Deutschland-Liechtenstein in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Chris_svw, 23. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest


    Der wird nominiert bis zum geht nicht mehr, gegen Wales darf er wieder spielen, aber wir haben ja zum nominieren keine Alternativen, aber Helmes und Kießling düften durchaus mal spielen. Irgendwie gibt es in der U21 auch keine richtigen Stürmer, ich weiß noch, da hat Dejagah vor Özil im Sturm gespielt...
     
  2. Ist halt das typische Publikum der Nationalmanschaft, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt. Nach fünf Minuten geht die Laola rum und wenn es nach zehn Minuten noch 0:0 steht, wird gepfiffen. Das Volk will unterhalten werden.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D

    Dann beschwert sich Jogi aber, dass sie das nicht öffentlich zu machen haben. ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So war das doch aber gar nicht. 1. ging die Laola die ganze Zeit und wir haben unser Team sehr wohl angefeuert. Und die Pfiffe waren nur gegen Gomez gerichtet als der x-te Chance verdattelt hat. Nicht das ich das richtig finde. Nur sollte man mal nicht so tun als ob man in Bremen nie pfeiffen würde.
     
  5. Pfiffe gehen garnicht :stirn: Gomez hat viel geackert und sollte unterstützt werden! Genauso wie JEDER Bremer vom eigenen Fan...
    Hab mich jedenfalls darüber sehr aufgeregt :wall::wall::wall:
     
  6. Habe ich das?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein hast du nicht!Aber es kam bei den Äusserunge hier schon so rüber nach dem Motto "Dieses Nationalmannschaftspublikum pfeiffen die einfach die Spieler aus". Fand ich ein komisches Argument.
     
  8. Das ist doch killefit hoch zehn, ich denke, dann bist Du halt einfach zu jung, um das beurteilen zu können. Bei der NM waren also immer alle gleicher Meinung? Die NM ist doch traditionell der größte Streitfaktor im Land, an dem sich alle reiben konnten, gleich neben Politikern halt. Und der jeweils aktuelle Bundestrainer ist immer der Depp der Nation, manchmal knapp vor, manchmal knapp hinter dem Bundeskanzler. Das war früher bei 60 Millionen Westdeutschen so und ist heute bei 80 Millionen Gesamtdeutschen nicht anders. Keine Ahnung, warum das so ist, aber in punkto NM fühlt sich einfach jeder berufen, besserwisserische Scheißhausparolen abzulassen.

    Und dass sich die Hardcore-Vereinsfans von je her für was besseres halten als Leute, die sich die NM anschauen oder womöglich nur zu EM/WM-Zeiten Fußball schauen, ist auch immer schon so gewesen.

    Nur, weil Du das viell. zum ersten mal bewußt miterlebst, ist das noch lange nichts Neues.
     
  9. Ohne jetzt ein zweistelliges Ergebnis gefordert zu haben: Du weißt schon wer bei Liechtenstein so zum Teil mitgespielt hat? Bankangestellte kann man sicherlich als Freizeitkicker titulieren und eine Mannschaft auf Regionalliganiveau kann sicherlich von einer europäischen Spitzenmannschaft definitiv an die Wand gespielt werden, auch vom Ergebnis her.
     
  10. Schau dir die Resultate der letzten beiden großen Turniere an. Dazu kommt eine souveräne Qualifikation für die letzte EM und bislang auch für die kommende WM. Also was soll der Quatsch nun oder wer steht alles weit vor uns?
     
  11. Dann mal noch 2 Ergebnisse für Dich von diesem WM-Quali-Spieltag:

    Litauen - Frankreich 0:1

    Und das großartige Russland, das uns nach Meinung vieler hier ja demnächst noch die an die Wand nageln, vierteilen und die Haut abziehen wird, hat gestern gegen Aserbaidschan 2:0 gewonnen. Aber dafür gibt es ja sicher wieder eine logische Erklärung von wegen anderer Liga-Rythmus usw.

    Der erste, der hier mal endlich eine schlüssige Erläuterung oberhalb Stammtisch-Niveau liefern kann, warum mit der N11 und Löw alles so kagge sein soll, kriegt von mir nächstes Jahr nach dem WM-Titel ein Bier spendiert. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann nenn sie Amateurfußballer aus Ländern, die nicht gerade zur europäischen Elite gehören.
     
  13. Litauen als die Nummer 52 der FIFA-Weltrangliste würde ich nun nicht unbedingt mit Liechtenstein als 151 auf eine Stufe setzen. In Litauen gibt es ja wenigstens einen Ligabetrieb. Liechtenstein selbst kann aufgrund von nur 7 Vereinen ja nicht einmal einen eigenen Ligabetrieb durchführen.

