du hast Freunde?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er meint, die Leute, denen er Karten besorgt hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, ich meinte natürlich ein Freund und einer mit dem ich immer ins Stadion gehe, damit er nicht alleine hin muss.

    Du kannst allerdings dieses Jahr wieder gerne nach oben. Habe ich auch meine Ruhe beim Spiel.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Laut DFB-Pressestelle steht derzeit noch nicht fest, wer "Heimverein" ist und die Ostkurve bekommt.
     
  16. steht das auf der Homepage des DFB? Dort habe ich nichts gefunden.....................
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe per Mail nachgefragt.
     
  18. alles klar.......... von wann war denn die Mail?? bzw. um welche Uhrzeit hast du denn die Mail erhalten??
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Antwort kam um 16:05 Uhr, angefragt habe ich ca. zwei Stunden vorher. ;)

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Auslosung heute bereits vor 9:04 Uhr (Zeitpunkt der Aktualisierung der DFB-Seite) statt fand. Schließlich sollte die bei einem organisatorischen Treffen beider Vereine mit dem DFB erfolgen.

    Und wenn man sich alte Final-Paarungen auf der DFB-Seite anschaut, stimmt die Reihenfolge auch nicht immer mit der Vergabe der Kurven überein. 2007 bekam z.B. Nürnberg die Ostkurve. Der erst genannte Verein auf der DFB-Website ist aber der VfB Stuttgart.
    Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=5019...n=06&saisonl=2006&spieltag=6&cHash=d5195f9bf1


    http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/sportwerderdfbfinale100.html

    Freitagnachmittag sollten wir also wissen, welche Kurve Werder diesmal bekommt.