DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 7. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

  1. 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

    1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Halbfinale - mehr ist nicht drin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Second place is the first loser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sind wir hier im Forum etwa nicht im richtigen Leben ? :unglaeubig: :schock:

    Kaiserslautern hat es leider geschafft. Dank u.a. eines Duselelfmeters gegen den Innenpfosten bei gleichzeitigem Pfostenschuss des Gegners.

    Lg EFO
     
  2. Für manche is es hier wohl das richtige Leben :D

    Ich find' s toll, dass die roten Teufel gewonnen haben :klatsch:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberneuland ist Pokalsieger
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Damit Gegner von meinen Fohlen. Blumenthal hätte ich passender gefunden, zumal deren Trainer Gladbachfan ist. Für Rose gibt es daher KEINE Blumen von Blumenthal.

    Lg EFO
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt schon, dafür haben wir nach den Bayern auch am häufigsten das Teil geholt. 6x.
    Wir sind in den 10er-Jahren häufig (4x) in der ersten Runde ausgeschieden - gegen Münster, Heidenheim Saarbrücken und Lotte. Wir sind aber auch zweimal ins Halbfinale gekommen, wo unser Gegner beide Male Bayern hieß. 2010 waren wir sogar im Finale. Dazu kommen zwei Viertelfinal-Einzüge. Das ist zumindest alles über unserer Leistung in diesem Jahrzehnt.

    Dazu kommt: Wir sind in der ersten Runde immer gegen Drittligisten ausgeschieden, nie aber gegen einen Regionalligisten.
    Und wir sind nicht der HSV. Dass die mal gegen Jena verloren haben hat imo nichts mit unsrem Spiel zu tun.
     
    Benni4all und Chrissi282 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und der neue Drittligist VfB Lübeck bekommt im S-H Pokal den Todesstoss gegen den Oberligist SV Todesfelde, verliertt zu Hause 2:3.
    Nix DFB-Pokal :D, so können sie sich voll auf die Liga konzentrieren, ist vielleicht auch besser so.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hätte es dem Blumenthaler SV gegönnt. Ist ein auf lokaler Ebene ein Club mit langer Tradition und guter Jugendarbeit. Der FCO hingegen kam früher kaum über die Kreisliga A hinaus, bis vor ca. 30 Jahren ein dubioser Bauunternehmer Geld in den Club pumpte - sozusagen Windhorst im Kleinformat - mit dem u.a. auch Ailton verpflichtet wurde; 2013 musste der Club einen Insolvenzantrag stellen, konnte jedoch durch neue Geldgeber saniert werden.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das macht die Blamagen jedoch nicht wirklich besser ;).
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ist das überall mit den kleinen Vereinen.
    Aus dem Nähkästchen:
    Da kamen damals zwei, die richtig Geld in die Hand nehmen bei uns und es ging bis in die damalige Verbandsliga hoch (heute 5.Liga).
    Dann gingen die und der Absturz in die Kreisliga A, letzte Saison durch Corona gerettet.
    Der Verein war im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), da kein Geldgeber da ist.
    Mittlerweile zumindest ziemlich schuldenfrei.
    Heutzutage wollen die Spieler aber auch schon in der A Kohle sehen, war mMn damals noch nicht so krass.
    Das ist ein ganz dünnes Eis auf dem man sich da bewegt, wenn du kein Geld hast und auch wenig Manpower.
    Ich bin auch da nicht der Typ Funktionär.
    Traurig ist das trotzdem.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, senile Bettflucht?;)
    Hast nen Fan.:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass dieser Frage ausgerechnet von dir kommt, der andere Ansichten oder Sachverhalte penetrant als "Kernschrott" kommentiert, birgt eine gewisse Ironie ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Penetrant....
    Du kommst ja richtig aus dir raus.:D
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Remember Pirmasens. :(
    (Auch wenn das natürlich schon ein wenig länger her ist und die Ligenstruktur damals noch ein wenig anders aussah.)
     
