Deutschland vs. Belgien, 11.10.2011 19:00

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Piontek, 11. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Deutschland - Belgien


    Anstoß: Di, 11.10.2011 19:00, letztes EM-Qualifikationsspiel
    Stadion: Esprit Arena, Düsseldorf

    Schiedsrichter: Svein Oddvar Moen (Norwegen)

    Deutscher Kader: Klose fällt aus, Götze wurde nach Hause geschickt, Kroos und Özil wieder mit dabei und Gündogan nachnominiert
    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Dennis Aogo (Hamburger SV), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Arsenal London)
    Mittelfeld: Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Toni Kroos (Bayern München), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
    Sturm: Mario Gomez (Bayern München), Cacau (VfB Stuttgart)

    Bilanz gegen Belgien: 24 Spiele, 19 deutsche Siege, 4 belgische, 1 Unentschieden; Torverhältnis 55:25; Hinspiel: 1:0 für Deutschland (Klose)

    Ausgangslage: Belgien ist in der Tabelle 1 Punkt vor der Türkei, die Türkei hat den direkten Vergleich gegen Belgien gewonnen (3:2, 1:1). Die Türkei spielt zu Hause gegen Aserbaidschan. Vorausgesetzt die Türken schlagen zu Hause Aserbaidschan, dann müssen die Belgier in Deutschland gewinnen, um 2ter zu werden. Für die Belgier und Türken also heute ein spannender Abend!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer Autokorsos vor seiner Haustür vermeiden möchte, sollte also Belgien die Daumen drücken. :ugly:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe dann lieber auf Döner zum halben Preis :D

    2-0 Deutschland, am Besten Özil und Gündogan
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für den Hinweis. Ich hätte vermutlich sonst erst wieder um 20:30 Uhr eingeschaltet, in der Annahme, dass dann erst angepfiffen werden würde. Die Anstoßzeit muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
     
  5. Wäre schön gewesen,wenn Wiese mal eine richtige Bewährungsprobe unter fairen Bedingungen bekommen hätte. Damit meine ich,bisher durfte er mit Mannschaften antreten,die so nie wieder zusammenspielten,gerade in der Abwehr...

    Schade...

    Pommes für alle! :D
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man jetzt aber die Reservisten spielen lässt und man verliert das letzte Spiel, dann werden Vorwürfe aus der Türkei kommen und das völlig zurecht. Auch wenn die B-11 immer noch eine hervorragende Mannschaft wäre, sollte man die Quali würdevoll zu Ende bringen...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp.
     
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Hoffentlich gibts nen Sieg heute am Geburtstag ;):applaus:
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den gönne ich dir natürlich:applaus: aber sind ja schon längst durch. Aber nen Heimsieg Werders wäre noch besser. frei nach van Bommel "die Sahne auf die Keks"
     
  10. Bei einer EM sollten auch die besten Mannschaften Europas dabei sein, weswegen ich hoffe, dass es Belgien und nicht die Türkei schafft. Die Türken haben am Freitag gezeigt, dass sie derzeit nicht im Ansatz eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Die Belgier sind zumindest nominell weitaus besser besetzt als die Türken. Hier mal ein Auszug aus ihrem Kader:

    Vincent Kompany (Manchester City)
    Daniel van Buyten (Bayern München)
    Thomas Vermaelen (Arsenal London)
    Eden Hazard (OSC Lille) -> bester Feldspieler letzte Saison in Frankreich
    Steven Defour (FC Porto)
    Axel Witsel (Benfica Lissabon)
    Marouane Fellaini (FC Everton)
    Igor de Camargo (Borussia Mönchengladbach)
    Romelu Lukaku (FC Chelsea)
    Moussa Dembélé (FC Fulham)

    Liest sich nicht so schlecht!
     
  11. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Hab das gestern schon im Kicker gelesen. Sie haben echt gute junge Spieler. Lukaku einer der größten Stürmertalente überhaupt und Hazard wird von halb Europa gejagt.

    Trotzdem nichs gegen unsere 11 :ugly:
     
  12. de Camargo & van Buyten fallen aus :D
     
  13. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Gut, dass du nachgehakt hast. :tnx:

    Andererseits ist eh die Luft raus. Da kann ich nebenbei endlich mal die Wäsche waschen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, abfeiern muß man den verletzungsbedingten Ausfall gegnerischer Spieler ja nicht. Wenn man wie die deutsche N11 den Anspruch hat, den Titel zu holen dann muß man Belgien auch schagen können wenn es in Bestbesetzung antritt.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenigstens darf der Mesut wieder.........
    ;)
     
  17. Diese Elf läuft auf:

    Neuer - Höwedes, Hummels, Mertesacker, Lahm - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Schürrle - Gomez
     
  18. Is ja nen Ding. Der Özil wieder fit. :rolleyes:
     
  19. Ich hab im Urin das wir ohne den Schweini heute verlieren
     
  20. Scheint von der Stimmung her ja ein Auswärtsspiel zu sein