DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 7. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

  1. 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

    1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Halbfinale - mehr ist nicht drin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Second place is the first loser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Heimsieg und feddich....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Gegen unterklassige Teams hat das unter Kohfeldt meist ganz ordentlich ausgesehen.
     
  3. Hat unter Kohfeldt jemals etwas ordentlich ausgesehen? :D
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Eigentlich ein Traumlos
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde Kohfeldt noch ziemlich abgefeiert. Hat sich verständlicherweise geändert. Aber holgerwehlage hat recht: unter FloKo haben wir gegen unterklassige Mannschaften immer souverän gewonnen, auch wenn dabei nicht immer geglänzt wurde.

    Fürth als Gegner freut mich aus mehreren Gründen:
    1. Ein attraktives Los, bei dem wir auf dem Papier aber immer noch der Favorit sind.
    2. Regionale Sympathie für Fürth meinerseits
    3. Ich muss das Spiel nicht alleine schauen
    4. Das Viertelfinale ist nicht unrealistisch.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  6. Relegation gegen Heidenheim???
     
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, gegen Unterklassige Mannschaften im Pokal meine ich. Dort haben wir 4:1 gegen Heidenheim gewonnen letzte Saison.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ansetzung gg Fürth 02.02 20’45
     
  9. Auslosung der nächsten Runde ist am 7. Februar 2021.
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Rot-Weiss Essen und Holstein Kiel ziehen ins Viertelfinale ein! :top:
     
  11. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. Doch, hat er offenbar schon.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In solchen Situationen - ich wiederhole mich da gerne - sollten ein Stieler für den Schaden im Zweifel haften, womit der wohl in die Privatinsolvenz dürfte, oder der DFB müsste das Spiel wiederholen lassen und Stieler dürfte erstmal nur Amteurfussball pfeifen. Ich bin da bei Baumgart. Ich verstehe nicht wieso er sich das nicht anschaut. Deswegen eben die Unterstellung der Böswilligkeit in der Situation!

    Aber Dortmund hat beim DFB eh ein Stein im Brett. Eigentlich dürften die schon seit Jahren keine Bundesliga mehr spielen. Die Lizenz hätte damals genauso weg sein müssen wie bei Dresden oder anderen Klubs.
     
    svw&rwe und andy0606 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Erläuterung macht keinen Sinn, weil die TV Bilder eindeutig zeigen, dass keine Berührung vorlag. Das drehen die alles jedes Mal wie es ihnen gerade passt. Ist doch bei Defensivemhandspiel ja oder nein doch auch seit Jahren der Fall. Auch die Regeländerungen haben da keine Besserung gebracht.
     
  17. Stieler hat ja offenbar vollkommen regelkonform gehandelt. Wofür sollte er also haften (was selbst im Falle eines Fehlers schon eine sehr zweifelhafte Ansicht wäre)?
     
    FatTony gefällt das.
  18. Der Regeln wegen. Baumgarts Emotionen direkt nach dem Spiel sind nachvollziehbar, letztlich fordert er aber eine Sonderbehandlung weil es ein Pokalspiel war. Das einzige was hier nicht korrekt gelaufen ist, und das müsste Baumgart sogar freuen, ist die 5 Minuten lange Suche danach, ob es nicht doch eine Fehlentscheidung von Stieler war. Es war aber eben keine und das gefällt ihm natürlich nicht. Der VAR muss sowas in Sekunden klären und das wäre auch möglich gewesen.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die haben technische Möglichkeiten. Der Profifussball ist ein Business. Hier werden fahrlässig Millionenschäden in Kauf genommen. Das sage ich aber schon seit Jahren. Frage mal in vielen freien Berufen nach wie schnell du für Schäden wegen absolut leichter Fahrlässigkeit haftest.