    Bremen gefällt das.
  15. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, da hast du recht. An das Spiel kann ich mich gut erinnern. Das war das zweite DFB-Pokal-Spiel, welches ich mit Interesse vefolgt habe... gleich nach der 3:1 Niederlage gegen St Pauli.
    Ich hatte mich nur auf die Spiele der 2010er konzentriert.
    Für mich steht aber dennoch fest, dass an einem normalen Tag ein Bundesligist immer gegen einen Regionalligist gewinnt und alles andere eine Blamage ist. Gegen einen Zweit- oder Drittligist kann an einem schlechten Tag mal ein Ausrutscher passieren, gerade dann, wenn man auf dem aktuellen Bremer Niveau ist. Gegen einen Viertligisten müsste Werder aber mMn aber mehr als einen schlechten Tag erwischen und gleichzeitig noch völlig überheblich und unkonzentriert sein. Und man kann FloKo und dem Team vorwerfen, aber das Unterschätzen eines schwächeren Teams gehört mMn nicht dazu.
     
    Christian Günther gefällt das.
  16. Die Ansichten und Sachverhalte die als Kernschrott bezeichne, sind meistens Beleidigungen oder absoluter Blödsinn:)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig, zumal die Erstenrundenpleiten bezeichnend für das mit Negativrekorden und Abstiegk(r)ämpfen geprägte 2010er Werder-Jahrzehnt sind. Doch 4 Erstrundenpleiten, davon 3 in Serie, sind kein "mal" mehr, sondern schon eine erschreckende Bilanz, die sich mit der schlechten 2010er Dekade allein/überwiegend nicht erklären lässt. Erstens wegen der Häufigkeit und zweitens weil es nicht umsonst heißt, daß der Pokal seine eigenen Gesetze hat: wie zB in der abgelaufenen Saison, wo wir wir trotz dürftigster Liga-Leistungen das Pokalviertelfinale bzw. 15/16, sogar das Halbfinale erreichten; dem von @Christian Günther erwähntem Beispiel, wo wir als CL-Teilnehmer (!) in Pirmasens scheiterten; oder um noch mehr die Historie zu bemühen, trotz einer grotten Bundesligasaion 98/99 Pokalsieger wurden bzw. 94/95 als amtierender Titelverteidiger (der "Pott" 1994 wurde nach einer für damalige Verhältnisse enttäuschenden Bundesligasaison nach der Meisterschaft 1993 geholt)und späterer Vizemeister uns bei den Amateuren des FC Bayern bis auf die Knochen blamierten. Gewisse Parallelen zu den Darbietungen in der Liga sind vorhanden, jedoch sind nicht die Regel.

    Überheblichkeit und/oder Unkonzentriertheiten können dazu beitragen, sich auch gegen einem Drittligisten einem das Genick brechen, daß hat der DFB-Pokal schon oft genug bewiesen, was längst nicht nur Werder zu spüren bekommen hat, sondern viele andere Clubs auch. Und zu welchen Leistungen
    Viertligisten mittlerweile im Pokal gegen Erstligsten in der Lage sind, daß haben zB in der letzten Saison der 1. FC Saarbrücken gegen den 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf der SC Verl gegen FC Augsburg, in 18/19 der SSV Ulm gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt, Astoria Walldorf gegen Darmstadt (16/17), 1.FC Magdeburg 14/15 gegen Augsburg gezeigt.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wann wird denn jetzt genau terminiert bzw. wann stehen alle Teilnehmer fest? Zu Bayern und Westfalen konnte ich nichts finden...
     
  19. In Bayern wird am 02.09. noch ein Halbfinale zwischen Aschaffenburg und Würzburg stattfinden. Memmingen hat gegen 1860 zurückgezogen.
    Die stehen also bereits im Finale, was am 05.09. ausgetragen wird und warten auf ihren Gegner.

    Westfalen weiß ich nicht aus dem Kopf.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Westfalenpokal:

    RSV Meinerzhagen-SV Schermbeck 2:0