DFB Pokal 09/10 - 1. Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 8. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Am 27. Juni 2009 wird in der Sportschau die 1.Hauptrunde des DFB Pokals ausgelost

    Gespielt wird vom 31. Juli – 3. August 2009

    Weitere Termine:
    2. Runde: 22./23. September 2009
    Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009
    Viertelfinale: 9./10. Februar 2010
    Halbfinale: 23./24. März 2010
    Finale: 15. Mai 2010


    Folgende Mannschaften sind schon qualifiziert

    1.Liga
    VfL Wolfsburg
    FC Bayern München
    VfB Stuttgart
    Hertha BSC
    Hamburger SV
    Borussia Dortmund
    TSG 1899 Hoffenheim
    FC Schalke 04
    Bayer 04 Leverkusen
    Werder Bremen (Titelverteidiger)
    Hannover 96
    1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt
    VfL Bochum
    Borussia Mönchengladbach
    Energie Cottbus
    Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld

    2.Liga
    SC Freiburg
    1. FSV Mainz 05
    1. FC Nürnberg
    Alemannia Aachen
    SpVgg Greuther Fürth
    MSV Duisburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC St. Pauli
    Rot-Weiß Oberhausen
    Rot Weiss Ahlen
    FC Augsburg
    TSV 1860 München
    Hansa Rostock
    TuS Koblenz
    FSV Frankfurt
    VfL Osnabrück
    FC Ingolstadt 04
    SV Wehen Wiesbaden

    Die ersten vier Teams der 3.Liga
    Union Berlin
    Fortuna Düsseldorf
    SC Paderborn
    SpVgg Unterhaching

    Landespokalsieger der Landesverbände
    SC Concordia Hamburg
    FC Oberneuland
    Kickers Emden
    Eintracht Braunschweig
    Torgelower SV Greif
    Tennis Borussia Berlin (als Finalist)
    1. FC Magdeburg
    FC Rot-Weiß Erfurt
    VfB Speldorf
    Preußen Münster
    Sportfreunde Lotte
    Wormatia Worms
    SV Elversberg
    Kickers Offenbach
    SG Sonnenhof Großaspach
    SpVgg Neckarelz
    Wacker Burghausen
    SpVgg Weiden
    VfB Lübeck
    Eintracht Trier
    FC Germania Dattenfeld
    FC 08 Villingen
    SV Babelsberg 03
    Dynamo Dresden II


    Das Losverfahren
    Im Amateurtopf sind folgende Teams:
    Die letzten 4 Teams der 2.Liga (08/09)
    Die ersten 4 Teams der 3.Liga (08/09)
    sowie die Landessieger der Landesverbände

    Im anderen Topf sind alle Teams der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga (1-13).

    Der Amateurverein bekommt das Heimrecht zugesprochen.
     
  2. Sind ja wieder einige Exoten dabei.

    Hiess es nicht dass zweite Mannschaften nicht mehr beim Pokal mit machen dürfen, oder hab ich das falsch verstanden?
     
  3. Das bezieht sich dann sicher auf Vereine, die schon eine Mannschaft im Wettbewerb haben.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die erste von Dynamo ist nicht dabei, von daher kann die 2te dabei sein.

    Glaube ich.
     
  5. Achso ok, thx ihr beide. :tnx:
     
  6. Die Regelung gilt, soweit ich weiß, nur für Lizenzvereine. Da die erste Mannschaft von Dynamo in der 3. Liga spielt, kann die 2. Mannschaft am Pokal teilnehmen, so sie sich qualifiziert. Wäre Dynamo in der zwoten Liga, ginge es nicht.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Im Falle eines Sieges würde Dresen aber wahrscheinlich tauschen, also de Facto ihre erste Mannschaft ins Turnier schicken, oder?
     
  8. Gute Frage. Also die Zwote spielte in der abgelaufenen Saison in der Landesliga und in der kommenden Saison in der Oberliga. Ich weiß nun nicht, wie es mit den Spielberechtigungen in den Ligen ausschaut, denn daran würde sich das sicher auch im Pokal orientieren.

    Interessant ist übrigens, dass im Kader von Dynamo I von 24 Spielern gerade mal 4 Ausländer stehen.
     
  9. Also falls SGD 2 den Sachsenpokal gewinnt, spielt die erste im DFB-Pokal, das war vor ein paar Jahren mit Magdeburg schonmal so. Im DFB-Pokal gegen Dortmund, dürfte die erste spielen, obwohl die zweite den Sachsen-Anhalt-Pokal gewonnen hatte.
    Im Landespokalfinale wird die Zweite von Dresden bereits durch viele Spieler der Ersten ergänzt, sodass sie auch gut Chancen haben gegen Plauen zu gewinnen.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Frage kam ja auch bei uns vor zwei Jahren auf als Werder gegen Dortmund im Achtelfinale aus dem Pokal flog und unsere U23 bei einem Sieg gegen Stuttgart - der leider ausblieb - weiter gewesen wäre. Da hätte man aber wohl auf die Zweite weitergesetzt. Hat Hertha 1993 ja auch gemacht, oder?
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja. Hertha's 2. Mannschaft stand im Finale. So weit hat es die 1. Mannschaft nie gebracht!
    Haben übrigens beide damals gegen Bayer Leverkusen mit 1:0 verloren!
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    wieso interessant;)

    ja da herschte hier doch lange zeit uneinigkeit, was nun mit dynamo II is, und was mit der ersten mannschaft passierte. zu guter letzt kann man noch erwähnen dass die III. Mannschaft letztes jahr den Bezirkspokal holte, und damit auch in der 1. Runde des Sachsenpokals dabei war...

    ich wünsche mir ja seit langem das Spiel Dynamo gegen Werder, als gebürtiger Dresdner, Neu-Bremer (wegen Werder) hätte das nen großen Anreiz für mich. Schauen wir mal wie es ausgeht. Aber bei der Unterstützung der Spieler aus der 1. sicher kein Problem. Gespielt wird im schönen Grimma:cool:
     
  13. Schade, unser Glücksbringer Eintracht Nordhorn ist nächste Saison nicht im Topf. Aber wir starten auf jeden Fall wieder mit nem Auswärtsspiel. Vielleicht setzt sich unsere Serie ja fort.
    Hätte nix gegen einen Gegner aus dem Südwesten einzuwenden. Obwohl es da auch schon schlechte Erfahrungen gab. Ich sag nur FKP 03.
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Germania Dattenfeld hat gegen den Bonner SC gewonnen und ist somit auch dabei.
     
  15. Lübeck hat gestern auch in Neumünster gewonnen und ist somit dabei..
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    und eintracht trier hat gegen den SV Rossbach/Verscheid im finale des rheinlandpokals gewonnen...


    ich wünsche mir dattenfeld als gegner..ist nur rund 15km von meinem heimatort weg:D
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Speldorf hätte aber auch was... ;)
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das wäre echt der Kracher...in der Tat:lol:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich stell' mir vor, wie man die Fanfreundschaft auf ne Belastungsprobe stellen könnte... "Seht Ihr, Essen, so wird das gemacht..." *duckundwech*