Deutschland vs. Österreich am 02.09.2011

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von mrgreenwhite, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. @zoggg :tnx:

    Das nervt mich auch.
     
  2. Ekici hat die 10 bei den Türken. :)
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, bitte!
    Dann kann sich die Nationalelf mal beweisen und nicht gegen solche Graupen.
     
  4. Spanien war einfach noch besser. Mir sind solche geniale Spiele wie gegen England und Argentinien bei der WM 2010 lieber, als ein zusammengestolperter Titel.

    Ist aber alles Ansichtssache.
     
  5. Mir gefällt Löws Philosophie im Grundsätzlichen auch.
     
  6. Schade für die Franzosen und Portugiesen, würde ich sagen.
     
  7. Nunja, am Ende bleibt der Titel aber mehr in Erinnerung. Am besten ein Titel mit genialen Spielen. ;)
     
  8. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, in den nächstes Jahren noch mindestens einen bei uns zu sehen.
     
  9. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Wenn wir so weitermachen, haben wir in einem knappen Jahr ganz gute Chancen. :)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was heißt "zusammengestolperter" Titel. Mit ein bisschen mehr taktischer Cleverness wäre auch gegen die Spanier mehr drin gewesen.
    Und es bleibt eben auch bei der alten Fussballweisheit, dass man zwar mit der Offensive Spiele gewinnt, aber Titel eben auch nur mit einer einer Topdefensive.
    Und die fehlt uns schlicht und einfach. Und wenn der Kollege Löw in dem Interview die zwei Gegentore wieder so abtut, als seien sie gar nicht gefallen und er die zwei, drei anderen Szenen, die durchaus gefährlich waren bzw. so nicht passieren dürfen, völlig unter Tisch fallen lässt, dann stimmt mich das nicht zwingend positiv.
    Für mich sind in den nächsten Jahren mindestens zwei Titel pflicht.
     
  11. Pflicht ist mit Nationalmannschaften relativ wenig. Dafür gibt es zu wenig Chancen auf Titel im Vergleich zum Vereinsalltag.

    Und unsere Defensive ist auf dem Weg zur Topdefensive. Laut Löw ist Badstuber auf den Weg in die Weltspitze. Das sehe ich komplett anders. Der hat große Qualitäten, wäre aber für den Fall, dass ihr das Pech habt mich als Bundestrainer ertragen zu müssen, bei mir kein Stammverteidiger. Das Duo Merte/Badstuber wäre zu langsam. Sollte Löw das erkennen und einen laufstärkeren IV einbauen, Badstuber aber nach wie vor so hoch im Kurs stehen bleiben, könnte Mertes verdienter Stammplatz in Gefahr sein.
     
  12. Sehe ich auch so :(:(:(
     
  13. Und wo du grade so frustriert bist setze ich noch einen drauf:

    Könnte mir vorstellen, dass Rolfes bald aus dem NM-Kader fällt.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Alles, was im Nationalmannschaftszirkus zählt, sind Titel. In den folgenden Generationen wird man sich an Löw nur als den Trainer erinnern, dessen Taktik im entscheidenen Moment grandios versagte und der trotz überdurchschnittlich gutem Spielerpool es nicht geschafft hat, einen Titel zu gewinnen. Spiele wie gegen England oder Argentinien werden eine Randnotiz bleiben. 2012 dürften wir von ihm endlich erlöst sein.

    edit: Außerdem macht Spanien vor, wie man sich einen Titel erspielen und nicht erstolpern kann. Das könnte Deutschland auch, ohne entsprechenden Bremsklotz auf der Trainerbank. Aber solange man gegen Kanonenfutter in der Quali gewinnt und alle zwei Jahre Portugal demütigt, sind ja alle zufrieden.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Darauf warte ich eigentlich, seitdem Loew die Gnadennominierung vorgenommen hat ;) Dass deprimiert mich nicht so, weil Rolfes null Chance hat, wenn man sich die Konkurrenz im MF anschaut, und sein Alter mit dere Alter & Klasse vergleicht.

    In der IV sieht das jedoch anders aus, mMn. Einen Nachweis, dass Hummels besser ist als PM bleibt er bisher schuldig.
     
  17. Was ich vermisse sind die klaren Aussagen, was denn an Löws Taktik im letzten Moment falsch war.
     
  18. Jedes mal dieses Argument, dass Löw noch kein Titel gewonnen hat. Was habt ihr mit euren ganzen Titeln? Schwanzvergleich?

    Die NM spielt einfach atemberaubenden Fußball und trotzdem meckern. Ich hab lieber so eine NM, als eine die grottig spielt und den Titel gewinnt.
     
  19. Hummels ist eine Granate und vor allem ziemlich modern als IV. Im letzten Jahr war er der beste deutsche IV - und Mertesacker bei weitem nicht. Ich würde das IV Duo Mertesacker/Hummels begrüßen, weil die ziemlich gut zusammen passen könnten.
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Frag mal die Fans von Real Madrid, ob die sich auch über "atemberaubenden Fußball" in der CL freuen, wenn man mal mit 4-5 Toren Unterschied gegen Dnipro Dnipropetrowsk gewinnt oder ob die auch mal einen Titel holen möchten.