    Natürlich müsste nach der Logik dann auch Aserbaidschan zweistellig gegen Russland verlieren und auch Frankreich höher gewinnen.

    Das sich in der aktuellen Saisonphase die Spieler mit einem "normalen Sieg" zufrieden geben ist vielleicht auch eine Erklärung dafür.

    Wie bereits gesagt ging es mir ja auch nicht um einen zweistelligen Sieg. Ich kann auch mit dem 4:0 sehr gut leben. Wenn man sich das Spiel nur genauer anschaut, zweimal 10 Minuten Tore und danach Pech und Einfallslosigkeit, dann kann man das auch ein wenig kritisch hinterfragen. Bei einem 6:0, 8:0 o.Ä. hätte nun auch niemand gemeckert, dass es nicht zweistellig geworden ist.
     
  14. Dann schau dir doch bitte mal die Ergebnisse aus den Qualifikationen und die Art und Weise, wie sie zustande kamen, der heute immer wieder als Spitzenteams bezeichnet werden eben an. England, Italien, Frankreich, Spanien, Brasilien, Argentinien oder "weil es zwar nicht begründet, aber weil es ja Mode ist" nimm meinetwegen noch Portugal hinzu. Alle Teams hatten zwar ihre Ausrutscher nach Oben, aber auch laaaaange Durststrecken zu überstehen. Es gibt nur wenige Mannschaften, die mit einer solchen Konstanz, wie eben Deutschland unter Klinsmann und Löw, die Ergebnisse einfahren. Und auch, wenn es schmerzt, so ist die Zeit unter diesen beiden insgesamt immer noch als Erfolg zu verbuchen. In 20 Jahren interessiert es wahrlich keine Sau mehr, wie der eine oder andere Erfolg zustande kam. Woher ich das weiß? Wenn du mal die Gelegenheit hast, dann schau dir mal an, wie D 1982 und 1986 Vize-WM oder 1992 Vize-EM wurde. von die Qualispielen mal ganz abgesehen. Da wusstest du noch, dass Qualifikation von Qual kommt.
     
  15. Der Widerspruch liegt darin begründet: Du sagst, Du seist ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft. Beschwerst dich aber, dass zwar die Ergebnisse ok seien, die Auftritte allerdings "zum Teil grausam". Dabei war es früher nicht anders und auch aktuell sind die Auftritte anderer Teams, wie die oben Genannten, nicht besser. Worüber beschwerst du dich also genau bei Jogi Löw? Über den mangelnden spielerischen Glanz bei einem Pflichtauftritt gegen das allmächtige Liechtenstein? Und das vor dem nächsten Termin in Wales? Und das inmitten der heißesten Saisonphase, in der es für die Arbeitgeber der Spieler um Alles geht? Warum sollte es unter Jogi Löw anders sein, als bei 98% aller anderen Bundestrainer oder bei 98% aller anderen Nationalmannschaften?
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    Was war denn jetzt gestern so schlecht?
    Die Abwehr hat absolut nichts zugelassen und man hat immer 10 Minuten pro Halbzeit ernst gemacht und 2 Tore geschossen. Das in dem Rest der Zeit keine Tore gefallen sind, lag dann eher am Unvermögen den Ball im Tor unterzubringen und am Zeitpunkt in der Saison. Aber wer will das den Spielern bei so nem Spiel, dass eh schon entschieden ist, übel nehmen.

    Nach dem Spiel verstehe ich die Kritik absolut nicht, ob Deutschland jetzt 4:0 oder 8:0 gewinnt ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Achja und mit nem Gomez auf Vereinsniveau wär das Spiel auch locker 7 oder 8:0 ausgegangen.
     

  17. Um Deiner Zahlenschacherei dann mal ein Ende zu setzen: Dann hat Deutschland also gegen einen 3 mal schlechter gerankten Gegner 4 mal so hoch gewonnen wie Frankreich. Soll überfüllt, Thema beendet, würd ich sagen.
     
  18. Nun ja Wales ist kein Riese im Weltfußball, allerdings ist Deutschland schon öfter in Wales gestolpert. Auch in Qualifikationsspielen. Die liegen uns nicht so. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Liegt wohl daran, weil der Unterschied nicht groß ist.

    Übrigens, wenn ich das hier lese

    dann nimmst du ja auch so einige Gegner nicht gerade ernst. Du nennst sie eben nur nicht Freizeitkicker.
     
  20. Gott bewahre!
    Seit seinem Iview gegen Franz kann ich den spacken nicht mehr ab.