Deutschland - Italien am 09.02. Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von slemke, 6. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Und wenn man mithalten kann, kennt das Selbstbewusstsein keine Grenzen mehr.
     
  2. Aber Waldis EM-Club wird sicher zeigen, dass es alles noch viel schlimmer geht. :D
     
  3. Das stimmt, wobei er ja scheinbar ja auch in Madrid noch besonders hervorsticht und sich selbst inzwischen zu den Weltklassespielenr zählen darf.
     
  4. Redet der Schweinsteiger immer so??? Oder hat der nen Ball zu hart an den Kopf bekommen?

    Ist ja furchtbar wie der da vor sich hin stammelte..
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Der dachte, er wäre jetzt auch Dortmunder, weil er auch zum Interview durfte.
     
  6. Redet immer so.
     
  7. Ok! Danke... höre normalerweise seine Interviews nicht... aber das hab ich zufällig mitbekommen
     
  8. Hab ich mir auch gerade gedacht, dafür war ich recht überrascht von Großkreutz. Hab immer gehört der kann nicht reden, aber das stimmt ja mal so gar nicht.

    Eloquent ist sicher was anderes aber fließend vorgetragen wars. Da gibts viel schlimmere, auch hier in Bremen ^^
     
  9. Die Euros auf seinem Konto sind deutlich zahlreicher als seine grauen Zellen. :D
     
  10. War gestern durchaus mal wieder eines der besseren Freundschaftsspiele. Kurzweilig und temporeich. Hätte eigentlich nicht gedacht, daß die junge, neu zusammengewürfelte ital. Mannschaft so fein kombinieren kann. Vielleicht tut denen der Umbruch sogar ganz gut...
    Das Ergebnis geht unterm Strich in Ordnung, unser holländischer Freund war bei der Elfervergabe äußerst gnädig mit uns.
    Özil für mich bester Mann, Klose ist irgendwie ein Phänomen.
    Müller gefiel mir bis auf den Querpass vorm Tor überhaupt nicht. Poldi ebenso wenig, Merte´s Aufbietung ist rein sportlich ohnehin nur noch schwer nachvollziehbar. Das Khedira für mich einer der überbewertesten Kicker der letzten Jahre ist, wurde mir gestern wieder sehr deutlich. Die Ballverluste durch seine starksige Art waren reichlich.
    Hätte mir Göxe, Schmelzer, Hummels von Anfang an gewünscht, ansonsten ein nett anzusehendes Match, bei dem uns die Effektivität etwas abging.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letztlich ein gerechtes Unentschieden. Insgesamt wirkte Italien aber über weite Phasen als das bessere Team, ohne jedoch viele Chancen heraus zuspielen. Irgendwie erinnerte mich das Spiel der Italiener an viele Auftritte von Werder, dies Jahr: er wird gefällig kombiniert, viel Ballbesitz, aber wirkliche Gefahr geht von den Angreifern nicht aus. Bei beiden fehlt ein klassischer Spielmacher! Seit Totti und Del Piero nicht mehr da sind, und Pirlo verletzt ist, fehlt im Mittelfeld der Mann für die genialen Ideen! Auch wirken die Italiener bei eigenem Ballbesitz oft zu langsam, gerade auch gedanklich (ebenfalls eine Parallele zu Werder!). Das Konterspiel scheinen sie irgendwie verlernt zu haben. Auch wieder typisch: eine einzige gefährliche Aktion des Gegners führt gleich zum Gegentor, weil sich die Abwehr zu einfach ausspielen lässt!! Deutschland hatte im Grunde im ganzen Spiel nur eine ernst zu nehmende Torchance, die dann durch das Stolper-Glückstor von Stolper-Klose genutzt wurde:wild: Ich kann mich jedenfalls an keine Parade von Buffon erinnern??!

    Nächste Parallele: die Elfer!! Gleich 3 wurden den Italienern verweigert:

    der erste an Mauri muss man nicht unbedingt geben, er wird zwar getroffen, fällt aber spektakulär! der zweite von Merte an Cassano ist ein klarer Elfmeter, noch klarer das Handspiel von Aogo, der meint, er sei plötzlich Torwart. Wenn das eine natürliche Handbewegung war, dann gehört der Mann zwischen die Pfosten.

    Insgesamt war ich vom Auftritt Italiens sehr überrascht und erfreut. Wenn der Mister jetzt endlich seine richtige Aufstellung gefunden hat, dann ist Italien auf jeden Fall für die EURO 2012 gerüstet!!:applaus::applaus::applaus:
     
  12. man, wenn man den messi so spielen sieht, dann sieht man was uns fehlt. er !
    und ich fand seinen abgang vor saisonbeginn nicht so tragisch

    :(
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ging mir genau so. Ich dachte noch: der Wechsel kommt viel zu früh für ihn...was will Madrid mit ihm?!? Aber er ist noch um einiges stärker geworden. Allein schon die Pässe aus dem Fussgelenk...unglaublich. Dazu strahlt er eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit auf dem Platz aus!:applaus:
     
  14. Mittlerweile kann der gute Mesut dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Bei uns ist er natürlich häufiger in 90 Minuten mit ner guten Aktion aufgefallen - aber gestern habe ich ihn als ständig präsent empfunden. Schön, dass der Fußballer Özil so eine Entwicklung durchläuft (die Nachhaltigkeit muss er natürlich noch nachweisen...).
     
  15. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Fand auch das es ein ganz gutes Spiel war... Allerdings muß man das Spiel gewinnen... Auch wenn vile gewechselt wurde. Ich fande das der Özil nach dem Gegentor kein Bock mehr hatte. Ist oft stehn geblieben und hatt viele Bälle nur nach hinten gespielt.

    War aber ne nette Unterhaltung...:grinsen:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ähh...das Spiel liegt in der Vergangenheit! Du meinst: "Das Spiel musste man gewinnen" oder alternativ: "Das Spiel hätte man gewinnen müssen!". Nur weil das hier ein Fußball-Forum ist, muss man hier nicht die sinnfreie Fußballer Sprache anwenden:tnx: